Offline-Kartenupdate (USB)

Audi A3 8Y Sportback

Ich will nicht den Thread zum Online-Kartenupdate kapern, obwohl es da ja auch schon Beiträge zum Offline-Update gibt. Deswegen ein neuer Thread für die Offline-Updates per USB.

Ich habe vorhin das Update von myAudi herunter geladen und wollte es gerade per USB-Stick aufspielen, aber es kam die Meldung, dass die Kartendaten veraltet seien. Wie kann das sein?

Ich habe leider vergessen, die Versionsnummer der Kartendatenbank zu notieren. Weiß jemand, welches die aktuelle ist?

76 Antworten

Es gibt Kartenupdates über Stick, diese sollten die kompletten Kartendaten Updaten.
Es gibt Online Updates, meist im kleineren MB Bereich die während der Fahrt eingespielt werden.
2 von den Ersatzwagen die ich hatte haben das gemacht. Je
größer der Radius den du fährst je mehr Online Updates solltest du bekommen.
Wenn du nur zum Bäcker und zurück fährst wirst du also nie ein Online Update erhalten.

Kommen bei jemanden die Softwareupdates?

34xx

Ist bekannt. Selbst bei 1500 km quer durch Deutschland, kein Update

Zitat:

@8PA schrieb am 7. November 2021 um 13:30:24 Uhr:

Ist bekannt. Selbst bei 1500 km quer durch Deutschland, kein Update

Dachte bei Auslieferung hätten die das gemacht.
Die haben den Wagen extra zu einem anderen Stanort für die Aufbereitung gefahren.

Der Verkäufer ist auch begeistert - die bekommen für das Aufbereiten eine Rechnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@8PA schrieb am 7. November 2021 um 13:21:25 Uhr:

@Phil_S
Welche Software hat das MMI. 32xx oder 34xx ?
Welche Kartenversion hast du ?

Siehe Anhang
Letztes OTA Update am Mittwoch gehabt glaube ich

IMG_20211103_150514.jpg

Die dürfe aktuelle sein.
Nur Du hast die alte Hardware - die Softwäre wird bei mir wohl nicht laufen.
Ich bin gespannt, ich entpacke das Update auf den Stick - mal sehen, welche Software ich bald habe.

es gibt auf myaudi neue karten zum download 2022. die datei heißt 02a0001e.zip und unterscheidet sich von der letzten.

Zitat:

@Xvtrm1981 schrieb am 18. November 2021 um 10:46:31 Uhr:

es gibt auf myaudi neue karten zum download 2022. die datei heißt 02a0001e.zip und unterscheidet sich von der letzten.

Welche Softwareversion hast du?
32xx oder 34xx - gibt es unterschiedliche Karten

3272, aber ich habe die Karten 2021/2022 vor etwa 10 Tagen installiert. Jetzt können Sie diese 2022 herunterladen. Mal sehen, ob sie besser sind.

Aber mit 22,3 GB ist der Download identisch. Werde es mal herunterladen.

Bei mir hat die Datei eine andere Nummer und 22,5 gb im Download. Irgendwas muss anders sein. Probiere es auch mal.

Habe nun das Update gemacht. Version hat sich tatsächlich nochmal geändert. Er sagt trotzdem noch im Auto es sei Online etwas verfügbar, aber Download weiterhin nicht möglich.

20211118_131213.jpg

hattest du schon mal ota-updates?

Zitat:

@Xvtrm1981 schrieb am 18. November 2021 um 14:51:29 Uhr:

hattest du schon mal ota-updates?

Nein hat noch nie funktioniert. Habe das Auto seit Mai 21.

Zitat:

@Xvtrm1981 schrieb am 18. November 2021 um 10:46:31 Uhr:

Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch. Ich hatte vor ein paar Tagen die Version 2021/2022 installiert und jetzt die neue Version 2022. Das Update lief auch ohne Fehlermeldung durch. Als Kartenversion wird mir im MMI aber unverändert die ...EU_2021.10 angezeigt. Warum? Was wird bei euch nach der Installation der 2022er Version angezeigt?

Deine Antwort