Offtopic
Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!
Beste Antwort im Thema
Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!
TSCHÜSS.
578 Antworten
Schöne BMW Fanboy Bilder ! Ist das auch ein Sommer Lenkrad ?? Oder was hat der Innenraum mit Sommerräder zu tun ?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Unser neuer Kater passt gut auf unsere Autos auf, hat die Streifen auf meiner Motorhaube zu seinen Patrouillenweg auserkoren. Problem ist nur, dass er einen auch vom Wegfahren abhalten möchte. 😁
Der Kater sieht irgendwie aus wie du...
...ich hätte ihn schon lange überfahren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Es gibt Leute, die Geld dafür ausgeben, damit ihr Auto so ausieht, wie auf Bild 2.
Das sind dann aber andere Handabdrücke! 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Dann mal meiner ohne Katzenspuren, dafür mit frisch aufgezogenen Sommerrädern... 😉
Irgendwie habe ich mich an der Karre jetzt schon satt gesehen, aber das liegt wohl am langweiligen, deutschen Fahrzeugdesign. 😮
Nen paar Distanzscheiben wären angebracht, Tieferlegung ist ok, Felgen eh nix besonderes...
Mit Grafikprogrammen hast du es wohl nicht so, aber schönes Kennzeichen! 😁
BTW: Hat er durch das M-Paket jetzt eigentlich auch mehr Leistung? 😛
Übrigens "tolles" und "aussagekräftiges" Fazit nach jede Menge (500) Kilometern und klar ist alles wesentlich besser als beim Civic.
Also die Räder stehen definitiv weiter nach außen als bei meinem Ex-Civic. Ist keine Tieferlegung, sondern M Sportfahrwerk. Leistung hat er nicht mehr, aber ich bin überrascht, dass er trotz 245er an der Hinterachse subjektiv nicht schlechter geht als vorher mit den Winterreifen.
Verbrauch steh ich übrigens grad auf 6,6 Liter/100 km. Turbo läuft, Turbo ... Oder wie war das nochmal?
So, und jetzt lass ich euch weitermaulen.
Zitat:
Also die Räder stehen definitiv weiter nach außen als bei meinem Ex-Civic. Ist keine Tieferlegung, sondern M Sportfahrwerk. Leistung hat er nicht mehr, aber ich bin überrascht, dass er trotz 245er an der Hinterachse subjektiv nicht schlechter geht als vorher mit den Winterreifen.
Verbrauch steh ich übrigens grad auf 6,6 Liter/100 km. Turbo läuft, Turbo ... Oder wie war das nochmal?
So, und jetzt lass ich euch weitermaulen.
Ja klar, M-Sportfahrwerk, Tieferlegung halt.
245er auf der Hinterachse bei 136 PS, sehr gewagt!
Mein Bordcomputer zeigt auch etwas um die 4,4 Liter/100 Kilometer an.
Gut fürs Gewissen, aber spätestens an der Zapfsäule stellt sich der tatsächliche Verbrauch heraus. 😉
Wer hat denn gemault?
Ich lese hier nur persönliche Meinungen.
Ist ja erlaubt, oder?
Ja, nur 136 PS, aber gerade da ist das M Sportfahrwerk zu empfehlen. Ich bin kein Schnellfahrer, genieße es lieber, und wenn jemand drängelt, dann eigentlich nur bis zur nächsten Kurve. Da bin ich dann trotz der nur 136 PS flotter drinnen...
Aber gut. Genauso wie jemand geschrieben hatte, dass er wüsste, wie ich mich äußere, wenn ich den BMW habe, genauso hab ich gewusst, wie ihr euch dazu äußern werdet. Absolut. Jedes positive Wort hätte mich schon überrascht, ist ja nur ein 08/15 Einheitsbrei BMW.
Jedem seine Meinung, ich fahre ihn gerne. Dagegen war der Civic echt ein Häusl, wie man in Österreich so schön sagt...
BTW: Ich sag auch nur meine Meinung! Und im Gegensatz zu vielen hier kenne ich beides! ...
Wenn es unseren BMW Fanboy nicht nach seinem Gusto ist dann ist es gleich Gemaule !
Die Ösis sind eben ein Völkchen für sich !!
Achso, ja, hat ja eh keinen Sinn mehr hier.
Ich wünsche nur jedem hier, sollte jemand sich mal einen BMW leisten, weniger Herumgehüpfe, weil man erkennt, warum das andere mehr kostet.
Baba.
Mike, erwartest du jetzt, dass jeder sagt, der BMW gefällt, der ist klasse, supertoll? 🙄
Mit Meinungsverschiedenheiten musst du immer rechnen, besonders in einem Forum!
Mir gefällt die Farbe und der Innenraum ganz gut, bis auf das, dass mir die Kiste einfach zu klein und beengt wäre.
Genauso habe ich dir meinen persönlichen Eindruck von deinem 1er geschildert.
Also sowohl positive, als auch negative Kritik und die erlaube ich mir auch, da ich eben ein Mensch bin, der seine Meinung ganz offen auf den Tisch legt, dabei ist mir egal, was andere denken! 🙂
Du kennst mich und weißt, dass ich mit deutschen Autos und dessen Design grundsätzlich nichts anfangen kann und es mir halt einfach nicht gefällt (persönlich).
Woher willst du wissen, dass diejenigen die sich einen "günstigeren" Civic gekauft haben, keinen "teureren" BMW leisten könnten? 😕
Ich gönne dir deinen BMW, gerade auch weil ich weiß, dass du ihn dir selbst hart erspart hast.
Trotzdem solltest du mal deine rosa BMW-Brille langsam abnehmen, ist nämlich irgendwie lächerlich...
Also ich sehen keinen Mehrwert in einem BMW ! So toll ist die Materialanmutung im Innenraum dann doch wieder nicht ! Ich bin letzte Woche erst einen 118i von einem Freund für ein paar Tage gefahren ! Und ich muß sagen ich warte immer noch auf die Emotionen ! Ist halt eine Auto wie jedes andere auch . Gut es kommt von einem dt. Premiumhersteller ,aber gegen die Werbeattacken von denen bin ich immun ! Ich wurde nach dem Führerschein Erwerb von dem Hondavirus erfasst und keiner der anderen Hersteller hat es auch nur annäherd geschafft mich zu überzeugen . Ich hätte mir schon lange eine andere sogenannte Premiummarke kaufen können ,aber die kochen auch nur mit Wasser ! Und mit was für Wasser siehst Du wenn Du ein Problem hast ! Mir wäre es auch zu schade so ein teures Auto mit einer Ausstattung zu kaufen und es dann nur eine Halbes Jahr zu nutzen ! Die andere Hälfte des Jahres nutze ich andere Verkehrsmittel .
Gut das auch ich sehr viele Automarken schon testen konnte und mir da ein eigenes Bild machen durfte . Bei vielen ist mehr Schein als sein .
Vllt. solltest Du wirklich nur im BMW Forum Dein BMW Fanboy geplänkel ablassen . Wir sind wohl unbelehrbar !
Ich bin sicher kein größerer Marken-Fanboy als andere hier. Ich war auch mal Feuer und Flamme für Honda, nur der Civic hat mich enttäuscht. Klar, ich hatte nie eine Panne, aber trotzdem 100000 Kleinigkeiten, die einen trotzdem in die Werkstatt zwangen und Nerven sowie nach Ablauf der Garantie auch Geld kosteten. Das tolle Honda-Service hab ich kennengelernt, als auf Briefe nicht mal mehr reagiert wurde. Irgendwie dürften sie mich aus der Liste gestrichen haben, weil ich ein zu kritischer Kunde war. Sollte mir das jemals mal bei BMW passieren, dann könnt ihr sicher sein, dass ich darüber auch nicht amused sein werde.
Für mich bietet Honda keinen Mehrwert mehr, wenn ich mir den Civic ansehe. Da kommt eh nix mehr aus Japan. Das einzige, das ich von Honda selbst gehört habe, war "Wir haben Händler, die auch andere Marken haben, und die wären zufrieden, wenn sie nur die Probleme von Honda hätten". Toll. Ich weiß genau, welches Autohaus gemeint war.
Natürlich ist es nach 600 km zu früh für ein Urteil, andererseits war ich beim Civic bei diesem Kilometerstand schon in der Werkstatt.
Natürlich bin ich euphorisch, weil ein neuer BMW was anderes ist als ein Civic mit fast 140000 km.
Was mir gefällt, ist, dass ich mich in diesem Auto von A bis Z wohl fühle, weil alles dort ist, wo es sein soll. Eine geniale Dämmung, ein absolut leiser Innenraum, viel Technik, die einstweilen noch funktioniert.
Ich war übrigens auch mal einer dieser Deutsch-Gegner. Wenn man danach sucht, gibts hier sicher Postings wo ich mal über Premium geschimpft habe. Heute kenne ich den Unterschied. Klar ist es teurer, der eine erkennt den Mehrwert, der andere nicht.
Wenn der 1er so brav bleibt, dann wird mein nächster wieder ein BMW, der dann wohl geleast werden wird. Ich werde mir das in den kommenden Jahren wohl nicht mehr so leicht wegsparen. Aber ich verstehe jetzt wenigstens auch die andere Seite.
Falls jemand noch diskutieren möchte, gerne per PN, aber ich denke, das ist hier wirklich nicht mehr der richtige Ort.
Und zum Civic hab ich alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Zitat:
Das tolle Honda-Service hab ich kennengelernt, als auf Briefe nicht mal mehr reagiert wurde. Irgendwie dürften sie mich aus der Liste gestrichen haben, weil ich ein zu kritischer Kunde war.Ich war übrigens auch mal einer dieser Deutsch-Gegner. Wenn man danach sucht, gibts hier sicher Postings wo ich mal über Premium geschimpft habe.
Ich glaube weniger, dass du ein zu kritischer Kunde warst/bist, denn ich bin noch viel kritischer, musste zwar auch in gewisser weise Druck aufbauen, aber mir wurde anstandslos geholfen.
Wäre es nicht so weit gekommen, wäre ich wohl nicht mehr Besitzer des CTR, geschweigedenn meines Hondas und würde mich bei einer anderen Marke umkucken.
Es ist klar immer davon abhängig, welche persönliche Erfahrungen man macht und ich hätte mir wohl in deinem Fall auch keinen Honda mehr gekauft.
Ich bin grundsätzlich kein Deutsch-Gegner, mir gefallen die Autos halt nur einfach nicht, ich finde sie generell zu unemotional und langweilig. Der Preis ist/wäre nicht mal das Problem.
Es gibt auch genug andere Autohersteller, die Autos bauen können, abgesehen von den Japanern und Deutschen! 😉
Trotzdem finde ich das Wort "Premium" bei jedem Hersteller zu dick aufgetragen.