offener Brief an investi

Volvo XC60 D

Hallo investi,

sicher ist Dir aufgefallen, daß Du hier im Forum ständig aneckst.

Du liest ja MT im "Hintergrund" (hast Du irgendwo bemerkt). Da stechen Dir offentsichtlich für Dich wichtige Schlüsselwort ins Auge, z.B. "Leasing", "Rabatt" oder "ML".
Und schon bis Du zu diesem Schlüsselwort am texten ... egal ob es passt oder nicht.

Bsp.:
- ich schreibe in "meinem" Thread "Alternativen XC60" was vom ML250CDI
- von Dir kommt prompt die Info, daß der ML350CDI sparsamer als der 250er ist.

Hey, das stimmt sogar, der 250er ist nur im NEFZ sparsamer, aber darum ging es doch garnicht !!!
Ich hatte sogar geschrieben, daß die ML-Probefahrt ein Versehen war.
Das "Schiff" interessiert mich gar nicht.

Verstanden, was ich meine?

Prima, dann hätte ich die Bitte an Dich einfach mehr beim Thema zu bleiben.

Danke
DN

Beste Antwort im Thema

Nach doch schon ein paar Jahren Volvo-MT wage ich zu behaupten, dass dies eines der besten und kompetentesten Internetforen überhaupt ist. Dies ist sowohl den Moderatoren, als auch den Mitgliedern zu verdanken.
Dickes Bravo hier! Und grosses Danke!

In den letzten Monaten wurden subjektiv gefühlt mehr Threads geschlossen als in nem ganzen Volvojahrzehnt. JEDES mal ausgelöst durch einen einzelnen User.

Noch NIE habe ich einen expliziten Thread über einen User gesehen. Das hier sollte echt zu denken geben. Wenn nicht Investi selber, dann den Moderatoren. Unsere relaxte Volvo-spezifische MT-Kultur geht gerade vor die Hunde, und ich nehme mich persöhnlich dabei nicht aus, da ich auch teils giftig auf ihn reagiere. Ignore habe ich probiert, aber Zitate kommen dennoch, seine Posts zählen als neu und Antworten an ihn müllen genau so die Beiträge zu wie er es selber tut.

Seine Lügengeschichten wurden mehrfach aufgedeckt und er polarisiert enorm.
Ist das unser einziges - oder überhaupt ein Problem? Nö. Aber diese Situation tötet die Forumskultur und den qualitativ hochstehenden Charakter von MT Volvo!!!

Wie gesagt: habe hier in 10 jahren noch nie eine Diskussion über einen User gesehen! Das alleine müsste Aussage genug sein!

Gruss Hobbes

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von investi

Meine Privatsphäre sollte gewart werden.

Deine Privataphäre interessiert mich nicht.

Ich bitte Dich nur darum bei Deinen Postings beim Thema zu bleiben.

Gruß

DN

ja, im Volvo Forum

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Zitat:

Meine Privatsphäre sollte gewart werden.
Deine Privataphäre interessiert mich nicht.
Ich bitte Dich nur darum bei Deinen Postings beim Thema zu bleiben.
Gruß
DN

Den ML hast du ins Spiel gebracht nicht ich, hier gehts um Volvo und nicht um MB !!

Zitat:

Den ML hast du ins Spiel gebracht nicht ich, hier gehts um Volvo und nicht um MB !!

O.K., anscheinend bist Du beratungsresistent und hast eine bemerkenswert selektive Wahrnehmung.

Ich gebe auf ==> Ignorliste

Gruß

DN

Ähnliche Themen

Investi hat keine Lust in jedem Volvo Forum erwähnt zu werden, die Marke heißt Volvo und nicht Investi den gibt es nicht zu kaufen !!!

Nachdem mir dieser Troll dermasen auf den Keks ging, hab ich ihn auch auf die Ignorliste gesetzt (mein erster und einziger seit meinen sieben Jahren hier). Leider sehe ich zwischendurch trotzdem seine Kommentare wenn er Zitiert wird und muss dabei feststellen, er ist und bleibt was er ist, egal wie ihr versucht ihn zu läutern, zu belehren, oder zu beschimpfen. Da gibt es effektiv nur ein Mittel, "don't feed the troll". Egal wie gut oder schlecht, wie freundlich oder nervig seine Beträge sind, lasst ihn verhungern indem ihr einfach nicht auf ihn reagiert.
Ich weiss wie schwer das ist da ich das ganze Spiel bereits in einem anderen Forum mit gemacht habe. Dort hat es ein Troll fertig gebracht Teile des Forums zu verheizen da sich am Schluss die User gegenseitig bekriegt haben. Hier gibt es auch bereits die ersten Anzeichen dafür. Die eine Seite die nicht versteht wie ein User solch ein Problem darstellen kann, ihn teilweise sogar verteidigt und die andere Seite die nicht versteht wie man nicht gegen den Troll sein kann, nein, ihn sogar in Schutz nimmt. Am Schluss geht es überall nur noch darum seine Meinung und Position zu verteidigen, was jede sachliche Diskussion verhindert.

Also Leute. Ignorieren, egal wie schwer es fällt! Wir lassen uns doch hier nicht wegen solch einem Troll das ganze Forum versauen!!!

Hier noch ein kleiner Wicki, ähhh Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll

So, grosser Häuptling hat gesprochen 😁

Nach doch schon ein paar Jahren Volvo-MT wage ich zu behaupten, dass dies eines der besten und kompetentesten Internetforen überhaupt ist. Dies ist sowohl den Moderatoren, als auch den Mitgliedern zu verdanken.
Dickes Bravo hier! Und grosses Danke!

In den letzten Monaten wurden subjektiv gefühlt mehr Threads geschlossen als in nem ganzen Volvojahrzehnt. JEDES mal ausgelöst durch einen einzelnen User.

Noch NIE habe ich einen expliziten Thread über einen User gesehen. Das hier sollte echt zu denken geben. Wenn nicht Investi selber, dann den Moderatoren. Unsere relaxte Volvo-spezifische MT-Kultur geht gerade vor die Hunde, und ich nehme mich persöhnlich dabei nicht aus, da ich auch teils giftig auf ihn reagiere. Ignore habe ich probiert, aber Zitate kommen dennoch, seine Posts zählen als neu und Antworten an ihn müllen genau so die Beiträge zu wie er es selber tut.

Seine Lügengeschichten wurden mehrfach aufgedeckt und er polarisiert enorm.
Ist das unser einziges - oder überhaupt ein Problem? Nö. Aber diese Situation tötet die Forumskultur und den qualitativ hochstehenden Charakter von MT Volvo!!!

Wie gesagt: habe hier in 10 jahren noch nie eine Diskussion über einen User gesehen! Das alleine müsste Aussage genug sein!

Gruss Hobbes

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Gruss Hobbes

Wo sind eigentlich tplus und drwolfkai? 😉

investi ignorieren, dann geht der Blutdruck auch wieder um die angestiegenen mm Hg nach unten. Und - für das mentale Gleichgewicht - ab und zu Dorothy Parker zitieren:

If I had a shiny gun,
I could have a world of fun
Putting bullets through the brain
Of the folks that give me pain.

If I had some poison gas,
I could make the moments pass
Bumping off a number of
People whom I do not love.

But I have no lethal weapon
So does fate our pleasure step on.
And they are alive and well,
Who should be, by rights, In Hell.

Zitat:

Investi ist sicher kein Promi und braucht nicht ständig erwähnt werden so wichtig ist er nicht und er braucht auch keine eigenen Thread. Es nervt ungenehm, das es nichts wichtigers als Investi im Volvo Forum gibt.

Dass Du hier ständig erwähnt wirst, hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Du bringst mit Deinen offensichtlichen Märchen und Deinem permanenten Geprotze in beinahe jedem Thread die friedliche und überwiegend niveauvolle Forumskultur durcheinander und einen mittlerweile nicht mehr kleinen Teil der User auf die Palme. Ein bißchen OT mit einer gesunden Prise Humor lockert manches auf, aber nicht wenn es dabei in Deinem Großmannsgehabe endet. Gehe bitte mal in Dich und damit meine ich nicht mit dem Finger in die Nase. Fällt Dir ehrlich nicht auf, dass ein großer Teil der User mittlerweile sehr dünnhäutig auf Dich reagiert? Es ist nicht nur für mich offensichtlich, dass Deine Storys in div. Foren hinten und vorne nicht zusammenpassen und sich in Widersprüchen verhangeln. Du bist als Troll längst enttarnt. Du wirst weder einen Volvo kaufen, noch glaube ich Dir auch nur 5% von Deinem Geschreibsel. Und damit bin ich nicht alleine.

Investi, wenn man offensichtlich aufgeflogen ist, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und leise und unbemerkt die virtuelle Tür hinter sich schließen. So einen drastischen Fall wie Dich kannte ich bisher weder aus dem Opel-, noch aus dem Saab-Forum.

Wahrscheinlich hilft es wirklich nur, Dich hier konsequent zu ignorieren.

Ich denke, es gibt nicht mehr viel zu sagen, von daher werde ich den Thread schliessen, bevor er noch ausartet.

------------ closed----------