ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Office i.V.m iPhone 4/4s/5 und iOS 6

Office i.V.m iPhone 4/4s/5 und iOS 6

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. März 2013 um 18:44

Hallo Leute,

laut BMW soll ja Office bzw. die Benachrichtigungen des iPhone mit iOS 6 im Display angezeigt werden.

Leider bekomme ich das nicht zum laufen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert bzw. gegoogelt:

 

Ich hab jetzt alles am iPhone (4S mit iOS 6.1.2) so eingestellt:

Einstellungen->Bluetooth->BMW auswählen und die Option "Mitteilungen einblenden" aktivieren.

Die Software in meinem F30 habe ich auch aktualisiert und da zeigt er mir jetzt die Version TX-003.005.006-003.004 an.

Ausstattungstechnisch habe ich alles an Bord was es gibt: Navi Prof, Erweiterte Anbindung, Apps....

Des weiteren habe ich heute noch folgendes Ratschläge ausprobiert:

- Bluetooth löschen und neu koppeln

- die Benachrichtigungsart nach dem Koppeln ändern

Leider war mein einziger Erfolg dass im "Office" jetzt ein Icon zu der Kalender-App ist.

Mails, SMS usw. Fehlanzeige. Ich bekomme nicht einmal dieses Briefsymbol in den Display

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:

- SMS werden bei mir immer zuverlässig angezeigt

- E-Mails nur dann, wenn ich nach JEDEM Motorstart unter Mitteilungen / E-Mail die Anzahl der anzuzeigenden Elemente ändere

Whatsapp, Facebook etc. geht bei mir gar nicht.

Gruß,

Daniel

edit: und bei der Benachrichtigungsart habe ich die volle Bandbreite aktiviert.

Das Thema ist sehr problematisch.

Mit btnotificationenabler aus dem cydia Store zeigt er bei mir alles an. E-Mails, Kalender Infos, SMS, Whatsapp, quasi jede App die eine BT-Nachricht absenden kann wird im Office angezeigt. Sehr geschmeidig.

OK, damit handelt es sich also um ein Apple Problem, hatte ich schon vermutet. Das heißt du musst mit dem enabler keinerlei Einstellungen nach dem Koppel ändern, um zuverlässig informiert zu werden? Da lohnt der Jailbreak ggf. dann doch mal wieder :)

Welcher mit IOS 6.1.3 seit heute erstmal nicht funktioniert... also nicht updaten, wenn Du jailbreaken willst...

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

OK, damit handelt es sich also um ein Apple Problem, hatte ich schon vermutet. Das heißt du musst mit dem enabler keinerlei Einstellungen nach dem Koppel ändern, um zuverlässig informiert zu werden? Da lohnt der Jailbreak ggf. dann doch mal wieder :)

Korrekt. Ich habe nur den BTnotificationenabler installiert und bei nächsten "Ausritt" trafen auf ein Mal alle Benachrichtigungen für Mail, SMS, Whatsapp, etc. pp. im Office unter "Nachrichten" ein. Auch das Vorlesen funktioniert ohne Probleme. Was natürlich nicht geht, abgesehen von SMS, ist das beantworten von Mails aus Office heraus. Prinzipiell taucht unter "Nachrichten" alles auf, was den Weg die Mitteilungszentrale vom iPhone schafft und dort was zu melden hat. Zu beachten ist einzig, dass die Benachrichtigungsart "Hinweis" und nicht etwa "Banner" oder "Ohne" sein sollte. Warum das so ist habe ich noch nicht ergründet, mit "Banner" funktioniert es nicht immer und mit "Ohne" logischer Weise gar nicht.

Das habe ich bisher maximal mit dem BMW Online Service hinbekommen wenn ich da ein Mailkonto angegeben habe. Allerdings verhält sich dieser Dienst etwas merkwürdig... sprich langsam und irgendwie nicht synchron zum eigentlichen Postfach.

Wie dubdidu schon schrieb solltest du aber davon absehen auf 6.1.3 zu gehen, max. 6.1.2 ist per evasion Jailbreak noch freizuschalten. Der nächste JB wird wahrscheinlich eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Top, vielen Dank! Das mit 6.1.3 hatte ich die Tage schon bei Heise gelesen.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 22. März 2013 um 14:40

Oh man... So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein...

Ich glaub ich hol mir ein Blaxkberry :)

Ich habe seit letzte Woche noch ein Z10, aber noch nicht versucht an's Auto zu koppeln. Ich werde berichten...

am 2. Mai 2013 um 4:23

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse über die Kopplung BB Z10 und den Officefunktonen (Emailanzeige)?

Ich habe einen M3 BJ 05/2012 und ein BB Z10. Bei mir funktioniert es (bis jetzt) nicht. Bei meinem letzen BB9900 war das alles kein Problem.

Gruß

Die Erfahrungen mit dem Z10 (Q10 weil ich ein Tastatur Fanatiker bin) würden mich auch interessieren

Z10 mit OS 10.0 und 10.1 funktioniert einwandfrei wie erwartet, Mail, Notifications, Kontakte, geht alles wie´s soll.

Q10 mit 10. 1 übrigens auch

Super..danke für die Info

Wie schaut es mut Aufgaben/Kalender Sync aus aus ?

Braucht es dafür nach wie vor die Zusatz Software und ist diese auch für das OS 10.x verfügbar?

SMS beantworten abhängig vom iPhone Modell?

Wie könnt Ihr ein SMS via Office beantworten wenn ein iPhone via BT gekoppelt ist? Ich nehme an via Dragon Drive? Bei mir sehe ich keinen entsprechenden Menu Punkt (habe ein iPhone 4 mit iOS 6.1.2). Wenn es bei Euch funktioniert: was für ein iPhone Modell habt Ihr?

PS: Eingehende SMS werden bei mir zuverlässig angezeigt

Zitat:

Original geschrieben von Dorschdl

Super..danke für die Info

Wie schaut es mut Aufgaben/Kalender Sync aus aus ?

Braucht es dafür nach wie vor die Zusatz Software und ist diese auch für das OS 10.x verfügbar?

siehe http://www.bmw.de/.../compatibility-verification.html

steht doch alles da ;-)

FTR: Kalender, Aufgaben, Notizen gehen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Office i.V.m iPhone 4/4s/5 und iOS 6