Oh f**k, Rost! :(
sry für den den doofen Titel, aber ich dachte fast, mich trifft heute der Schlag.
Ich mu´te heute bei mir ne Sicherung wechseln, da ist mir bei meiner 93 Limo an der gezoegten Stelle am Bild Rost aufgefallen. ich konnte diesen schon durchdrücken, so das ca ein 5 mal 7 cm langs Loch an der Stelle enstanden ist. Also bis auf die Innenverkleidung vom Kotflügel.
Hier mal ein BSP Bild wo der Rost "sitzt" -> KLICK
Und das kurz vor´m TÜV. Kann man da nen Blech einschweißen? Wenn ja, was kostet der Spaß? Evt gibts ja zu Weihnahcten mal ne Digicam, dann kann ich nen Bild von dem Trauerspiel machen. Ich habe leider viel Rost an meinem e36, auch an den Türen und an der Heckklappe 🙁 Aber dass da schießt den Vogel ab.
Wird wohl langsam Zeit für nen e39 😉 Hatte von euch an dieser Stelle schon mal so eine Durchrostung?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Theoretisch musst du da garnix machen. Der 1er BMW z.B hat da gar kein Blech mehr sondern nur die Radhausinnenverkleidung. Ist also kein tragendes Teil, musst dir keinen Kopf machen.
Ich würde es sauber ausflexen (Rost komplett entfernen) und ein neues Blech einsetzen. Unterbodenschutz von innen nicht vergessen!
Weil alle Auto absolut gleich sind, und weil es bei Auto X kein tragendes Teil ist, lässt sich das auf alle übertragen?
Ich wäre GANZ vorsichtig mit solchen Aussagen...
Gruß
Peter
31 Antworten
desweiteren gammelt es gerne im Verborgenen im Spritzbereich der Vorderräder und in den Radläufen innen. Im Laufe der Jahre lassen die Innenkotflügel nämlich doch ein immer mehr Dreck durch, der sich dann unten im Kotflügel absetzt und dort ein immerfeuchtes Biotop entsteht.
ich hab das bei mir nach Demontage der Innenkotflügel gründlich mit scharfem Wasserstrahl gesäubert, getrocknet, die (glücklicherweise nur leichten) Rostansätze abgeschliffen und mit Fertan 2x behandelt. Dann sah es so aus:
Dann Fertan gründlich mit Wasser abspülen, trocknen (am besten mit nem Fön) und Rostschutzgrundierung aufbringen. Sieht dann so aus:
Abschließend das ganze Rathaus mit Rostschutz behandeln. Z.B. Hohlraumspray aus der Dose, oder, am besten Mike Sanders Fett. Muß allerdings heiß verarbeitet werden.
Wer das gründlich macht, am besten in einer Garage, Auto muß über den ganzen Zeitraum entbehrlich sein damit kein erneuter Straßenschmutz reinkommt, sollte für ein paar Jahre Ruhe haben.
Viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
desweiteren gammelt es gerne im Verborgenen im Spritzbereich der Vorderräder und in den Radläufen innen. Im Laufe der Jahre lassen die Innenkotflügel nämlich doch ein immer mehr Dreck durch, der sich dann unten im Kotflügel absetzt und dort ein immerfeuchtes Biotop entsteht.ich hab das bei mir nach Demontage der Innenkotflügel gründlich mit scharfem Wasserstrahl gesäubert, getrocknet, die (glücklicherweise nur leichten) Rostansätze abgeschliffen und mit Fertan 2x behandelt. Dann sah es so aus:
..viel ärgerlicher ist m.M.n der Rost im Steinschlagbereich/untere Radlaufkante, bei dir ja auch "unscharf" zu sehen. Hier ist leider immer wieder
leicht Rost erkennbar. Gut ist, das meiner schwarze Schweller hat, fällt dann nicht so auf....
Hatte meine Innenkoti vor einem Monat beim Räderwechsel auch demontiert, auf Grund der "Horrorbilder" einiger User.
Kein Dreck oder Schlamm, nur ganz leichter Flugrost im unteren Bereich, kein Handlungsbedarf . Lediglich leicht mit Haftsprüh-Synthese(Öl/Fett)
eingenebelt...zur Beruhigung...
VG
Ich schmeiß hier auch mal meinen Senf rein 🙂
Erst kürzlich entdeckt, an der linken Tankabdeckung (rechts völlig rostfrei).
Einzelfall, oder hat das hier schon jemand so gehabt?
Also ich muß echt Glück haben mit meinem Baby!Der hat Nirgendwo Rost!Nicht in den Kotis,nicht an den Kotis,nicht an den Schwellern nicht am Kofferraum (unter Dichtung)!Gott sei dank!
MFG Christian
Moin,
mein Compi hatte unter den Türen auch etwas Rost gehabt, habe diese im Sommer grob von Rost befreit und dann mit Fertan behandelt...🙂
Kurz bevor ich ihn vorletzte Woche verkauft habe, nochmal nachgeschaut und bisher alles I.O.Diese Fertan ist wirklich ein "Teufelszeug" und nur zu empfehlen, zumal man nicht den ganzen Rost entfernen muss, sondern nur den Groben...😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Moin,mein Compi hatte unter den Türen auch etwas Rost gehabt, habe diese im Sommer grob von Rost befreit und dann mit Fertan behandelt...🙂
Kurz bevor ich ihn vorletzte Woche verkauft habe, nochmal nachgeschaut und bisher alles I.O.Diese Fertan ist wirklich ein "Teufelszeug" und nur zu empfehlen, zumal man nicht den ganzen Rost entfernen muss, sondern nur den Groben...😉
Moin,
ist daß das Zeug hier?Wie wende ich das an?Ich könnte damit nämlich mal den Fiesta meiner Frau bearbeiten!
Könntest du mir mal die einzelnen Arbeitsschritte auflisten!?
MFG Christian
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200263934290Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Wow, das ist heftig. 😰
An der Stelle habe ich noch nie Rost gesehen, ich wüsste grade auch gar nicht, wie der da entstehen kann. 😕Ist auf jeden Fall ziemlich blöd. Ob man da ein Blech einschweißen kann... Ich weiß es leider nicht.
Natürlich kann man da ein rep. Blech draufsetzen. An genau der Stelle kenne ich aber mehrere die da Rost haben.
@TE der E39 ist in sachen Rost auch nicht viel besser.