1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Oh MAN WIE MIEß oder?? immer dreister in iiibäääääh

Audi A4 B7/8E

Hallo wurde eben sowas von mieß in E-Bay übers Ohr gehauen..

Also ich habe Leider eben Diesen Artikel ersteigert...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe eigentlich ne Lederausstattung gekauft.... aber pustekuchen....Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoffsitzflächen....hat er mir eben gemailt

Bin ich jetzt dumm oder hättet ihr anhand der Auktion auch gedacht das es sich um eine Lederaustattung handelt...SIEHE ÜBERSCHRIFT DER AUKTION

Was würdet ihr jetzt machen gezahlt habe ich gott sei dank noch nicht...!?!?

125 Antworten

Ja ist das "Speed" jetzt Alcantara oder nicht?? wenn ja fänd ich auch das es ein Schnäppchen wäre aber Stoff will ich nicht da ich Stoff schon drin hab und für fast 1100 € könnt ich mir beim Sattler mehr als nur die Seitenteile beziehen lassen...

Ja, meine diese hässlichen Fusseln... Aber auch das Sitzgefühl insgesamt... Kann man schlecht beschreiben...
Mein A4 mit Alcantara hatte 115tkm drauf als ich ihn verkauft habe, aber das Alcantara hat mit 68tkm schon ein bisschen abgenutzter ausgesehen, als das Speed bei meinem jetzigem mit 81tkm... Vom Alcantara im Allroad meines Dad's mit 135tkm will ich mal lieber gar nicht reden...
Das mit dem Fusselroller muss ich bei Gelegenheit mal testen, aber wie schon geschrieben halte ich das Speed persönlich für robuster, man kann es einfach nicht mit einem gewöhnlichem Stoff vergleichen, es ist schon viel "dicker" etc...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29

Alcantara ist auch nix anderes als ein höherwertiger "Stoff"........, hat nix mit Wildleder zu tun (auch wenn sich das manche immer noch denken ......).

MFG

Zitat:

Ja ist das "Speed" jetzt Alcantara oder nicht?? wenn ja fänd ich auch das es ein Schnäppchen wäre aber Stoff will ich nicht da ich Stoff schon drin hab und für fast 1100 € könnt ich mir beim Sattler mehr als nur die Seitenteile beziehen lassen...

Nochmal, bleib locker. Für das Geld hast dir eine wirklich sehr hochwertige Innenausstattung ersteigert. Das einzige was mich stören würde sind die fehlenden Airbags, wenn deine originalen nicht passen dann wirds nicht billig..........

Ich wollte mir mal für meinen 8D ein S4-Ausstattung (schwarzes Volleder an den Wangen, Sitzfläche aus blauem "Stoff" (Alcantara)), unter 1500 Euro ging da garnix.

MFG

Zitat:

Nein ,ist Stoff. Zwar nicht so normaler wie bei Stoffsitzen, aber kein Alcantara

OK, wenns jetzt der zweite schon sagt, dann ist es eben kein Alcantara was ich bei mir drin habe .......... sieht zumindest so aus, mich hats aber auch schon gewundert dass das nach der Kilometerleistung noch so gut aussieht. Normaler Stoff ists aber definitiv nicht, fühlt sich auch an wie Wildleder oder Alcantara.........

MFG

@S4Teufel
Es kann ja sein,dass DU Alcantara verbaut hast, aber diese Sitze haben definitv Stoff Speed, das sieht man an dem leichten "Wabenmuster"... Alcantara dagegen sieht aus wie Wildleder...

Hier sieht man das Alcantara recht schön:
http://download.audi4ever.at/.../...e8b71d29ff5f102c4e28289cf387ef.jpg
und hier den Stoff Speed:
http://download.audi4ever.at/.../...3e7f30df415604213a66ad77bb8bdd.jpg

EDIT:
Bevor ich es vergesse:
Der Stoff Speed sieht auf Fotos meiner Meinung nach immer fürchterlich aus, in Natura hingegen finde ich ihn Klasse, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)

@ S4 Teufel

Ne Ne du hast schon Alcantara meine Frau ihr A4 Cabrio hat nämlich auch Außen Leder und Sitzflächen Alcantara deshalb will ich auch die Stoff dinger nicht weil mir die Alcantara am besten gefallen... grad diese Wildlederoptik sieht so klasse aus....

Zitat:

Original geschrieben von yu-mirko

das mit einvernämlich vom Kauf zurücktreten habe ich ihm schon vorgeschlagen, aber darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.... 🙁

Der Verkäufer wird wohl darauf eingehen. Falls nicht, kannst Du ihn ja mal auffordern, die (Voll-)Lederausstattung entsprechend der Artikelbeschreibung zu liefern...

Oliver

@owaa

Danke für den Link, ich hab Alcantara........... hab aber auch keine S-Line-Austattung.

Meines Erachtens nach haben die bei Ebay ersteigerten Sitze aber auch nicht das Stoffmuster, das sieht mir schwer nach Alcantara aus.

@yo-mirko

Immer dran denken, manche Verkäufer bei Ebay haben keine Ahnung. Verkaufen irgendwas das nicht nach Volleder aussieht und meinen sie hätten Stoffsitze. Nicht immer gleich hektisch werde nach einem Kauf bei Ebay, vor allem nicht bei Spontankäufen. Immer ruhig bleiben, abwarten bis die Ware nach Hause geschickt kriegst, wenn dann was nicht passt kannst dich immer noch aufregen und weitere Schritte einleiten.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Immer ruhig bleiben, abwarten bis die Ware nach Hause geschickt kriegst, wenn dann was nicht passt kannst dich immer noch aufregen und weitere Schritte einleiten.

Wenn der Verkäufer Händler ist, kann der Käufer die Ware bei Nichtgefallen zurückschicken. Beim einem privaten Verkäufer (hier wahrscheinlich der Fall) bringt sich der Käufer mit der Leistung der Zahlung in eine sehr schwache Verhandlungsposition, nachdem nun bekannt ist, dass es sich nur um Teilledersitze handelt.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

@owaa

Danke für den Link, ich hab Alcantara........... hab aber auch keine S-Line-Austattung.

Meines Erachtens nach haben die bei Ebay ersteigerten Sitze aber auch nicht das Stoffmuster, das sieht mir schwer nach Alcantara aus.

@yo-mirko

Immer dran denken, manche Verkäufer bei Ebay haben keine Ahnung. Verkaufen irgendwas das nicht nach Volleder aussieht und meinen sie hätten Stoffsitze. Nicht immer gleich hektisch werde nach einem Kauf bei Ebay, vor allem nicht bei Spontankäufen. Immer ruhig bleiben, abwarten bis die Ware nach Hause geschickt kriegst, wenn dann was nicht passt kannst dich immer noch aufregen und weitere Schritte einleiten.

MFG

Sei mir nicht böse, aber deine Tipps sind ein wenig aus der Praxis herausgerissen.

Zum einen sehen die Sitze alles andere als nach Alcantara aus. Die sehen nach den S-Line-"Stoff-Sitzen mit der Bezeichnung "Speed" aus und sind es auch. Zum Anderen wirst du nichts mehr machen können wenn das Geld erst überwiesen ist und die Ware bei dir Zuhause ist. Also bitte nicht so halbgare Hinweise geben... 🙄

@Threadersteller

Die S-Line-Sitze sind wirklich super. Optisch sicher was anderes als Alcantara, qualitativ aber sicher äußerst hochwertig. Bin froh diese Sitze zu haben. Sie sind schön straff, die Sitzfläche ist in der Länge verstellbar und überhaupt machen sie einen wertigen Eindruck. Hinzu kommt noch, dass man im Sommer nicht die Schenkel verbrannt bekommt, da sich der Stoff nicht so erhitzt wie Leder oder Alcantara.

Überleg es dir nochmal. Wenn du für die Ledersitze den Gebotsbetrag hinblättern würdest, kannst du das für die S-Liner auch ruhigen Gewissens auch machen... 😉

Zitat:

Sei mir nicht böse, aber deine Tipps sind ein wenig aus der Praxis herausgerissen.

Ein wenig aus der Praxis herausgerissen? Sorry, wenn bei Ebay was ersteigert hast bist auch verpflichtet diese Ware abzunehmen. Er hat sie blind gekauft nach Bildern. Oder willst gleich von vorneherein mit dem Anwalt drohen? Sowas ist für mich eher sehr praxisfremd. Er hat sie nicht live gesehen, wieso jetzt also hier mutmassen ob es jetzt Leder oder nur Alcantara oder gar Stoff wäre. Dass es kein Volleder ist wird wohl auch einem Blinden aufgefallen sein. "Vollederausstattung" stand auch nicht in Beschreibung........

Sollte mir die ersteigerte Ware nicht passen nehm ich die ab und verkauf die wieder bei Ebay.

MFG

S-Line Sitze sind immer Teilleider. Der Stoff in der Mitte heisst wie schon mehrfach erwähnt "Speed". Diese Sitze gibt es nicht in Volllederausstattung von Audi. Da in der Artikelüberschrift bei Ebay ausdrücklich S-Line Sitze erwähnt werden, ist es klar, dass es eine Teillederausstattung ist. Rechtlich hast du keine Handhabe, wenn du von Privat gekauft hast und meiner Meinung hat er dich auch nicht verarscht! Tut mir Leid, aber du hättest dich schon vorher erkundigen müssen, was du kaufst.

Was die Airbags angeht - die dürfen nicht mitverkauft werden - schon gar nicht versendet werden -> Explosivstoffe.

Deine Antwort