offener Brief an investi
Hallo investi,
sicher ist Dir aufgefallen, daß Du hier im Forum ständig aneckst.
Du liest ja MT im "Hintergrund" (hast Du irgendwo bemerkt). Da stechen Dir offentsichtlich für Dich wichtige Schlüsselwort ins Auge, z.B. "Leasing", "Rabatt" oder "ML".
Und schon bis Du zu diesem Schlüsselwort am texten ... egal ob es passt oder nicht.
Bsp.:
- ich schreibe in "meinem" Thread "Alternativen XC60" was vom ML250CDI
- von Dir kommt prompt die Info, daß der ML350CDI sparsamer als der 250er ist.
Hey, das stimmt sogar, der 250er ist nur im NEFZ sparsamer, aber darum ging es doch garnicht !!!
Ich hatte sogar geschrieben, daß die ML-Probefahrt ein Versehen war.
Das "Schiff" interessiert mich gar nicht.
Verstanden, was ich meine?
Prima, dann hätte ich die Bitte an Dich einfach mehr beim Thema zu bleiben.
Danke
DN
Beste Antwort im Thema
Nach doch schon ein paar Jahren Volvo-MT wage ich zu behaupten, dass dies eines der besten und kompetentesten Internetforen überhaupt ist. Dies ist sowohl den Moderatoren, als auch den Mitgliedern zu verdanken.
Dickes Bravo hier! Und grosses Danke!
In den letzten Monaten wurden subjektiv gefühlt mehr Threads geschlossen als in nem ganzen Volvojahrzehnt. JEDES mal ausgelöst durch einen einzelnen User.
Noch NIE habe ich einen expliziten Thread über einen User gesehen. Das hier sollte echt zu denken geben. Wenn nicht Investi selber, dann den Moderatoren. Unsere relaxte Volvo-spezifische MT-Kultur geht gerade vor die Hunde, und ich nehme mich persöhnlich dabei nicht aus, da ich auch teils giftig auf ihn reagiere. Ignore habe ich probiert, aber Zitate kommen dennoch, seine Posts zählen als neu und Antworten an ihn müllen genau so die Beiträge zu wie er es selber tut.
Seine Lügengeschichten wurden mehrfach aufgedeckt und er polarisiert enorm.
Ist das unser einziges - oder überhaupt ein Problem? Nö. Aber diese Situation tötet die Forumskultur und den qualitativ hochstehenden Charakter von MT Volvo!!!
Wie gesagt: habe hier in 10 jahren noch nie eine Diskussion über einen User gesehen! Das alleine müsste Aussage genug sein!
Gruss Hobbes
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Ich finde es auch erstaunlich, wie ein angemeldeter User in diversen Foren und auch hier immer wieder für Furore sorgen kann.
Nachdem weder freundliche und weniger freundliche Beiträge und auch eine zeitweise Schreibsperre durch die Mods hier keine Änderung bewirken konnten bleiben doch nur zwei Möglichkeiten: Er kann es nicht kapieren oder er will es nicht kapieren. Im Ergebnis ist dies egal, die einzige Chance ist konsequente Nichtbeachtung, dann hat sich das Thema ruckzuck erledigt.Gruß
Hagelschaden
Die kurzfristige Sperre hat viel bewirkt - in dieser Zeit war das Forum deutlich besser vom Niveau und man konnte auch einen Thread mit 40 neuen Posts lesen da jedes zum Thema passte
Wenn ich derzeit einen Thread mit 30 neuen Posts sehe schau ich ihn gar nicht mehr an - ich weiß schon wer sein Unwesen treibt
LG
Hallo
ihr gebt diesem Herrn ein viel zu großes Podium. Jetzt wird sogar hier in einem eigenen FRED über einen einzelnen User diskutiert. Das ist doch genau das, was er erreichen möchte. Ihr gebt ihm eine viel zu große Beachtung, Laßt ihn doch schreiben und ignoriert ihn einfach. Der bindet euch einen Bären auf und ihr laßt euch vom Bären ärgern. Mit Verlaub..... selber schuld
Denkt mal drüber nach
Schönen Abend
Der OWLElch
Viele finden ja, man solle Ihn ignorieren! Nur, dass war noch nie meine Stärke! Ausserdem fühle ich mich, als langjähriger Pfadfinder 😁, dazu verpflichtet die Usern, welche "ungerechtfertigt" angegriffen werden von investi, zu unterstützen!!!
Ich kann doch nicht einerseits im Forum ernsthaft diskutieren und andererseits über die Aussagen eines investis lachen oder diese ignorieren!!! Das zerstört ja, wie man sieht das ganze Forum und das kann ich nun mal nicht gutheissen! Schliesslich wurde mir schon einige male in diesem Forum geholfen und das sollte revangiert werden!!!!!
Wenn eine Schreibsperre Besserung bringt, sollte man vielleicht im zweiten Schritt den User komplett sperren!!!!!
So, jetzt ist es raus!
Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Viele finden ja, man solle Ihn ignorieren! Nur, dass war noch nie meine Stärke! Ausserdem fühle ich mich, als langjähriger Pfadfinder 😁, dazu verpflichtet die Usern, welche "ungerechtfertigt" angegriffen werden von investi, zu unterstützen!!!Ich kann doch nicht einerseits im Forum ernsthaft diskutieren und andererseits über die Aussagen eines investis lachen oder diese ignorieren!!! Das zerstört ja, wie man sieht das ganze Forum und das kann ich nun mal nicht gutheissen! Schliesslich wurde mir schon einige male in diesem Forum geholfen und das sollte revangiert werden!!!!!
Wenn eine Schreibsperre Besserung bringt, sollte man vielleicht im zweiten Schritt den User komplett sperren!!!!!
So, jetzt ist es raus!
Ich fühle da ganz ähnlich. Mir hilft folgendes Mantra: Ich springe nicht über
jedesStöckchen, das man mir hinhält!
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ich fühle da ganz ähnlich. Mir hilft folgendes Mantra: Ich springe nicht über jedes Stöckchen, das man mir hinhält!Zitat:
Original geschrieben von Shakermaker
Viele finden ja, man solle Ihn ignorieren! Nur, dass war noch nie meine Stärke! Ausserdem fühle ich mich, als langjähriger Pfadfinder 😁, dazu verpflichtet die Usern, welche "ungerechtfertigt" angegriffen werden von investi, zu unterstützen!!!Ich kann doch nicht einerseits im Forum ernsthaft diskutieren und andererseits über die Aussagen eines investis lachen oder diese ignorieren!!! Das zerstört ja, wie man sieht das ganze Forum und das kann ich nun mal nicht gutheissen! Schliesslich wurde mir schon einige male in diesem Forum geholfen und das sollte revangiert werden!!!!!
So, jetzt ist es raus!
Grüße vom Ostelch
Naja, das sehe ich auch so! Ich springe auch nicht übers Stöckchen, ich möchte das Stöckchen kaputt machen wenn die Gefahr besteht, dass jemand darüber fällt und sich verletzt!!!
War eben wirklich LANGE Pfadfinder und bin es heute noch!
Ignorieren kann nur eine Einzellösung sein, hilft aber nicht das um was geht, das Forum, wieder auf das zurückzubringen was es verdient.
Wir hatten im Jahr 2012 auch jemanden der temporär auffällig war, das hat sich gegeben. Auch in diesem Jahr war jemand hier der auf massiven Widerstand traf. Hat sich auch gegeben.
Mit dem hier ist es wie Teflon, es prallt ab.
Und dass sich hier einige äussern sollte nicht so verstanden werdn dass man investi eine zu grosse Bedeutung verleiht. Nein hier zeigen die Kollegen dass ihnen dass was passiert, oder genauer das Forum nicht egal ist.
Ich füttere wohl leider auch manchmal den Troll, statt ihn zu ignorieren und ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen. Im Falle Investi wohl, dass er es irgendwann merkt... Manchmal dachte ich, jetzt hat er´s gefressen, bis dann der nächste Knaller kam. Wenn man mir dauernd auf die Füße treten würde und mir mehrere Leute zu verstehen geben, dass ich Blödsinn von mir gebe, würde ich mich wohl irgendwann mal fragen, ob da nicht was dran sein könnte?!
Mich nervt es im anonymen www, dass ein Jeder, wenn er möchte, vom Leder ziehen und seiner Phantasterei freien Lauf lassen kann. Investi aber hat sich schon mehrmals selbst ein Bein gestellt, weil er vor lauter Dampfplauderei in div. Foren vergißt, wer er denn wo ist und was er wo losgelassen hat. Wenn er bei seinen Storys den Faden verliert, fällt es auf. Das beste Beispiel ist, dass er lt. BMW-Forum angeblich schon mal einen XC60 hatte und sich hier lang und breit über ein Modell informiert, welcher er ja nach seiner Aussage in einem anderen Forum schon mal besessen hat. Zudem hat er in keinem Forum auch nur ein Foto eines seiner angeblichen Fahrzeuge gepostet. Sehr unwahrscheinlich für jemanden, der so auf den Putz haut und sich profilieren muß.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
(...) Zudem hat er in keinem Forum auch nur ein Foto eines seiner angeblichen Fahrzeuge gepostet. Sehr unwahrscheinlich für jemanden, der so auf den Putz haut und sich profilieren muß.
Es soll ja hier Leute im Forum geben, die ewig nicht mit Fotos rausrücken. Wirklich! 😁
Grüße vom Ostelch
Mit Ignorieren meine ich: nicht mehr erwähnen, nicht mehr auf seine "Beiträge" antworten, nicht mehr auf ihn schimpfen, nicht mehr amüsieren.
Wenn besagter User hier keine Beachtung mehr findet, wird er sich hoffentlich eine andere "Spielwiese" suchen.
Dies ist mein letzter Beitrag zum Thema I.
@investi:
Du kannst auf meinen offenen Brief gerne auch hier öffentlich antworten!
Auf Deine PN werde ich jedoch nicht antworten ... was auch ?
Gruß
DN
:🙄🙄
Ihr seid echt glückliche Menschen dass euer einziges Problem am Abend ein User in einem Forum für Blechkisten ist.... 😕
Woher willst Du wissen, daß dies:
1) ein Problem für mich ist ?
2) und wenn ... mein einziges ?
Gruß
DN
@Baumbart:
irgendwo hast Du ja recht, aber bedenke bitte, dass es sehr schade ist, dass seit einigen Monaten keiner mehr im Volvo Forum ein Thema aufmachen kann, dass nicht schon nach wenigen Beitragen abgleitet und mit persönlichen Protzereien total zerschossen wird.
Ich würde Herrn I. gerne von meiner Ignore Liste (der erste seit 2004) wieder herunternehmen und auf seine Beiträge zum Thema gerne sachgebunden antworten. Aber er müsste sich vielleicht mal etwas mehr am Thema orientieren.
Wenn Du Ihm nahe stehst, kannst Du ja gerne versuchen zu vermitteln im Sinne von mehr Themenbezogenheit in diesem Forum und weniger Protzerei.
Da wäre Dir der Dank von mindestens 90% der User nebst meiner Wenigkeit sicher.
Also, lässt sich da was retten?
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
:🙄🙄Ihr seid echt glückliche Menschen dass euer einziges Problem am Abend ein User in einem Forum für Blechkisten ist.... 😕
Investi ist sicher kein Promi und braucht nicht ständig erwähnt werden so wichtig ist er nicht und er braucht auch keine eigenen Thread. Es nervt ungenehm, das es nichts wichtigers als Investi im Volvo Forum gibt. Jetzt kann ich auch jeden Promi verstehen !!!!!! Meine Privatsphäre sollte gewart werden.
Zitat:
Original geschrieben von investi
Investi ist sicher kein Promi und braucht nicht ständig erwähnt werden so wichtig ist er nicht und er braucht auch keine eigenen Thread. Es nervt ungenehm, das es nichts wichtigers als Investi im Volvo Forum gibt. Jetzt kann ich auch jeden Promi verstehen !!!!!! Meine Privatsphäre sollte gewart werden.Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
:🙄🙄Ihr seid echt glückliche Menschen dass euer einziges Problem am Abend ein User in einem Forum für Blechkisten ist.... 😕
Hallo,
du hast den falschen Login gewählt....
Oder schreibst du immer in der 3. Person von dir selbst?