OH Gott - ich bin mit meinem A4 zufrieden! Was tun?
In Anbetracht der vielen Jammerlappen-Threads hier in der letzten Zeit frage ich mich, ob es vielleicht auch noch andere zufriedene A4-Fahrer gibt, die sich noch mal einen kaufen würden? Man bekommt ja fast den Eindruck das hier ist ein Forum von Wandlern und BMW-Fahrern!
Da will ich mal den Anfang machen: Mein A4 2.5 TDI Avant Front, 163 PS (siehe Sig) läuft seit 25. Juni 2004 einwandfrei, bislang rund 54.000 km. Bisher nur der LMM ausgetauscht, alles auf Garantie und problemlos.
Mit meinem Händler bin ich extrem zufrieden, stets beste Bedienung und Arbeit, immer einen adäquaten Ersatzwagen.
Der Wagen läuft stramm bis Tacho 230, danach etwas zäher bis Tacho 245. Ich gehe also davon aus, dass er die Werksangabe von 226 gut erreicht...😉
Winter- und Traktionsprobleme kenne ich nicht. Fahre derzeit 215er 16 Zoll auf Alu (Sommer 235er 17Zoll), und auch der verschneite Odenwald bringt allenfalls beim Anfahren im 1. Gang mal kurz die ESP-Lampe zum Leuchten.
Das Sportfahrwerk (kein S-Line!) ist straff und in Verbindung mit den 17ern auch noch ausreichend komfortabel. Dabei liegt er auf der BAB auch bei hohen Geschwindigkeiten wie ein Brett und lässt sich trotzdem noch flott durch die Kurven bewegen (die Teilnehmer an den Audi-Ausfahrten wissen das...😁)
Mit dem Verbrauch von knapp über 9 Litern bin ich zufrieden, bei meiner Fahrweise würde ein Benziner irgendwo zwischen 12 und 14 Litern liegen.
Was ich an dem Wagen nicht mag? Die Farbe. Ich habe schwarz gewählt, das war ein Fehler. Sieht zwar nach wie vor spitzenmässig aus wenn er sauber ist, aber wann ist er das schon?
Würde ich ihn wiederkaufen? Jederzeit. Heute halt mit der 3.0 TDI Maschine (gab es damals noch nicht). Da die Kinder aber wachsen, wird der nächste wohl eher ein A6 Avant. Im Juni 2007 ist es soweit.
Vielleicht gibt es ja im Forum doch noch den einen oder anderen zufriedenen A4-Fahrer, der auch zu seinem Auto steht.
Die anderen Jammerlappen und BMW-Freaks sollen doch bitte dort posten wo es hingehört. Nicht hier.
Danke und ein glückliches 2006 mit Euren Vier-Ringlern!
😁
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STKO
Also, DAS hier ist schon wirklich eine sehr merkwürdige Diskussion, die hier geführt wird.... Mal ganz ehrlich, für WAS ist denn eine Platform wie "motor-Talk" sonst da, wenn nicht für Problem-Schilderungen, Anfragen "wer weiß was", und Lösungsvorschläge ?!? ... Gruß an alle, und macht einfach weiter so,.... das wirklich Unnötige erkennt man schnell, und ÜBERLIEST es dan einfach, oder ?!?!? ... Ich bin jedenfalls froh 'drüber, daß es Motor-Talk in dieser Art gibt.
Volle Zustimmung.
Wenngleich ich Threads wie im A3-Forum à la "Ich bin süchtig" auch lesenswert finde. Und Threads über Neuigkeiten. Und über Meinungen dazu. Und zu Sammelbestellungen, Denkanstössen, Treffen und Rundfahrten, und und und ...
Greeetz, Thomas
Ich bin so zufrieden mit meinem 8E A4 quattro 2,5TDI 180 PS, dass ich fast schon wieder unzufrieden bin, weil ich so selten den 😁 sehe. Mit 90 000 km ohne den geringsten Mangel persönlich über den TÜV gebracht 😁
Kommentar TÜV- Mann: Das erste Fahrzeug heute ohne einen Mangel. Danke AUDI, danke !
Heinrich
Geht das Thema jetzt schon wieder los?
Ich fass es ganz kurz:
Ein Auto Forum (egal ob MT oder sonstwas) ist dafür da Tipps, Ideen, Probleme, Erfahrungsberichte... usw. auszutauschen.
Positive sowie Negative.
Und wer das nicht so sieht, ist hier bei MT falsch.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem A4.
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Geht das Thema jetzt schon wieder los?
Ich fass es ganz kurz:
Ein Auto Forum (egal ob MT oder sonstwas) ist dafür da Tipps, Ideen, Probleme, Erfahrungsberichte... usw. auszutauschen.
Positive sowie Negative.
Und wer das nicht so sieht, ist hier bei MT falsch.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem A4.
Dito!
Gruss Jürgen