Oha, doch kein M-Paket und wo ist Premium Selection ??
Im April des Jahres habe ich mir einen schönen 535d touring LCI zugelegt, habe bereits berichtet.
Ein wirklich schönes Auto mit einer, so denke ich, super Ausstattung.
Neben HadUp Display, NightVision und klimatisierten Komfortsitzen war er auch mit einem M-Paket ausgepriesen, auch hatte er die Auszeichnung als Premium Selection.
Nu musste ich feststellen, dass er kein vollständiges M-Paket hat, lediglich Front- und Heckschürze sind M, auch Premium Selection ist nicht, da bei Verkauf mehr als 120.000KM.
Also zum Händler und reklamiert, zum Glück habe ich ihn bei einem BMW-Vertragshändler gekauft, so dass ich, trotz meiner Naivität, nicht allzu sehr bestraft wurde.
Anstandslos werden die fehlenden Teile das M-Paketes, also Schweller, Einstiegsleisten, Fußstütze und M-Lenkrad, nachgerüstet.
Sicher keine Kleinigkeit für den BMW-Händler😰
Bei der Sache mit dem Premium Selection scheiden sich allerdings die Geister.
Ich habe dieses Fahrzeug u.a. gekauft da angeblich von BMW auf Herz und Nieren geprüft wurde und nu isses ein stinknormaler Gebrauchter. Eigentlich fehlt lediglich das Zertifikat, oder steckt da mehr dahinter????
Bitte ma um Info !
Danke
Beste Antwort im Thema
in so einem Fall, sollte der TE das Fahrzeug nicht mehr weiter bewegen und dem Händler auf den Hof stellen.
Hatte mir vor 3 Jahren einen 730d e65 bei einem Renomierten BMW Autohaus erworben.
Da dieser 730d noch über keinen Partikelfilter verfügte, fragte ich den Händler ob eine Nachrüstung möglich wäre - Händler Antwort "JA ist machbar und kostet 800 Euro".
Soweit sogut hab ich den 7er gekauft und als dann die Einführung der Umweltzonen kam, bin ich zum Händler zum Partikelfilter nachrüsten.
Als er den Auftrag schrieb kam plötzlich ein Werkstatt Meister oder Serviceberater der meinte ist nicht möglich gibt es nicht und wird es nicht für die 7er Baureihe geben.
Nun stand ich da, der Händler gab mir den Fahrzeugschein zurück und meinte tut mir Leid - eine Nachrüstung geht nicht.
So dann sagte ich Lieber Herr ... Sie versicherten mir bei verkauf des 7ers das eine Nachrüstung eines Filters möglich sei. Daraufhin sagte er "nun doch nicht" er könne nichts mehr für mich tun ich soll das Auto verkaufen und mir ein anderes bei Ihnen kaufen.
Damit gab ich mich nicht zufrieden und bin sofort zu meinem Rechtshelfer der sich den Kaufvertrag durch schaute und in der Klausel "Sondervereinbarungen" stand Nachrüstung Partikelfilter Euro4 möglich.
Ab zum Händler mit Anwalt und Fahrzeug, das Auto auf dem Hof abgestellt und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises sowie aller meiner Unkosten wie An-abmelde Gebühren usw. gefordert.
Innerhalb 5 Tagen später war alles bis auf den letzten Cent auf meinem Konto.
Also ich will damit nur sagen das die Händler immer Dreister werden und wir als Kunden uns so etwas nicht gefallen lassen müssen...
also ab zum Händler Fahrzeug auf seinem Hof abstellen und Geld zurück verlangen mit allen unkosten!!!
viel erfolg
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
der wird doch nie im leben alles nachrüsten.
Er wird wohl müssen vor allem weil BMW sowas gar nicht gerne sehen wird!!!
Wenn er sich quer stellt einfach ein Brief nach München, bei uns hatte es damals auch was gebracht zwecks Spiegel.
MFG
Hier mal die gewünschten Bilder😮
So isser mit der sportlichen Fahrweksabstimmung 226.
Die Schweller, die Fußstütze und das Lenkrad sind lt. BMW bestellt und werden nächst Woche montiert.
Danach werde ich se auf die weiteren Teile ansprechen.
Auch das mit dem Premiun Selection ist für mich noch nicht erledigt.
Nicht nur ansprechen. Drauf bestehen 😉
Du hast dadurch viele Neue Teile. Vor allem das Fahrwerk. Ist meiner Meinung eine gute Entschädigung für den ganzen Ärger 🙂
Hat viel Ähnlichkeit mit meinem Auto 🙂
Ähnliche Themen
Ich würd IHN auch ungern zurückgeben, denn er hat ne echt gute Ausstattung
- HUD
- NightVision
- Aktivlenkung
- Softclose
- Komfortzugang
- Sport Automatic
- Automatische Heckklappe
- Aktivsitz
- Aktive Sitzbelüftung
- Kurvenlicht Xenon
- Logic7 Sound
- Navi Prof.
- Panoramadach
- 6fach Wechsler
und sogar ein Garagenöffner 😁
Warum zurück geben?
Durch die ganzen umbauten, ist vllt. die Historie im Eimer, aber das juckt doch keinen. Dem späteren Käufer die Sache erklären und noch belege bzw. Bestätigungen vom Händler geben lassen 😉
Wird doch ein schönes Teil wenn alles fertig ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Ich würd IHN auch ungern zurückgeben, denn er hat ne echt gute Ausstattung- HUD
- NightVision
- Aktivlenkung
- Softclose
- Komfortzugang
- Sport Automatic
- Automatische Heckklappe
- Aktivsitz
- Aktive Sitzbelüftung
- Kurvenlicht Xenon
- Logic7 Sound
- Navi Prof.
- Panoramadach
- 6fach Wechslerund sogar ein Garagenöffner 😁
Was für ein Bj. ist er eigentlich genau und was haste bezahlt?
Wenn der komplett umgerüstet wird, wird's ein feines Teil sein. Nur das braune Holzinterieur würde mir persönlich nicht mehr gefallen. Hatte das M-Paket nicht silber ALU-Look ?
Jetzt mal eine andere Frage. Steht/stand im Kaufvertrag oder im Angebot damals M-Paket oder M-Aerodynamik-Paket. Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass ein BMW-Händler solch einen groben wie auch kostspieligen Schnitzer macht. Bei so mancher Forderung denk ich mir schon irgendwie, dass so mancher eventuell ins good old America ziehen sollte. Dort bekommt man wahrscheinlich bei MC Donalds den Big Mäc geschenkt wenn der Kassier nen Furz lässt.
Edith: Wenn jetzt z.B. nur m-Paket steht ist es wohl auch einezwar unseriöse aber sehr dehnbare Bezeichnung.
Grüsse vom Abraham
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
Jetzt mal eine andere Frage. Steht/stand im Kaufvertrag oder im Angebot damals M-Paket oder M-Aerodynamik-Paket. Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass ein BMW-Händler solch einen groben wie auch kostspieligen Schnitzer macht. Bei so mancher Forderung denk ich mir schon irgendwie, dass so mancher eventuell ins good old America ziehen sollte. Dort bekommt man wahrscheinlich bei MC Donalds den Big Mäc geschenkt wenn der Kassier nen Furz lässt.Edith: Wenn jetzt z.B. nur m-Paket steht ist es wohl auch einezwar unseriöse aber sehr dehnbare Bezeichnung.
Grüsse vom Abraham
Wieso sollte er nicht das einfordern was ihm zugesteht und das Gesetzt sogar hinter sich hat dank dem schönen Wort "Privatperson".
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
Jetzt mal eine andere Frage. Steht/stand im Kaufvertrag oder im Angebot damals M-Paket oder M-Aerodynamik-Paket. Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass ein BMW-Händler solch einen groben wie auch kostspieligen Schnitzer macht. Bei so mancher Forderung denk ich mir schon irgendwie, dass so mancher eventuell ins good old America ziehen sollte. Dort bekommt man wahrscheinlich bei MC Donalds den Big Mäc geschenkt wenn der Kassier nen Furz lässt.Edith: Wenn jetzt z.B. nur m-Paket steht ist es wohl auch einezwar unseriöse aber sehr dehnbare Bezeichnung.
Grüsse vom Abraham
Die Frage wollte ich gerade auch stellen. Sollte der Händler in der Anzeige "M-Aerodynamikpaket" geschrieben haben, so gehören dazu die Front-, Seiten- und Heckspoiler. Mehr nicht. Dass sich der Händler überhaupt darauf einlässt ist schon ein großes Stück 😁
Er war ausgepriesen mit dem M-Paket und auf der Rechnung stehts auch drauf😰
24.500,-- € hat er gekostet.
Recht haben und Recht bekommen sind ja auch zwei Paar Schuhe. Der TE hat sich ein Auto gekauft welches ihm anscheinend gut gefallen und seinen Ansprüchen entsprochen hat (Ist auch klar, sonst hätte er ihn sich nicht gekauft). Nach vier Monaten kommt er drauf, dass er nicht das bekommen hat was anscheinend im Anbot stand. Finde ja die Nachrüstung der Schweller und dem restlichen Teilen auch in Ordnung. Aber wozu den Himmel. Er hat den Wagen besichtigt und für gut befunden. Jetzt auf einmal Is der helle Himmel nimmer schön?
Und beim Fahrwerk gilt für mich gleiches. Der Wagen hat 130,000km runter. Wer glaubt, da wird einfach ein neues M-Fahrwerk verbaut, nur weil sich der Verkäufer geirrt hat, der denkt wohl noch an den Weihnachtsmann.
Ich würd sagen, wenn schon der Händler die erwähnten Teile ausser Fahrwerk und Himmel verbaut, einfach im Einvernehmen bleiben. Vielleicht braucht man ja mal was.
Das mit der Premium Selection find ich jetzt ehrlich gesagt nicht sooo dramatisch. Ob das jetzt Premium Selektion oder Premium Auslese oder was weiss ich noch heisst. Eine Garantie wird er dabei haben. Und ob das Auto ein Gutes war oder nicht wird der TE beim Verkaufen für sich entscheiden. 🙂
P.S. Und wenn wir beim Thema Gesetz sind. Hab mich vorhin vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Er müsste um rechtlich problemlos durchzukommen wohl den genauen Wortlaut, nämlich M_Sportpaket drauf haben. M-paket könnte man genauso irgendwo zwischen Sportpaket und Aerodynamikpaket deuten.
Grüsse vom Abraham