ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Displayschutz, Dashcam, Zubehör etc.

Displayschutz, Dashcam, Zubehör etc.

Volvo
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 19:14

Hallo, liebe Gemeinde,

die Abholung steht nun kurz bevor. Habt Ihr noch Tipps bez. Zubehör? Welche Displayschutzfolie verwendet Ihr? Ist diese hier immer noch empfehlenswert: https://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Hat schon jemand eine Dashcam verbaut, die er evtl. empfehlen kann?

Über weitere Zubehör-Tipps freue ich mich sehr.

Euch ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Folie ist bei Auslieferung schon installiert. ;);)

Hast du vereinbart?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:10

Laut meines :) wird keine Folie mehr verklebt. Hmmm... Wann wurde Deiner ausgeliefert?

@digidoctor

Vereinbart? Sorry, ich weiß leider nicht, was Du meinst... ;)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 19. Mai 2017 um 22:43:24 Uhr:

Folie ist bei Auslieferung schon installiert. ;);)

Dass du diese verlinkte Folie von deinem Freundlichen vor Auslieferung installieren lässt. Das meinte ich.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 19:57

Na das bekomme ich dann schon selber hin. Säubern, verkleben, fertig! Ist mir sogar lieber, da ich diesbezüglich sehr "ordentlich" arbeite. :D:D:D Meines Wissens wurde diese Folie jedoch bereits hier im Forum empfohlen. Daher auch die Info.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 20. Mai 2017 um 21:14:37 Uhr:

Dass du diese verlinkte Folie von deinem Freundlichen vor Auslieferung installieren lässt. Das meinte ich.

Verkleben klingt aber dauerhaft. DAs geht wohl kaum beim Leasing.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 20. Mai 2017 um 22:53:04 Uhr:

Verkleben klingt aber dauerhaft. DAs geht wohl kaum beim Leasing.

Wenn sauber angebracht, wird das auch bei Rückgabe kein Problem. Aber laut Produktbeschreibung is die Folie Rückstandslos entfernbar.

Warum sollte irgend jemand die Folie jemals wieder entfernen wollen ?

Weil sie verkratzt (was im Auto zugegebenermaßen unwahrscheinlicher ist als am Smartphone)? Oder weil einem die Reflexionseigenschaften nicht mehr zusagen. Das genau ist doch der Vorteil solcher Folien.

Wenn das Display ohne Folie bei Rückgabe Gebrauchsspuren aufweist, wir man dieses deswegen auch nicht tauschen müssen???

Aber wie oben schon geschrieben, lässt sich die Folie trotz "verkleben" wieder entfernen. Ist ja nicht wirklich verklebt, sondern nur angebracht.

Des weiteren wurden bei meinen bisherigen Leasingfahrzeugen noch nie irgendwelche "Individualisierungen" wieder rückgängig gemacht! Der :) vermarktet das Fahrzeug so weiter, wie es eben ist. Gebrauchtwagen halt.

Soll wo anders anders laufen, ich hatte in 15 Jahren noch nie Probleme damit!

 

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 21. Mai 2017 um 12:19:26 Uhr:

Wenn das Display ohne Folie bei Rückgabe Gebrauchsspuren aufweist, wir man dieses deswegen auch nicht tauschen müssen???

Ich finde es erstaunlich, wie selbstverständlich hier immer davon ausgegangen wird, dass alle Fahrzeuge geleast sind. Wenn mir als Besitzer die Folie nicht mehr gefällt, möchte ich sie doch für mich wieder austauschen können.

Im Übrigen kann eine solche Folie auch nach 2 Monaten verkratzen oder sonstwie unansehnlich werden. Dann möchte ich auch nicht noch Jahre damit rumfahren.

Zitat:

@tingletanglebob [url=https://www.motor-talk.de/forum/displayschutz-dashcam-zubehoer-etc-

Ich finde es erstaunlich, wie selbstverständlich hier immer davon ausgegangen wird, dass alle Fahrzeuge geleast sind.

Mich würde mal interessieren welche Leasing Fahrzeuge als Dienstwagen geleast wurden.

Jochen

Das dürften mehr als die privaten sein, oder?

Gibt es irgendeinen Grund, warum das spezifisch mit XC90 beworben wird? Die dürfte doch bei V90 auch passen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Displayschutz, Dashcam, Zubehör etc.