Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Über Geschmack läßt sich nunmal nicht streiten.
Als ich meinen Civic 2006 neu hatte, gab es einige, die sich danach umdrehten. Es gab aber auch Leute, die ihn häßlich fanden. 
Bisher haben sich immerhin zwei Leute nach meinem 1er umgedreht (wissentlich), und das nach 500 km. Genauso gibts auch Leute, die ihn häßlich finden. Nun, die müssen den 1er genauso wenig kaufen wie damals den Civic.
Es beweist einfach nur, dass ich nicht dem Massengeschmack folge.
Abgesehen davon ist Aussehen nicht alles. Was bleibt, das ist der Fahrspaß, das ist eigentlich das, was für mich neben dem Aussehen am wichtigsten ist. Der 1er ist ohne M Paket vielleicht nicht so stylisch wie der Civic 8, aber fahrdynamisch fährt er Kreise um ihn... Natürlich gibts auch genug, die sich ein Auto nur zum ansehen kaufen. Stimmt, dann müsste ich was anderes fahren.

Mike, du bist echt lustig.
Jedes mal, wenn hier irgendjemand Kritik über den 1er (Design hin oder her) abgibt, dann meinst du dich rechtfertigen zu müssen.

Und mal nebenbei:
Um Fahrspaß und Fahrdynamik richtig erleben zu können, bedarf es schon ein paar PS mehr, aber klar, dass du das nicht weißt... 🙄

Lass es einfach mal gut sein! 🙂

In der Kurve brauch ich keine 200 PS. Wer in einer scharfen Kurve 200 PS auf die Strasse bringt, sollte jetzt nicht auf MT posten, sondern sich auf das nächste Profirennen vorbereiten.
Ja, ich lass dann echt mal gut sein, gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Muss zugeben bin auch etwas überrascht wie sehr Mike nun hier austeilt, kritische Meinungen über seinen BMW (z.B. Heckleuchten) aber nicht verdauen kann, schade eigentlich....
Mir ist heute ein weißer 1er entgegengekommen und die Coronaringe (oder wie die heißen) sind nicht besonders hübsch, mal ganz abgesehen vom unschönen Rest! 😛

Unschöner Rest??? Das klingt so, als würde zu dem Zeitpunkt deine Ex drin gesessen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, ich lass dann echt mal gut sein, gute Idee.

Echt jetzt? Ohne Witz?

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Echt jetzt? Ohne Witz?

Das glaubst du doch in 100 Jahren nicht, oder? 😛

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Echt jetzt? Ohne Witz?
Das glaubst du doch in 100 Jahren nicht, oder? 😛

Würde Mike mich anlügen?

Wenn ihr es schon von der Optik habt, dann stellt doch mal den aktuellen Civic gegen Mike`s Modell zum Vergleich an: Beide von hinten.
Und damit es dann "unentschieden" steht, beide von vorne. 😉

Ist nur ein wenig OT, ich weiss.... Aber über Geschmäcker lässt sich ja vortrefflich streiten...😁

Zitat:

Würde Mike mich anlügen?

NIEMALS...

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn ihr es schon von der Optik habt, dann stellt doch mal den aktuellen Civic gegen Mike`s Modell zum Vergleich an: Beide von hinten.

Der aktuelle 1er sieht von hinten so aus wie der Polo 3. Da wird man ja von der linken Autobahnspur gefegt. Der aktuelle Civic mag zwar vielen nicht gefallen, aber wegen der sportlichen Optik wird man weniger bedrängelt. Von der Rückspiegelperspektive aus ist der 1er halt ein BMW, aber das heißt nicht, das man dem Civic keinen Platz macht... Bein BMW gehts halt nur was schneller.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der aktuelle 1er sieht von hinten so aus wie der Polo 3. Da wird man ja von der linken Autobahnspur gefegt. Der aktuelle Civic mag zwar vielen nicht gefallen, aber wegen der sportlichen Optik wird man weniger bedrängelt. Von der Rückspiegelperspektive aus ist der 1er halt ein BMW, aber das heißt nicht, das man dem Civic keinen Platz macht... Bein BMW gehts halt nur was schneller.

Ok, interessante These...😉

Ich meinte damit eigentlich nicht das Thema "Überholprestige"...

@ MvM: Zumindest verzichte ich auf Diskussionen, die eh nur ins Nichts führen.

OT: Überholprestige ist was für die, die's nötig haben. Sicher geht das mit nem 1er mit M-Front leichter als mit nem Jazz. Aber deshalb fahre ich auch nicht schneller...

Zitat:

...
Es beweist einfach nur, dass ich nicht dem Massengeschmack folge.
...
Das nenne ich mal konsequentes Nichtfolgen des Massengeschmackes

😁

Zitat:

Bisher haben sich immerhin zwei Leute nach meinem 1er umgedreht (wissentlich), und das nach 500 km.

Das schaffe ich locker alleine bis zur Ortsmitte!

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, können´s bis dahin sogar ein paar mehr gewesen sein! 😁😛

Zitat:

OT: Überholprestige ist was für ...

die deutsche Autobahn

Nach meinem Auto hat sich btw noch niemand umgedreht. Vlt. hat es mich auch einfach nicht interessiert.

Zitat:

OT: Überholprestige ist was für die, die's nötig haben. Sicher geht das mit nem 1er mit M-Front leichter als mit nem Jazz. Aber deshalb fahre ich auch nicht schneller...

Wer sagt denn was von schneller fahren? 130 Tempomat, und vor dir ist die Bahn frei.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Bisher haben sich immerhin zwei Leute nach meinem 1er umgedreht (wissentlich), und das nach 500 km.
Das schaffe ich locker alleine bis zur Ortsmitte

Wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, können´s bis dahin sogar ein paar mehr gewesen sein! 😁😛

Ich muss mich nur mit dem Warndreieck wedeln, und schon dreht man sich nicht nur um.... Mann hällt sogar an.