Offizielle Präsentation neuer V60
Hallo
Weiß von Euch jemand wann die offilzielle Präsentation des neuen V60 ist?
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Kombi - Nicht-Kombi - Sport-Kombi, die Diskussion ist doch müßig.
Wer Platz braucht und/oder möchte wird doch weder im V50/60 noch in Audi A4/3er Touring etc. glücklich.
Da sich zumindest Audi und BMW dennoch recht zahlreich verkaufen, scheint das Argument Platz ja nicht an erster Stelle bei der Kaufentscheidung zu stehen.
Der XC60 hat sich doch ganz ordentlich verkauft, auch brauchbar gegen die üblichen Verdächtigen behauptet. Wenn der V60 das jetzt in ähnlicher Weise schafft, dann hat Volvo doch schon mal etwas richtig gemacht 😁
Wichtig ist jetzt m.E., dass bei geschätzten 60%-70% Anteil gewerblicher Zulassungen in dieser Preisklasse der Vertrieb bei VCG mal in die Puschen kommt und angreift.
Attraktive Pakete für Flotten und Fuhrparks und gezielt diesen Markt schrittweise erobern, dann klappt das auch mit den Stückzahlen.
Klar finden das neue Design manche Fans der Marke bedauerlich, aber von den Fans alleine wurden die notwendigen Stückzahlen jedenfalls nicht erreicht. Soll Volvo ja nicht so gehen wie Saab.
Gruß
Hagelschaden...der sich erst Sorgen macht, wenn der V70 auch so kleine Scheiben bekommt 😁
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Nur ich kann für mich sagen: Wenn man einmal den Platz hat(te), gibt man den nicht so einfach wieder her.. 😉
Einspruch!
Schönen Gruß
Jürgen
gibt ihn her und besorgt sich ihn an anderer Stelle. 😁
Edit:
Hat der Kofferraumdeckel als einzelnes Teil eigentlich eine so hohe Bedeutung, wie ihm in diesem Thread zugedacht wird??? 🙄
Ist das typisch für Volvofahrer - hab ich nix zu meckern, dann suche ich mir etwas Unwesentliches und mache es zum Wesentlichen? 😰 😉😉
Zitat:
Ach so, ich dachte schon.....Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Nein nein, den 745. 😉 😁
Der XC60 hält doch gar nicht so lange... 😉😁Gruß
Haeken
Eben. Bis dahin ist das Armaturenbrett mit Spaxschrauben fest, weil die Querstrebe darunter weggerostet ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Einspruch!Schönen Gruß
Jürgen
gibt ihn her und besorgt sich ihn an anderer Stelle. 😁Edit:
Hat der Kofferraumdeckel als einzelnes Teil eigentlich eine so hohe Bedeutung, wie ihm in diesem Thread zugedacht wird??? 🙄
Ist das typisch für Volvofahrer - hab ich nix zu meckern, dann suche ich mir etwas Unwesentliches und mache es zum Wesentlichen? 😰 😉😉
Zum Einspruch: Der zählt nicht, hier geht darum, wenn man KEINE Ausweichmöglichkeiten ständig hat.. 😉
Ob der Kofferraumdeckel so eine hohe Bedeutung hat, keine Ahnung. Es geht auch nicht um Unwesentliches oder Wesentliches. Es sind, wie auch bei Dir, die Kleinigkeiten, welche einem sofort subjektiv negativ auffallen. Und wenn man sich einmal daran stört, schaut (hört) man in der Zukunft immer wieder hin und es nervt. 😰
Von daher wird eine Kleinigkeit mit der Zeit zu "Wesentlichen". 😉😉😉
Aber habe ich schon richtig verstanden... 🙂😉
Gruß
Haeken
... wobei es bei mir eine VIELZAHL Kleinigkeiten war... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Gerade Du müßtest wissen, daß auch Kleinigkeiten von ausschlaggebender Bedeutung sein können. Und der Kofferraumdeckel wird bei mir öfter benutzt als z.B. die Beifahrertür oder die in den Sitzen integrierten Taschen.
Auch ein klapperndes Nummernschild nervt mich je nachdem mehr/öfter als eine eingeschränkte Sicht nach hinten.
Bei mir hat Klangtuning nen hohen Stellenwert. Ob das aber volvofahrertypisch ist, möchte ich bezweifeln.
Gruß
Markus
Zitat:
... wobei es bei mir eine VIELZAHL Kleinigkeiten war... 😉Schönen Gruß
Jürgen
Ich gehe aber davon aus, dass es viele "unwesentliche Kleinigkeiten" waren... 😁😉😉
Gruß
Haeken
den an seinem XC90 nur die technischen (nicht vorhandenen) "Kleinigkeiten" nachher störten.... 😉
Edit: Nach Markus Thread wirft sich fast die Frage auf, was "volvofahrer-typisch" ist...
Zitat:
...
Edit: Nach Markus Thread wirft sich fast die Frage auf, was "volvofahrer-typisch" ist...
...
OT: Cordsakkos - habe mir letzte Woche eins in schwarzem Feincord zugelegt oder ging es hier um was anderes? 😉
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Es kommt darauf an, wie man fragt. Reine Neugier erkennt man glaube ich. Manche Fragen in letzter Zeit gehen aber eher in die "verwöhntes Kind/von Papa bezahlt" Ecke.
Also meine Frage
gingnicht in diese Ecke. Ich bin wirklich nur neugierig. Weil ich als Student keine Autos für das Geld gut gefunden hätte. Und einen "Kombi" hätte ich auch nicht im entferntesten als begehrenswert empfunden. Weil Du so viel Fachwissen zeigst und auch viel und so lang zu allem schreibst, habe ich mich gefragt, was Du wohl studierst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von zuckerruebe
Aus meiner Sicht viel zu viel. Für die Summe bekomme ich schon einen gut ausgestatteten V70 D3. Sorry, aber das Auto ist nur Mittelklasse...
🙄
Ich glaube kaum, dass das einen Kaufinteressenten interessiert. Wer den V60 will, verschwendet an einen V70 keinen Gedanken und umgekehrt. Nicht alle legen Wert auf das Platzangebot des V70. Kein A4 Avant oder 3-er Touring Fahrer wird sich für den V70 interessieren, für den V60 schon eher. Dort will der V60 auch räubern.
Eehm - und viel mehr als Mittelklasse ist der V70 nun auch nicht. Hauptsächlich Volvo sieht ihn weiter oben.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Also meine Frage ging nicht in diese Ecke. Ich bin wirklich nur neugierig. Weil ich als Student keine Autos für das Geld gut gefunden hätte. Und einen "Kombi" hätte ich auch nicht im entferntesten als begehrenswert empfunden. Weil Du so viel Fachwissen zeigst und auch viel und so lang zu allem schreibst, habe ich mich gefragt, was Du wohl studierst. 😉
Dann hab ich dich da missverstanden, tut mir Leid. 🙂
Ich studiere Maschinenbau und arbeite seit einigen Jahren im Motorsport (naja arbeiten erst seit knapp 2 Jahren, davor bin ich mitgefahren). Zur Zeit in der VLN am Nürburgring und ab nächstem Jahr wahrscheinlich auch in der STT. Die vorhandenen Fahrzeuge (nicht nur Renneinsatz, auch Fahrertrainig ect.) ein Porsche 911 GT3, ein aktueller VW Scirocco, zwei Opel Astra OPC und zwei Audi TT. Früher bin ich die meisten Rennen bei der V8 Star und später beim SEAT Leon SuperCopa dabei gewesen. Nebenbei arbeite ich in einem Metallverarbeitungsbetrieb der Förder- und Abfüllanlagen für die Getränkeindustrie herstellt und zwischendurch bei einem befreundeten Tuner. Durch den Motorsport gewinnt man nach und nach doch den ein oder anderen interessanten Kontakt, so z.B. zu Heico oder zum Opel Performance Center. Daher bekommt man vielleicht auch Informationen (zum Beispiel zum 2,4d/D3 AWD und dem D5), an die nicht alle heran kommen.
Und so komme ich auch auf meine 60 Stundenwoche (Beim Renneinsatz auch deutlich mehr) und kann mir ein Auto leisten. Als Berufsstudent wäre da nicht im Entferntesten dran zu denken, da hast du wohl Recht. Grundsätzlich bin ich sowieso eher ein ruhiger und gesetzterer Typ, weshalb auch ein Kombi durchaus attraktiv ist. Aber: in den nächsten Jahren darf ich mich über einen schnuckeligen C30 freuen. 😁
So aber nun genug OffTopic. 😉
Zitat:
Ich glaube kaum, dass das einen Kaufinteressenten interessiert. Wer den V60 will, verschwendet an einen V70 keinen Gedanken und umgekehrt. Nicht alle legen Wert auf das Platzangebot des V70. Kein A4 Avant oder 3-er Touring Fahrer wird sich für den V70 interessieren, für den V60 schon eher. Dort will der V60 auch räubern.
Eehm - und viel mehr als Mittelklasse ist der V70 nun auch nicht. Hauptsächlich Volvo sieht ihn weiter oben.
Nun da bin ich dann schon mal gespannt, wieviele Avant und Touring-Fahrer man dann am 13.11. bei den 🙂 von Volvo sehen wird. Abgesehen davon ist es ja nicht nur das Platzangebots, es ist insbesondere auch Fahrkomfort, etc. Dinge wie langer Radstand lassen sich nun mal in der heutigen Zeit auch mit modernster Fahrwerkstechnik nur bedingt nachstellen. Lassen wir uns also überraschen... ...schade nur, dass es noch keinen DrivE gibt.
Wieso sollte es einen DRIVe geben ? Ist doch nur in einigen Ländern der meistverkaufste Motor 😁 Und wer fährt schon in dieser Klasse einen sparsamen 4 Zylinder Diesel ??😕 (Vorischt Ironie !)
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Wieso sollte es einen DRIVe geben ? Ist doch nur in einigen Ländern der meistverkaufste Motor 😁 Und wer fährt schon in dieser Klasse einen sparsamen 4 Zylinder Diesel ??😕 (Vorischt Ironie !)
Wieso Ironie ?
Ist doch ernst gemeint, oder ?? 😕😁😁😉😉
Gruß
Haeken
Habe gestern den Termin für meine Winterkompletträder gehabt und durfte mir beim Volovohändler den neuen V60 ansehen, der gerade geliefert wurde. Der Wagen ist M.E optisch gelungen und sieht sehr sportlich aus. Als R-Design sicher ein richtiger Hingucker!
Der Kofferraum ist allerdings ein schlechter Witz für Menschen, die hin und wieder etwas transportieren müssen. Auch für eine Familie, die mal mit dem Auto in Urlaub fährt ist das einfach zu wenig. Aber die Zielgruppe sind offenbar Singles oder Paare, die auch mit einem 2-Sitzer auskommen würden! ;-)
Noch eine Bemerkung zum S60 - Kofferaumdeckel: mein audifahrender Kollege hat mich gestern zum Volohändler gefahren und sich interessiert den S 60 angesehen. Den Kofferaumdeckel bemängelte er als erstes. Meines Erachtens auch völlig zurecht, denn dieses klapprige Etwas trübt den ansonsten positiven Eindruck! Auch der Preis des Austellungsfahrzeuges war relativ happig: ein Momentum als 2,0T mit Leder und Navi für €42.000,00! Als Summum mit GT kommen da nochmal ein paar Tausender drauf!
LG
Daylight
Zitat:
Wieso Ironie ?Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Ist doch ernst gemeint, oder ?? 😕😁😁😉😉Gruß
Haeken
Ja aber nicht jeder versteht das hier 😁😁