oh je 98888km

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin Leute wollte nur mal kurz meine ersten 988888 Kilometer mitteilen, das ist alles bis jetzt neu:

also bei 20tausend kam Klima neu wegen klopf geräusche,
dann bei 20tausen auch neuer Airbag auf dem Lenkrad,
und bei 20tausen Airbag in den sitzen neu.
dann bei 70tausend neue kuplung + 2MSR 900euro der spaß (kotz).
bei 80050kilometer Turbo explodiert material VW Einbau ich kostete 380euro.
87000kilometer kamen zum ersten Mal bremsen vorn und hinten komplett neu.
90125kilometer krosse Inspektion, vom Pollenfilter über luft- Dieselfilter neu öl servise + alles halt für ca. 570 Euro
sonst immer alle 30tausen longlive öl bei VW kostet 120euro immer schön machen lassen und ein neuen Satz Sommerreifen.

sonst bin ich zufrieden mit meinem GOLF V.

Rätschreibfehler können behalten werden oder auch gerne ersetzt werden ;-)

34 Antworten

also bis 100tkm hättest du jetzt auch noch warten können...

ach ja ganz vergessen jetzt macht der anlasser schlapp wenn der wagen warm ist dann springt der voll schwer gängig an, der :-) sagt "wir können keinen fehler finden im speicher also muss das der anlasser sein" AH HA.... sag ich nur!!!! weil das ist immer wenn der wagen richtig warm ist!!!
gruß Thomas

die 100tausend habe ich negste woche voll denke so am dienstag melde mich dann nochmal ;-)

der öl und dieselfilter wird doch bei jeder inspektion getauscht, also alle 30.000km, genauso wie der pollenfilter. Ölwechsel sowieso alle 30.000km.
Ich hab für zahl für einen Ölwechsel mit LL III Öl bei meinem freundlichen immer um die 70€ oder was war bei den 120€ sonst noch dabei.
Was für einen Golf hast du denn, meine Mutter hat den 1.9TDI 105PS, da war die Kupplung nach knapp 30.000km kaputt, hat beim anfahren gerupft. VW hat die kompletten Kosten übernommen.
Könntest das Display des Kombiinstruments mal wieder putzen, schaut ja schlimm aus, hoffe das ganze auto ist nicht in so einem Zustand.

Ähnliche Themen

moin lh-pilot
also mein auto ist in einem ziemlich guten zustand!! eventuell ist deine VW bude auf irgend einem hinterhof oder so keine ahnung bei mir kostet nur das öl schon 78eier ohen merchen!!! achja hätte sagen sollen das mein golf nur 90ps diesel ist und ich habe den vor genau einem jahr gekauft mit 16tausend auf der uhr und jetzt habe ich 98888tausen!! also muss der pollen filterwohl nicht in einem jahr 10 mal gewecheslt werden da reicht es einmal ja aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! so wie der rest auch!! und es kam nicht nur die kupplung neu sonder auch das zweimassenschwungrad!!! und leider wurde das nicht in einer VW werkstatt gemacht deswegen so teuer ( ich wie selber schuld)

achja schau mal in deinem servicheft rein der DIESELFILTER muss erst bei 90tausen neu!!! also geh mal schnell kucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

ach ja ganz vergessen jetzt macht der anlasser schlapp wenn der wagen warm ist dann springt der voll schwer gängig an, der :-) sagt "wir können keinen fehler finden im speicher also muss das der anlasser sein" AH HA.... sag ich nur!!!! weil das ist immer wenn der wagen richtig warm ist!!!
gruß Thomas

Willkommen im Club ... das gleich spiegelt sich bei mir auch genauso wieder ... aber habe auch noch net raus gefunden was es ist. 🙁

mfg

Respekt fast 83000 Km in einem Jahr.
Wo warst du denn ganz?
Wohnst du auch schon im Auto, bei sovielen Km?
Also ich dachte, dass ich mit ca 40000 - 45000 Km im Jahr schon viel fahre

Gruß

hi d33m4n warste schonmal bei VW fragen?? was sagt dein :-) denn dazu??

und zu lh_pilot
hier ein bild vom auto http://byfiles.storage.msn.com/...1154yCUKtrplILfOgpEynNgObcA1giqBI994

Ist ja wirklich toll, aber das hätte doch auch hier rein gepasst!

http://www.motor-talk.de/t1515771/f217/s/thread.html

Darf ich bei 33333km auch einen Thread aufmachen ?
Gruß

Re: oh je 98888km

Zitat:

moin Leute wollte nur mal kurz meine ersten 988888 Kilometer mitteilen, das ist alles bis jetzt neu:

988888km........! WOW! Bald haste die Mille voll😁!

Zitat:

moin lh-pilot
also mein auto ist in einem ziemlich guten zustand!! eventuell ist deine VW bude auf irgend einem hinterhof oder so keine ahnung bei mir kostet nur das öl schon 78eier ohen merchen!!! achja hätte sagen sollen das mein golf nur 90ps diesel ist und ich habe den vor genau einem jahr gekauft mit 16tausend auf der uhr und jetzt habe ich 98888tausen!! also muss der pollen filterwohl nicht in einem jahr 10 mal gewecheslt werden da reicht es einmal ja aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! so wie der rest auch!! und es kam nicht nur die kupplung neu sonder auch das zweimassenschwungrad!!! und leider wurde das nicht in einer VW werkstatt gemacht deswegen so teuer ( ich wie selber schuld)

du hast geschrieben "sonst immer alle 30tausen longlive öl bei VW kostet 120euro immer schön machen lassen und ein neuen Satz Sommerreifen.", deswegen meine Frage, warum 120€, für den kompletten Service??? Meine Mutter war vor ca. 2 Wochen beim 90.000km Service und hat für 3,8L Öl bisschen über 70€ gezahlt, also etwas günstiger als bei dir die 78€.

Ich geh mit meinem nur zu meiner VW Vertragswerkstatt, ist sicher keine Hinterhofwerkstatt, hat einfach faire Preise.

Der Pollenfilter kostet glaub ich um die 6-7€ und soweit ich weiß wird der bei mir alle 30.000km gewechselt, es kommt ja nicht auf den Zeitraum an, sondern auf die gefahrenen km und da spielt der Zeitraum keine Rolle, der Filter wird während dem Betrieb schmutzig und nicht wenn das Auto steht und ich glaub nicht das selbst du 10 x 30.000km im Jahr fährst.

Re: Re: oh je 98888km

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Bald haste die Mille voll😁!

Die Mille hat er schon 98 Mal voll 😉

Re: Re: Re: oh je 98888km

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Die Mille hat er schon 9 Mal voll 😉

sogar schon 98 mal.. 😉

Deine Antwort