Offene Schaltkulisse im Golf... (Wie im Ferrari)
Die Rede ist von dieser verchromten Schaltkulisse, wie man sie im Ferrari antrifft...
Habe vor, mir sowas zu bauen. nun meine Frage, habt ihr selbst schon mal sowas gabaut? Oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen.
Wollte mir das aus VA-Blech zurecht werkeln, incl. eingravierte Zahlen für die Gänge.... und dann noch evtl. verchromen..
Kann ich die Schaltstange ausbauen? um die evtl. zu Polieren oder um eine andere einzusetzen?
Danke........
29 Antworten
@madrew
ahst du nicht etwas vergessen?
*nerv, nerv* 😉 😁
mich würds echt interessieren, wie sowas gekauftes aussieht.
MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von Schokoman
und?
Erstellt am 8. Februar 2005 um 19:05:00 Uhr
Nach über 7 Jahren wird er jetzt wohl auch keine Bilder mehr machen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bergteufel
Nach über 7 Jahren wird er jetzt wohl auch keine Bilder mehr machen
Interessant zu sehen wäre es..., die Idee hat was
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Interessant zu sehen wäre es..., die Idee hat wasZitat:
Nach über 7 Jahren wird er jetzt wohl auch keine Bilder mehr machen
...die Gassenabstände sind ja sehr gering...vllt. etwas selber fräsen...🙂
http://www.google.de/imgres?...
So was hatte ich mal vor 10 Jahren drin gehabt, sieht nur scheiße aus
Zitat:
http://www.google.de/imgres?...
So was hatte ich mal vor 10 Jahren drin gehabt, sieht nur scheiße aus
...das verlinkte Ding ist ja auch nur für die Optik. Ich hatte da einen anderen Gedanken. Und den, nicht zum ersten mal..., da kam mir der hoch geholte Thread gerade recht 😉
Zitat:
Na dann mal los
...das Verschalten zu vermeiden im Eifer des Renngefechts. Nur so ein Gedanke. Ferrari hat das sicher nicht ohne Grund gemacht, so war meine Überlegung. Und man könnte es relativ einfach realisieren. Erfahrungen damit wären halt nicht schlecht. Die Golf 2 Schaltung hat halt stets eine gewisse, sagen wir mal, Flexibilität - ob das da so sinnvoll ist. Daher wären Erfahrungen nicht schlecht. Aber wenn dann, mit richtigen Kulissen
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
...aber dafür sind die Gassenabstände im normalen Zustand zu gering...🙂
..das hab ich mir auch irgendwie gedacht. Sonst hätte das sicher schon jemand gemacht. Hmmm...
Zitat:
..das hab ich mir auch irgendwie gedacht. Sonst hätte das sicher schon jemand gemacht. Hmmm...Zitat:
...aber dafür sind die Gassenabstände im normalen Zustand zu gering...🙂
...auf jeden Fall nicht mit der vorhandenen Kugel als Drehpunkt...oder mitm Schalthebelverlängerung wie in der WRC auf Lenkradhöhe...🙂
Zitat:
...auf jeden Fall nicht mit der vorhandenen Kugel als Drehpunkt...oder mitm Schalthebelverlängerung wie in der WRC auf Lenkradhöhe...🙂Zitat:
..das hab ich mir auch irgendwie gedacht. Sonst hätte das sicher schon jemand gemacht. Hmmm...
ich unterhalte mich mal mit sony drüber, mal sehen was der meint. Ich hab auf Facebook so eine höher gelegte Schaltkulisse angeboten bekommen. Aber die wollen 500 Euro dafür - bischen viel 😮
Zitat:
ich unterhalte mich mal mit sony drüber, mal sehen was der meint. Ich hab auf Facebook so eine höher gelegte Schaltkulisse angeboten bekommen. Aber die wollen 500 Euro dafür - bischen viel 😮Zitat:
...auf jeden Fall nicht mit der vorhandenen Kugel als Drehpunkt...oder mitm Schalthebelverlängerung wie in der WRC auf Lenkradhöhe...🙂
pfffffffff...und bleibt eine Kulisse...auf jeden Fall mal ein paar Gedanken wert....😉