Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Der Cascada ist wirklich ein sehr schöner Opel geworden, vielleicht doch noch mal drüber nachdenken Madi 😉

Zumindest ´ne Probefahrt wird mal drin sein. 😉

Civic ohne Einparkhilfe ist wirklich uninteressant, würde ich heute ohne auch nicht mehr kaufen. 2006 hatte der Sport leider keine serienmäßig, gabs damals im Zubehör für 500 €, ein paar Arbeitsstunden wären da noch dazugekommen. Im 1er war sie im Ö-Plus-Paket dabei, von daher das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und umgekehrt.
Gestern gabs die zweite Wagenwäsche per Hand. Zur Lackqualität kann ich nur sagen, feine Kratzer bekommt man bei BMW genauso rein, aber der Lack ist definitiv nicht so empfindlich. Als Referenz nehme ich unsere Garage her, wo ein bestimmter Lichteinfall durch ein Fenster herrscht. Da habe ich beim Civic jeden einzelnen Kratzer gesehen, beim 1er ist da noch nix zu sehen. Der Lack scheint härter zu sein. Dafür ist die Frontscheibe ein Horror, hab da nach 1500 km schon einige Steinschläge drauf, beim neuen 3er (F30) selbiges Problem, wird auch schon im Forum diskutiert, ob es an der Qualität der Scheibe liegt. Nun, das glaub ich nicht, aber vielleicht hat es was mit der Aerodynamik zu tun. In den diversen Windkanaltests kann man ja toll sehen wie die Luftströme geleitet werden, da könnte es neuralgische "Anziehungspunkte" geben. 
Beim Civic brauchte ich in 137000 km eine neue Frontscheibe, das war bei ca. 95000 km, war damals aber gar nicht unglücklich, da sie eh schon einige "Pieker" hatte.

Krass, das die Frontscheibe die Steinschläge so anzieht, nach nur 1500km schon heftig.
Kenne ich weder vom Civic noch vom Clio.
Also am besten wäre die Haube vom Einser und die Frontscheibe vom Civic 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Civic ohne Einparkhilfe ist wirklich uninteressant, würde ich heute ohne auch nicht mehr kaufen. 2006 hatte der Sport leider keine serienmäßig, gabs damals im Zubehör für 500 €, ein paar Arbeitsstunden wären da noch dazugekommen. Im 1er war sie im Ö-Plus-Paket dabei, von daher das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und umgekehrt.

Seid ihr Ösis sooo schlechte Einparker, dass es da extra ein Paket für Euch gibt? 😰😛

Zitat:

Gestern gabs die zweite Wagenwäsche per Hand. Zur Lackqualität kann ich nur sagen, feine Kratzer bekommt man bei BMW genauso rein, aber der Lack ist definitiv nicht so empfindlich. Als Referenz nehme ich unsere Garage her, wo ein bestimmter Lichteinfall durch ein Fenster herrscht. Da habe ich beim Civic jeden einzelnen Kratzer gesehen, beim 1er ist da noch nix zu sehen. Der Lack scheint härter zu sein.

Naja, für die Aussage ist es noch etwas verfrüht.😕 Obwohl - schlechter kanns ja eigentlich nicht werden.😉

Zitat:

Dafür ist die Frontscheibe ein Horror, hab da nach 1500 km schon einige Steinschläge drauf, beim neuen 3er (F30) selbiges Problem, wird auch schon im Forum diskutiert, ob es an der Qualität der Scheibe liegt. Nun, das glaub ich nicht, aber vielleicht hat es was mit der Aerodynamik zu tun. In den diversen Windkanaltests kann man ja toll sehen wie die Luftströme geleitet werden, da könnte es neuralgische "Anziehungspunkte" geben. 
Beim Civic brauchte ich in 137000 km eine neue Frontscheibe, das war bei ca. 95000 km, war damals aber gar nicht unglücklich, da sie eh schon einige "Pieker" hatte.

Die Scheibe sieht wahrscheinlich nach 30 tsd Km aus, wie in nem Al Capone - Film 🙂

@MadMax: Ja, wohl oder übel sind wir so schlechte Einparker, zumindest wenn ich mir hier die Autos mit Parkdellen ansehe. Aber ich denke, BMW hatte da beim Paket einen anderen Grundgedanken. Die beliebtesten Sonderausstattungen der Österreicher werden hier in Paketen zusammengefasst, dadurch kommt es auch billiger als wenn man die Dinge einzeln nimmt. Gibt das Ö-Paket und das Ö-Plus-Paket beim 1er. Beim Ö-Plus-Paket war u. a. auch Xenon, Lichtpaket, Variable Sportlenkung (da musste ich allerdings 220 € draufzahlen, weil die ist serienmäßig nur ab 125i/d dabei 😉 ) und einige andere Dinge mehr dabei, von daher ein sehr lohnendes Paket.

@hotnight: Ja, die Frontscheibe ist leider ziemlich krass. Na mal sehen, ich weiß, bei einem Neuwagen schaut man automatisch genauer und ist pingeliger, war beim Civic anfangs ja genauso. Sollt ich mir aber gleich wieder abgewöhnen. Es ist und bleibt einfach ein Gebrauchsgegenstand, bei dem Gebrauchsspuren unvermeidbar sind... Bei mir kommt halt dazu, dass ich wirklich viel Autobahn fahre, und die Westautobahn ist da wirklich ein Horror... Da hatte ich mir auch beim Civic den Steinschlag zugezogen, der zum Scheibenaustausch führte. Glücklicherweise ist mein Vater auch mein Versicherungsmakler, bei der Prämie war es jedenfalls von Vorteil (ich zahl jetzt für den 1er mit Vollkasko nur 7 € mehr pro Monat als zuletzt für den Civic mit Teilkasko, hab beim 1er aber etliche Dinge auch ohne Selbstbehalt dabei), alles andere wird man sehen... 😁 Falls du eine gute und preiswerte Versicherung brauchst, weißt du ja, an wen du dich wenden kannst.. 😁 😉

Gibts eigentlich unter den FK/FN-Fahrern Wechselgedanken (also unter jenen, die ihn jetzt schon länger haben), oder spekuliert ihr auf ein Civic Facelift oder neuen Type R oder so?
Wäre echt mal interessant zu wissen. Die ersten Civic's kommen ja schön langsam in ein Alter, wo man dann auch mal über was Neues nachdenkt.

Deine Frage kommt ein Jahr zu spät. 😉

Was ist mit Deinem Avatar passiert - den Homer immer noch nicht wiedergefunden? *menno*

Ich finde ihn wirklich nicht mehr. Hatte das mal gegoogelt und jetzt hat Google ihn gefressen, so scheint's... 🙁

Schade... 🙁

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... 

Zitat:

Gibts eigentlich unter den FK/FN-Fahrern Wechselgedanken (also unter jenen, die ihn jetzt schon länger haben), oder spekuliert ihr auf ein Civic Facelift oder neuen Type R oder so?
Wäre echt mal interessant zu wissen. Die ersten Civic's kommen ja schön langsam in ein Alter, wo man dann auch mal über was Neues nachdenkt.

Mein Civic ist praktisch unkaputtbar, und deshalb brauche ich noch keinen neuen. Interesse habe ich erst, wenn der Plastikrand bei den radkästen in Wagenfarbe ist, und es den 2,2er Diesel als automatik gibt. Zum Thema Einparkhilfe muss ich sagen, das meiner einer selbst französisches Einparken gewohnt ist. Bei meiner Parkweise gehen die Sensoren bestimmt schnell kaputt, wenn ich welche hätte.

Zitat:

Ich finde ihn wirklich nicht mehr. Hatte das mal gegoogelt und jetzt hat Google ihn gefressen, so scheint's... 🙁

Musst dich mal anstrengen.

Das klingt rustikal.
Ich ertappe mich gerade beim Gedanken daran, dass du so forsch einparkst, dass selbst die Einparksensoren ihren Dienst quittieren. 😉
Stimmt, dem Motor hätte ich noch ohne weiteres weitere 100.000 km (oder mehr) zugetraut.

Zitat:

Du bist nur zu ungeeignet zum suchen. 😛

http://stevendownward.com/.../Homer-Simpson-Computer.png
http://www.flixya.com/files-photo/L/o/v/LoveRock-188683.jpg