Offizielles Release Datum des F3x LCI

BMW 3er

Hallo in die Runde,

wisst ihr wann das offizielle Release Datum des LCI der Dreier Reihe ist? Es sollte ja ab Mitte April im Konfigurator und im Juli beim Händler sein. 😁

MfG Jannik

Beste Antwort im Thema

Hi,
bei einem Anruf bei unserer Großkundenbetreuung in der NL wurde mir gesagt, dass die ersten Details erst Ende April an die Verkaufsabteilungen gehen.

Ob es stimmt bleibt fraglich, aber wir kommen der Wahrheit immer näher 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

er soll jetzt wie der 4er LED optional bekommen soweit ich weiß

Hi,
bei einem Anruf bei unserer Großkundenbetreuung in der NL wurde mir gesagt, dass die ersten Details erst Ende April an die Verkaufsabteilungen gehen.

Ob es stimmt bleibt fraglich, aber wir kommen der Wahrheit immer näher 😁

Menno.....
Ich warte und warte...
Sobald die Bestellung möglich ist, geht sie raus....

Ich warte immer noch....

Oder soll ich doch den Passat nehmen???

Wenn du den Passat nimmst, brauchst du dich hier nie wieder sehen lassen. ;-)

Ähnliche Themen

Passat sehe ich auch kritisch.

der Passat ist die Krönung der Automobilindustrie, danach hast Du das Limit erreicht und es gibt keine Steigerung mehr.

alles danach wird langweilig

Wenn ich mir einen Passat vors Haus stelle, wird dies meine Frau mit Enthaltsamkeit unterhalb der Gürtellinie quittieren, vermutlich.
Außerdem: ein Frontkratzer in der Familie reicht vollkommen.

never ever, keine Sorge.

Habe den Passat und den 3er in Aussicht! 😉
Aber wenn es so ist, dass das M-Sportpaket nicht direkt bestellbar ist, fange ich an zu Kotz... 😉

Der neue Passat ist gegen den BMW F30/31 kein Vergleich. Die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien im Innenraum sind um Welten besser als beim 3er.
Als langjähriger 3er-Fahrer habe ich mir letztes Jahr einen neuen BMW 320d touring (F31) gegönnt und bereue die Entscheidung heute! Die Gestaltung sowie die Verarbeitung des Cockpits ist massiv verbesserungswürdig und eines BMW´s nicht würdig. Aber nun habe ich den Wagen und fahre ihn noch 2 Jahre. Dann kommt er weg und mich zieht es nach 20 Jahren wieder zu den Wolfsburgern. Da fühle ich mich derzeit besser aufgehoben.
Auch wenn ich hier von einigen wieder auf die Mütze kriege, weil ich den BMW kritisiere, so ist das meine Meinung und meine Erfahrung mit dem aktuellen 3er.

Wo findest du die Materialien besser? Ich habe mir den B8 beim Hänlder angeschaut und die Verkleidungsteile die vom Armaturenbrett in die Mittelkonsole münden, also seitlichlich am Fußraum, die waren alles andere als sauber verarbeitet. Auch hinten haben einige Verkleidungsteile nicht recht zusammengpasst. Ich sprech hier übrigens von Hartplastikteilen, die weder besser noch schlechter als beim Dreier sind.

Um den Passat edel wirken zu lassen muss man zum Higline greifen, der dann schnell sehr teuer wird. Drunter wirken die Zierleisten etc, schon sehr holzklassig.

Und dann fehlt mir beim Passat einfach eine vernünftige Multimediabedienung ala Idrive.

Zitat:

@sven diesel schrieb am 9. April 2015 um 08:22:05 Uhr:

Der neue Passat ist gegen den BMW F30/31 kein Vergleich. Die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien im Innenraum sind um Welten besser als beim 3er.
Als langjähriger 3er-Fahrer habe ich mir letztes Jahr einen neuen BMW 320d touring (F31) gegönnt und bereue die Entscheidung heute! Die Gestaltung sowie die Verarbeitung des Cockpits ist massiv verbesserungswürdig und eines BMW´s nicht würdig. Aber nun habe ich den Wagen und fahre ihn noch 2 Jahre. Dann kommt er weg und mich zieht es nach 20 Jahren wieder zu den Wolfsburgern. Da fühle ich mich derzeit besser aufgehoben.
Auch wenn ich hier von einigen wieder auf die Mütze kriege, weil ich den BMW kritisiere, so ist das meine Meinung und meine Erfahrung mit dem aktuellen 3er.

In dem Thread geht's doch um's Facelift wo viele Dinge adressiert sind und nicht um die aktuelle Version.

Also ich finde beide Autos klasse. Aber ich werde im August Vater und da ist ein Passat deutlich angenehmer, als ein 3er als Familienauto. Und mit 240 Diesel-PS macht der Passat bestimmt auch Laune. Den 3er gibt es dann für mich! 😉

Aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht! Wollte da keine Grundsatzdiskussion provozieren. BTT!

Deine Antwort