Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Gibts eigentlich unter den FK/FN-Fahrern Wechselgedanken (also unter jenen, die ihn jetzt schon länger haben), oder spekuliert ihr auf ein Civic Facelift oder neuen Type R oder so?
Wäre echt mal interessant zu wissen. Die ersten Civic's kommen ja schön langsam in ein Alter, wo man dann auch mal über was Neues nachdenkt.

Mein FN2 ist noch wie neu, daher stellt sich die Frage gar nicht 😁

Auch der Clio ist noch Top, ein neues Auto wäre in meinem Falle wenn, nur wieder mal "just for fun".

Ich warte mal ab was Honda noch so alles auspacken wird, vielleicht ein Accord Coupe oder einen schicken Roadster. Auch den neuen Type R werde ich mir näher ansehen. Der neue Clio RS oder GT finde ich auch sehr schick.
Mal sehen, derzeit habe ich keine Ambitionen zum Autotausch.

Gute Sache. Wenn man mit seinem Auto zufrieden ist, dann empfiehlt es sich auch, dieses länger zu fahren. Ich werde meinen wohl auch lange fahren. Beim Civic hat mir der Verstand gesagt, dass es zu früh war, denn der Motor war gerade mal gut eingefahren und hätte sicher noch länger gehalten, beim Rest war ich mir leider nicht sicher.

Aktuell würde ich vom Z4 Facelift schwärmen. So als Zweitspaßwagen. Aber woher nehmen... 😉

Bzgl Type R: Wenn Honda wirklich den schnellsten Fronttriebler am Ring bringen möchte, dann werden sie wohl einen 2 Liter Turbo nehmen. Und das Gute daran ist, man kann i-VTEC perfekt mit Turbo kombinieren. Ist beim 1er auch nicht viel anders, der hat auch variable Ventilsteuerung und Turbo.. Ich traue Honda da echt einen guten Motor zu..

Falls doch jemand sucht, den hier müsste man als Ösi eigentlich kaufen:
http://www.car4you.at/.../4353595

Preis/Leistung Top.

Update nach fast 1.800 km.

+ Der Verbrauch ist heute auf 6,4 Liter/100 km gefallen.
+ Das Navi ist ein Traum mit dem Fahrspurassistenten im Tachodisplay. Ich bin leider ein orientierungsloses Huhn, aber heute auf einer Strecke, die ich erst zum zweiten Mal gefahren bin, fand ich mich super zurecht.
- Die Fahrersitzlehne knackt ganz leise, selten aber doch, ich konnte dies heute auf einer 140 km Fahrt 2 oder 3 mal reproduzieren, jedoch nur, wenn ich mich im Sitz bewege (also Gesäß rutschen 😉 ). Ich ordne dies mal als Luxusproblem ein, da es so leise ist, dass es meinem Beifahrer gar nicht aufgefallen ist, aber mal sehen.
- Der Marder mag neue Autos. Ich möchte aber diesmal die Installation einer Marderabwehr im Motorraum vermeiden. Habe vorhin Wasserflaschen rund ums Auto aufgestellt - soll angeblich ein gutes Mittel sein!? Morgen in der Früh weiß ich mehr...

Insgesamt bin ich noch sehr zufrieden. Heute ist mein Focus ST-Kumpel mitgefahren, der von der Verarbeitung und der Ruhe im Innenraum sehr angetan war.

Falls sonst noch jemand ein Hausmittelchen gegen Marder kennt, freue ich mich über Tipps..

Lg

Mike, das ist super für den Marder: Erst kann der sich einen ansaufen und dann hat er Hunger und
putzt Deine Schläuche weg.. Perfekt! 😁

Der Preis für den Civic ist für Ö-Verhältnisse wirklich fair, glaube ich.
Beobachte doch mal, wie lange der Wagen dort steht..

Zitat:

Falls sonst noch jemand ein Hausmittelchen gegen Marder kennt, freue ich mich über Tipps..

Mal richtig schön in den Motorraum "pullieren" ...

Vöslauer ohne Sprudel - so lange er mir nicht das frisch gewaschene Auto anscheißt, gehts. Witzig, beim Civic bekackte er gerne den Heckspoiler. Den gibts beim 1er nicht, da muss die präsente Motorhaube herhalten.
Witzig ist nur, die elektrische Marderabwehr mit Elektro-Metallplättchen im Motorraum und zusätzlich mit Ultraschalltönen hatte ihn beim Civic trotzdem nicht davon abgehalten, über das Auto zu klettern. Mein Freund hat in seinem ST nun auch eine Marderabwehr vom selben Hersteller, aber bei ihm geht das Vieh trotz der Ultraschalltöne auch noch übers Auto...
Es ist eben fraglich, ob das auch wirklich effektiv ist!

Der Civic, den hottie gepostet hat, ist auch schon 1 Jahr angemeldet. Auch dadurch fällt der Preis, da muss er gar nicht massig Kilometer oben haben, siehe die ganzen Tageszulassungen.

Gegen Marder habe ich unsere samtpfötige Fellkugelabwehr. Lieber Katzentatzen auf dem Auto als angeknabberte Kabel! 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Habe ich beim Type R ab Werk geordert, ohne diese wäre es ja ein Horror. Beim 3D Civic ist die Sicht nach Hinten nochmals um einiges schlechter als beim 5D.

Fahre den FN2 jetzt etwas über 5 Jahre und habe eigentlich keine Probleme mit dem Einparken und der Rundumsicht.

Vielleicht solltest du ihn einfach öfters fahren! 😉

Einparkhilfe wäre ne Option, aber nur, wenn sie bereits abwerk im Bordcomputer integriert ist, denn das Nachrüstzeug ist nicht so meins.

Zitat:

Gibts eigentlich unter den FK/FN-Fahrern Wechselgedanken (also unter jenen, die ihn jetzt schon länger haben), oder spekuliert ihr auf ein Civic Facelift oder neuen Type R oder so?
Wäre echt mal interessant zu wissen. Die ersten Civic's kommen ja schön langsam in ein Alter, wo man dann auch mal über was Neues nachdenkt.

Ich habe vor ihn solange zu fahren, bis er "auseinanderfällt", denn sowas wie den FN2, so wie er jetzt ist, werde ich nicht mehr "bekommen", also genieße ich und fahre, fahre, fahre...

Danach kommt aber wohl was schwereres, komfortableres mit einem Ticken Sportlichkeit, denn das darf nicht fehlen, wohl mit gutem Automatikgetriebe so in absehbaren 7-10 Jahren! 😉

Wird dann wohl was mit 6 oder noch besser 8 Zylindern und Kompressoraufladung mit viel Hubraum und Heckantrieb werden.
Schiele da seit geraumer Zeit rüber zum Jaguar XF-R, der mir optisch richtig gut zusagt und weil die Motoren auch genau das sind, was ich möchte.

Obs der allerdings wird, wird sich zeigen, eben was die Zukunft bringt, denn bis dahin kann sich noch viel ändern (kann, muss aber nicht).

Es sollte aber wieder eine Limousine oder ein Kombi werden, ein Exot ja sowieso! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ich warte mal ab was Honda noch so alles auspacken wird, vielleicht ein Accord Coupe oder einen schicken Roadster. Auch den neuen Type R werde ich mir näher ansehen. Der neue Clio RS oder GT finde ich auch sehr schick.
Mal sehen, derzeit habe ich keine Ambitionen zum Autotausch.

Was ich mir von Honda hier in Deutschland/Europa erwarte, wird wohl so nie kommen, deswegen war es wohl mit dem CTR FN2 auch der letzte Honda.

Meiner Meinung nach lässt Honda sich viel zu lange Zeit mit dem neuen CTR, NSX usw., obwohl sie es sich gerade überhaupt nicht leisten können... 🙄

BTW: Der Downsizing- und Ökowahn geht mir persönlich sowieso so tierisch auf den Zeiger...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

BTW: Der Downsizing- und Ökowahn geht mir persönlich sowieso so tierisch auf den Zeiger...

Dito!

Der Jag ist echt lecker! Bisher hört und liesst man eigentlich nur positives über den Kübel.

PS: Ich hab´s auch gerne etwas ausgefallen. 😉

Mike... jetzt hör mal auf vom 1er zu schreiben, und änder dein Avatar... Ich hab nicht umsonnst dein altes Bild gesucht. 😛

Wo sie Recht hat, hat sie Recht ... 😁

Bzgl. Downsizing und Öko-Wahn darf man sich bei der EU bedanken. Auch Honda ist ein "Opfer". 
Es sollte halt so sein, dass Leute, die den Tankwart nicht als besten Freund haben möchten, und Leute, die auf fette Motoren stehen, gleichermaßen die Wahl haben. Dann gäbe es auch keine Streitigkeiten.

Mike, Zitrus Duft mögen die Viecher auch ganz und gar nicht. Wenn der Clio im Freien steht und schön geputzt ist, versprühe ich Rund ums Auto - also auf dem Boden- einen selbstgebrauten Zitrusspray. Hat bislang immer geholfen, interessanterweise habe ich das auch heute gemacht 🙂
Ohne diesen Spray kriechen die Viecher auch gerne über meinen Clio, mehr machen sie aber nicht 😉

Dieser Civic ist der günstigste 1.8er im Netz, selbst den 1.4er bekommt man in Öst. kaum unter 15.990,-.
Ein wahres Schnäppchen, müsste man sofort kaufen, aber ich habe ja schon 2 Autos 😉

@R
Wie wahr, werde deinen Vorschlag versuchen zu beherzigen 😉

Zitat:

Bzgl. Downsizing und Öko-Wahn darf man sich bei der EU bedanken. Auch Honda ist ein "Opfer". 
Es sollte halt so sein, dass Leute, die den Tankwart nicht als besten Freund haben möchten, und Leute, die auf fette Motoren stehen, gleichermaßen die Wahl haben. Dann gäbe es auch keine Streitigkeiten.

Das Problem ist einfach dass das eine Verarsche der Käufer ist. Kaum einer der tollen NEFZ Verbräuche ist in der Praxis reproduzierbar.

Wenn ich da an den Opel Astra 1,4l turbo mit 120 PS denke, den ich als Ersatzwagen hatte - bei normalen Einsatz mit Tempomat 170km/h standen mal eben 13,5l/100km auf der Uhr. In der Stadt oder Landstrasse normalisiert sich das recht schnell wieder, aber da bin ich nicht so oft unterwegs und im Schnitt stehen dann trotzdem >2 Liter mehr als im Prospekt angegeben auf der Rechnung.

Hauptsache mit den CO2 Werten kann man angeben.

Dann lieber ehrlich wie bei meinem Kübel - auch wenn ich da momentan auch nen Liter draufpacke, aber das ist´s mit wert.