Oha, doch kein M-Paket und wo ist Premium Selection ??
Im April des Jahres habe ich mir einen schönen 535d touring LCI zugelegt, habe bereits berichtet.
Ein wirklich schönes Auto mit einer, so denke ich, super Ausstattung.
Neben HadUp Display, NightVision und klimatisierten Komfortsitzen war er auch mit einem M-Paket ausgepriesen, auch hatte er die Auszeichnung als Premium Selection.
Nu musste ich feststellen, dass er kein vollständiges M-Paket hat, lediglich Front- und Heckschürze sind M, auch Premium Selection ist nicht, da bei Verkauf mehr als 120.000KM.
Also zum Händler und reklamiert, zum Glück habe ich ihn bei einem BMW-Vertragshändler gekauft, so dass ich, trotz meiner Naivität, nicht allzu sehr bestraft wurde.
Anstandslos werden die fehlenden Teile das M-Paketes, also Schweller, Einstiegsleisten, Fußstütze und M-Lenkrad, nachgerüstet.
Sicher keine Kleinigkeit für den BMW-Händler😰
Bei der Sache mit dem Premium Selection scheiden sich allerdings die Geister.
Ich habe dieses Fahrzeug u.a. gekauft da angeblich von BMW auf Herz und Nieren geprüft wurde und nu isses ein stinknormaler Gebrauchter. Eigentlich fehlt lediglich das Zertifikat, oder steckt da mehr dahinter????
Bitte ma um Info !
Danke
Beste Antwort im Thema
in so einem Fall, sollte der TE das Fahrzeug nicht mehr weiter bewegen und dem Händler auf den Hof stellen.
Hatte mir vor 3 Jahren einen 730d e65 bei einem Renomierten BMW Autohaus erworben.
Da dieser 730d noch über keinen Partikelfilter verfügte, fragte ich den Händler ob eine Nachrüstung möglich wäre - Händler Antwort "JA ist machbar und kostet 800 Euro".
Soweit sogut hab ich den 7er gekauft und als dann die Einführung der Umweltzonen kam, bin ich zum Händler zum Partikelfilter nachrüsten.
Als er den Auftrag schrieb kam plötzlich ein Werkstatt Meister oder Serviceberater der meinte ist nicht möglich gibt es nicht und wird es nicht für die 7er Baureihe geben.
Nun stand ich da, der Händler gab mir den Fahrzeugschein zurück und meinte tut mir Leid - eine Nachrüstung geht nicht.
So dann sagte ich Lieber Herr ... Sie versicherten mir bei verkauf des 7ers das eine Nachrüstung eines Filters möglich sei. Daraufhin sagte er "nun doch nicht" er könne nichts mehr für mich tun ich soll das Auto verkaufen und mir ein anderes bei Ihnen kaufen.
Damit gab ich mich nicht zufrieden und bin sofort zu meinem Rechtshelfer der sich den Kaufvertrag durch schaute und in der Klausel "Sondervereinbarungen" stand Nachrüstung Partikelfilter Euro4 möglich.
Ab zum Händler mit Anwalt und Fahrzeug, das Auto auf dem Hof abgestellt und eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises sowie aller meiner Unkosten wie An-abmelde Gebühren usw. gefordert.
Innerhalb 5 Tagen später war alles bis auf den letzten Cent auf meinem Konto.
Also ich will damit nur sagen das die Händler immer Dreister werden und wir als Kunden uns so etwas nicht gefallen lassen müssen...
also ab zum Händler Fahrzeug auf seinem Hof abstellen und Geld zurück verlangen mit allen unkosten!!!
viel erfolg
141 Antworten
Servus
@ TE
Hätt ich mir nicht gedacht, dass Du da doch noch ordentlich etwas bekommst. Gratulation.
Ende gut, alles gut. Danke fürs Feedback
@Mark5378
Wer wird denn so dünnhäutig sein.
Die Antwort von mpet ist doch eigentlich nur in Deinem Stil ausgeführt.
Ich denke da an drei Deiner letzten Beiträge hier.
1) Bei einer Kaufberatung zu einem 550i ---> Wer braucht so einen starken Motor
2) Beim Thread über die m172 Felgen ---> Jetzt fährt schon bald jeder zweite E60/E61 mit diesen Felgen rum
3) Bei einem anderen Felgenthread ---> Wer gibt schon so viel Geld für Felgen aus
(Die drei Beiträge sind jetzt mal aus dem Gedächtnis und sinngemäss nicht zitiert aufgeführt).
Also nicht gleich beleidigt sein. Ist ja maximal der halbe Umfang eines kompletten M-Sportpakets
Grüsse vom Abraham
Und meinst du das war MEIN Ernst? Nicht wirklich, oder? (OK das mit den Felgen und dem 5L-Motor schon, aber soll doch jeder fahren was er möchte). Ist mir aber relativ wurscht ob bei meinem BMW die Einstiegsleisten und das M-Fahrwerk fehlen.
Muss das Ding hier nochmal ausgraben.
Mein Dicker hat nu ab Werk Night-Vision, in der Preisliste von 2007 steht aber drin es ginge beim 535d nur in Verbindung mit dem Sportpaket. Da er das M-Paket nicht hatte, wieso dann Night-Vision😕