Offtopic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Viel Spaß an alle die nichts Besseres zu tun haben!

Beste Antwort im Thema

Lieber Mike,
Was ich jetzt sage, meine ich wirklich ernst! Genieße Deinen BMW. Erfreue Dich an diesem Stück Technik und sei froh, solange alles super ist. Vielleicht bleibt das ja auch lange so. Keiner hier will Dir Deinen 1er madig machen. Aber Du machst Dich hier mittlerweile lächerlich. Genau die Dinge, die Du im Umgang mit Dir anprangerst, gibst Du dann im nächsten Deiner Beiträge auch zu Protokoll. Falls es Dir entgangen ist, es ist ein Honda-Forum. Off-Topic hin oder her. Wie Du jetzt über japanische Autos im allgemeinen herziehst, ist schon widerlich. Noch vor nicht allzu langer Zeit waren Autos aus Japan das Beste, solange sie bloß nicht in Swindon produziert waren. Du lobtest alles, die japanische Technik, die Verarbeitung und Qualität. Nun sind Japaner üble Nachmacher und die Münchner machen alles besser. Ich denke, Dein toller Premiumwagen ist Dir jetzt schon zu Kopf gestiegen. Mal als Tipp: Der Genießer schweigt. Also halt den Rand und erzähle hier nicht haarklein, wie Du zu unfähig bist, die Regenautomatik abzuschalten. Das braucht keiner. Ich sage es nochmal, genieße ihn aber mülle doch das BMW-Forum voll. Ich gönne Dir den Wagen, denn er scheint zu Dir genauso zu passen, wie der Plausch mit B. Becker auf dem Opernball. Und NEIN, ich bin nicht neidisch auf Dich und den 1er. Denn er gefällt mir einfach nicht. Auch wenn Du nun wieder denken wirst, dass ich das nur sage weil ich es nicht zugeben will. Dem ist nicht so!

TSCHÜSS.

578 weitere Antworten
578 Antworten

@Mike:
1. _Knight_: TSCHÜSS
2. faithboy: TSCHÜSS
3. dingo55: TSCHÜSSI

@Mike:
1. _Knight_: TSCHÜSS
2. faithboy: TSCHÜSS
3. dingo55: TSCHÜSSI
4. Roman_85: Hauste rein.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Eine Kooperation mit Toyota haben sie unlängst abgeschlossen. Toyota bringt Know-How punkto Hybrid, im Gegenzug bekommt Toyota Dieselmotoren von BMW. Jeder macht eben das, was er besser kann in einer Kooperation. Sowas ist heutzutage gang und gäbe, kaum jemand kann noch im Alleingang überleben und alles alleine stemmen. Das kostet einfach zu viel Geld und braucht zu viele Ressourcen auf.
Wobei ich mir denke, so eine Kooperaton würde Honda manchmal auch nicht schlecht tun. In Europa sind sie einfach mies aufgestellt.

BMW hat die neue Technik verpennt, und muss notgedrungen auf Toyota zurückgreifen. Alleine mit den Euro6 (ab 2014) Abgaswerten sind sie noch lange nicht da, wo sie sein müssen. Aber es ist ja ein deutscher Hersteller, und ein Anruf bei Frau Merkel genügt, um bis 2017 weiter bauen zu dürfen.

Außerdem hat das BMW-Autohaus einen Honda Rasenmäher, denn die gönnen sich ja nur das Beste vom Besten.

Honda hat eine Menge kooperationen mit Zulieferern. Dies ist günstiger als auf die Konkurenz zuzugreifen. Wenn man in die Zukunft investiert, dann hat dies sogar Vorteile. Nun ja... Das mit dem Hybrid ging nur leider was in die Hose... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Es würde ja schon genügen, wenn er etwas objektiver an die ganze Sache ran gehen würde, aber genau das kann er nicht...

Aber das ist doch gerade das lustige daran. Er schnappt auf, dreht es sich so, wie es ihm gerade passt, und verbreitet es dann wieder. Also ich mache sowas dauernd, nur mache ich es geschickter.

Grundsätzlich lese ich Berichte über andere Fahrzeuge gerne, solange man nicht immer die Werbetexte verbaut und den neuen Wagen, der in Konstruktion und Laufleistung mind. 6 Jahre jünger ist und 130.000km weniger auf dem Buckel hat, vergleicht.

Mein Chevy war anfangs im Innenraum auch flüsterleise und konnte es mit jedem BMW aufnehmen - mittlerweile (nach 10Monaten und 13.000km) zeigt er auch diverse Knistergeräusche, ist aber natürlich kein Premiumprodukt 😉.

Werde das trotzdem beim nächsten Service richten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Grundsätzlich lese ich Berichte über andere Fahrzeuge gerne, solange man nicht immer die Werbetexte verbaut und den neuen Wagen, der in Konstruktion und Laufleistung mind. 6 Jahre jünger ist und 130.000km weniger auf dem Buckel hat, vergleicht.

Naja, aber langsam müsste man doch wissen, wie Mike schreibt, und kann sich drauf einstellen. Als ich die ersten Worte vom BMW gelesen habe, mit den Türschließgeräuschen, da dachte ich sofort an den Moment, als ich meinen FK3 abgeholt habe. 😉 Mein FK3 hat aktuell eine Laufleistung, wo Mikes 1er wohl nie drankommen wird, aber meiner fährt noch munter weiter. Es gibt nur eins, was mich am Civic stört... Da hat mir ein Vogel auf die frisch gewaschene Heckklappe geschissen. 😠

An sich ist es doch müßig, hier in diesem Forum zu posten, welche andere Marke das eine, oder andere
besser kann, oder nicht. Der Civic ist ein gutes Auto für faires Geld.
Wobei ich persönlich finde, das Honda qualitativ nachgelassen hat.
Auch hier regiert wohl hier und da mittlerweile der Rotstift.
Ein vergleichbarer BMW, Audi oder Benz kostet einiges mehr und sollte dann auch entsprechend
besser sein. In einigen Dingen ist es auch so. Unbestritten wie ich finde, wenn ich selbst vergleiche.
In anderen Dingen ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Wenn das deutsche Auto öfter in der Werke steht
z. B. Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was er will und was es ihm wert ist.
Mike wird sicher auch mal nicht so euphorisch sein, wenn mal was am 1 er sein sollte.
Letztendlich kann ichs ein Stück weit nachvollziehen, warum er begeistert ist - es ist ein gutes Auto und auch
definitiv hochwertiger -nicht nur im sichtbaren Bereich -was die Verarbeitung angeht, wenn man es neben den
Civic stellt. Das sage ich ohne jede BMW Brille. Es ist so. Weils auch einiges mehr kostet.
Obs genauso zuverlässig ist, oder obs nach 3 Jahren ein Fehlkauf war, zeigt die Zeit.
Nur sollte man es nicht so oft ins Ex - Forum posten.
Und man sollte nie nie sagen.. Auch wenns nur um Automarken geht.
Ok - eine Ausnahme gibts für mich : Niewieder VW / Audi. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich hab mal aus langeweile Mikes Beiträge durchstöbert, was er so alles im 1er Forum schreibt... Ergebnis: Nix, bis auf winzigkleine ausnahmen.

Dafür schreiben dort aber einige gebau so, wie Mike es formulieren würde.
Ein lustiges kleines Forum. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Ich hab mal aus langeweile Mikes Beiträge durchstöbert, was er so alles im 1er Forum schreibt... Ergebnis: Nix, bis auf winzigkleine ausnahmen.

Dafür schreiben dort aber einige gebau so, wie Mike es formulieren würde.
Ein lustiges kleines Forum. 😁

Das sehen die dort auf Nachfrage bestimmt andersrum genauso.. 🙂

Zitat:

Wobei ich persönlich finde, das Honda qualitativ nachgelassen hat.
Auch hier regiert wohl hier und da mittlerweile der Rotstift.

Warum wird hier nur von Honda gesprochen?

Die haben klar nachgelassen, aber welcher Autohersteller hat das in den letzten 15 Jahren nicht?

Richtig, keiner!

Sparmaßnahmen überall und nicht nur bei den Autos, da kommt mir das Grauen... 🙄

Wer meint, ein modernes Auto zu fahren und absolut keinerlei Probleme zu haben -und auch noch davon so dermaßen überzeugt ist- hat keine Ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

mal aus langeweile Mikes Beiträge durchstöbert, was er so alles im 1er Forum schreibt... Ergebnis: Nix, bis auf winzigkleine ausnahmen.

Was, du auch?

Dann haben wir ja doch was gleich! 😁

Wieso NUR von Honda?

"Auch hier regiert wohl hier und da mittlerweile der Rotstift".

Somit meinte ich andere Hersteller genauso wie Honda.

Zitat:

Wieso NUR von Honda?

"Auch hier regiert wohl hier und da mittlerweile der Rotstift".

Somit meinte ich andere Hersteller genauso wie Honda.

Na dann ist ja gut...

Keinerlei persönliche "Markenanfeindung"...😁

Muss zugeben bin auch etwas überrascht wie sehr Mike nun hier austeilt, kritische Meinungen über seinen BMW (z.B. Heckleuchten) aber nicht verdauen kann, schade eigentlich....

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Warum wird hier nur von Honda gesprochen?
Die haben klar nachgelassen, aber welcher Autohersteller hat das in den letzten 15 Jahren nicht?
Richtig, keiner!
Sparmaßnahmen überall und nicht nur bei den Autos, da kommt mir das Grauen... 🙄

Wer meint, ein modernes Auto zu fahren und absolut keinerlei Probleme zu haben -und auch noch davon so dermaßen überzeugt ist- hat keine Ahnung!

Ich merke keinen qualitativen Unterschied zu den früheren Fahrzeugen, und den aktuellen Modellen. Früher ging was kaputt, oder es hat geklappert, weil die Technik noch nicht so weit war. Heute geht was kaputt, oder klappert, weil es billig hergestellt/zusammengebaut wurde.

Hinzu kommt, das Fahrzeuge früher nur fünf Reifen und ein Lenkrad hatten.. Heute haben sie vier Reifen, ein Lenkrad, und ne riesen Menge technischen, chemischen, und mechanischen Krimskrams. Eine Klimaanlage, anklapbare Außenspiegel, Temperaturanzeige, und weitere Feinheiten waren früher nur aus dem Grund unkaputtbar, weil sie damals noch nicht verbaut wurden. Denn was nicht da war, konnte nicht kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Muss zugeben bin auch etwas überrascht wie sehr Mike nun hier austeilt, kritische Meinungen über seinen BMW (z.B. Heckleuchten) aber nicht verdauen kann, schade eigentlich....

Mir ist heute ein weißer 1er entgegengekommen und die Coronaringe (oder wie die heißen) sind nicht besonders hübsch, mal ganz abgesehen vom unschönen Rest! 😛