ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Offene Kundenwünsche an den BMW 3ern

Offene Kundenwünsche an den BMW 3ern

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 10. September 2015 um 7:03

Es gibt zwar die Tankanzeige, wieviel Kraftstoff man noch hat.

Ich hätte mir aber auch noch eine Anzeigemöglichkeit der Betriebsspannung gewünscht.

Besonders zur Beurteilung, ob die Spannung noch hoch genug ist, ob/wie sie bei vielen Verbrauchern einbricht, ob bald ein (sauteurer) Batteriewechsel "mit Anlernen" ansteht.

Ohne ausreichend Strom fährt/startet das Auto nämlich auch nicht mehr...

Würde praktisch auch nichts kosten, da die Daten bestimmt schon "im System" vorhanden sind.

Ferner haben andere Autos einen Warn-Pipser, wenn die große Heckklappe (F34) zuggeht...

Und, warum der Strom im Auto erst ca. 12 Min. nach dem Abschließen des Autos ausgeschaltet wird, verstehe ich auch nicht.

Schlimm: Der "unhörbare" Motor wird überhaupt nie ... ausgeschaltet, wenn man das beim Abschließen des Autos vergessen hat, was mir - und anderen- trotz Hupenwarnton schon passiert ist ... Stellt man das Auto z.B. am Hotelparkplatz neben einer vielbefahrenen Hauptstraße ab, fällt der nicht auf !

Einen besseren "Klauschutz für Navi & Co" - und besonders für das ganze Auto ... mittels "Funkmanipulationen", könnte ich mir auch vorstellen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rambello schrieb am 10. September 2015 um 09:03:14 Uhr:

Es gibt zwar die Tankanzeige, wieviel Kraftstoff man noch hat.

Ich hätte mir aber auch noch eine Anzeigemöglichkeit der Betriebsspannung gewünscht.

Für 99,7% aller Nutzer vollkommen irrelevant. Insofern sind das Kosten für eine zusätzliche Anzeige, die kein Mensch braucht.

Zitat:

Ferner haben andere Autos einen Warn-Pipser, wenn die große Heckklappe (F34) zuggeht...

Oh Gott das ist ja furchtbar? Muss jeder in der Nähe wissen, dass mein Heckklappe zugeht? Wenn die auf Widerstand stößt, schwenkt sie doch eh wieder auf.

Zitat:

Und, warum der Strom im Auto erst ca. 12 Min. nach dem Abschließen des Autos ausgeschaltet wird, verstehe ich auch nicht.

Weil einige Aggregate nachlaufen müssen.

Zitat:

 

Schlimm: Der "unhörbare" Motor wird überhaupt nie ... ausgeschaltet, wenn man das beim Abschließen des Autos vergessen hat, was mir - und anderen- trotz Hupenwarnton schon passiert ist ... Stellt man das Auto z.B. am Hotelparkplatz neben einer vielbefahrenen Hauptstraße ab, fällt der nicht auf !

Dann sollte man sowas nicht vergessen. Wenn ich vergesse zu bremsen, fahre ich jemandem drauf. Muss mein BMW deswegen nun automatisch bremsen?

225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
225 Antworten

Zitat:

@MurphysR schrieb am 3. Oktober 2015 um 07:33:05 Uhr:

Zitat:

@zasse schrieb am 2. Oktober 2015 um 17:07:46 Uhr:

a. klimaautomatik auch für die GETRENNTE regelung fahrer/beifahrer wieder einführen (wie man das ändern kann, kann man wohl nur unter gewinnmaximierung oder schwachsinn der schiebegeneration abhaken)

Kannst Du das mal präzisieren? Gibt einen Drehregler links. Der ist für den Fahrer. Und einen Drehregler rechts. Der ist für den Beifahrer.

Was vermisst Du?

Ich glaube ich weiß was gemeint ist:

Man kann zwar beide Zonen unabhängig/nacheinander einstellen, aber man kann nicht "mit einem Dreh" beide Zonen gleichzeitig umstellen.

Wenn man es anders gewöhnt ist, ist es eine kleine Umstellung, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Dauert ja eigentlich nur eine Sekunde das umzustellen.

Lg

am 3. Oktober 2015 um 10:07

Zitat:

@zasse schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:36:19 Uhr:

=> diesel im focus, nix mit hs

=> in der 3 er limo gibts nur die schale und darunter noch primitivere löcher, als audi schon unverschämterweise präsentiert

=> humbug? dtschl. wichtigste gesetzgebung?

[…]

Zu einem starken Diesel mit viel Drehmoment passt eine sehr gute Automatik wie die 8-Gang-ZF im F3x eben viel besser. Man kann nicht alles haben. Einfach mal die Theorie an die Seite legen und Probefahren. Dann wirst auch Du begeistert sein oder eben keinen BMW kaufen. Das perfekte Auto gibt es nicht.

Hast Du Dich mit dem LCI-3er schon beschäftigt?

Denn auch in der Limousine gibt es dieses Rollo ab LCI. Der Innenraum ist bei den Varianten nämlich identisch. ;)

Ich finde es als Humbug, denn wozu brauche ich 50er, 70er, 80er, 100er, 130er Markierungen? Wenn man so blind ist und die perfekt abzulesenden Zahlen der BMW-Tachos nicht erkennt, sollten man besser kein Auto mehr fahren. Zudem gibt es bei BMW seit über 10 Jahren ein HeadUp-Display, seit 2012 auch im 3er, damit hat man die Geschwindigkeit sogar immer direkt vor Augen. Mit der Speed Limit Info dann auch noch die aktuell erlaubte Geschwindigkeit direkt daneben. Also besser geht es doch nicht, oder!?

 

Zitat:

@Street VI

Zitat:

@MurphysR

Kannst Du das mal präzisieren? Gibt einen Drehregler links. Der ist für den Fahrer. Und einen Drehregler rechts. Der ist für den Beifahrer.

Was vermisst Du?

Zitat:

@zasse

a. klimaautomatik auch für die GETRENNTE regelung fahrer/beifahrer wieder einführen (wie man das ändern kann, kann man wohl nur unter gewinnmaximierung oder schwachsinn der schiebegeneration abhaken)

Ich glaube ich weiß was gemeint ist:

Man kann zwar beide Zonen unabhängig/nacheinander einstellen, aber man kann nicht "mit einem Dreh" beide Zonen gleichzeitig umstellen.

Wenn man es anders gewöhnt ist, ist es eine kleine Umstellung, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Dauert ja eigentlich nur eine Sekunde das umzustellen.

Lg

Er schreibt klar für getrennte Regelung, damit ist sicherlich nicht die alte "All"-Funktion gemeint, die Du ansprichst.

Ich denke eher @zasse hat sich noch gar nicht wirklich mit dem F3x beschäftigt, bei so vielen Fehlinformationen wie er hier preisgibt. ;)

MfG

Zitat:

@Streetsurfin schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:07:00 Uhr:

...

Er schreibt klar für getrennte Regelung, damit ist sicherlich nicht die alte "All"-Funktion gemeint, die Du ansprichst.

...

Ich hab das so verstanden, dass er die Möglichkeit vermisst, dass z.B. der Fahrer im Auto-Modus bleibt, währendessen der Beifahrer sich die Luftführung / Lüftungsintensität für sich selbst einstellt. In manchen Autos habe ich in der Tat die Auto-Taste zweimal gesehen. Gefehlt hat mir das aber ehrlich gesagt noch nie...

Zitat:

@Bartik

In manchen Autos habe ich in der Tat die Auto-Taste zweimal gesehen.

stimmt.

Gibt es.

Gruß Micha

Bild #208151066

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 3. Oktober 2015 um 19:22:35 Uhr:

Zitat:

@Bartik

In manchen Autos habe ich in der Tat die Auto-Taste zweimal gesehen.

stimmt.

Gibt es.

Gruß Micha

Das ist ja cool...habe ich noch nie gesehen. Was für ein Modell bzw.SA ist das?

Zitat:

@MurphysR schrieb am 4. Oktober 2015 um 12:37:37 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 3. Oktober 2015 um 19:22:35 Uhr:

stimmt.

Gibt es.

Gruß Micha

Das ist ja cool...habe ich noch nie gesehen. Was für ein Modell bzw.SA ist das?

Ab 5er aufwärts, sofern ich weiß...

Themenstarteram 18. November 2015 um 13:22

Was mich an meinem F34 stört ist, daß selbst nach einer Autowäsche immer alle 4 Türschweller innen schmutzig bleiben.

Jedesmal... extra... gereinigt werden müssen :(

Und danach für Mitfahrer ... schon bald wieder vollgesaut/dreckig/ungepflegt

aussehen, 10x mehr, als gleichzeitig das Auto selbst außen.

(Da war bei meinem 1988er 124er-Mercedes abgedichtet > nie ein Problem)

P1200593

Was mich schon fast ärgert, ist, daß man sich bei dem ganzen elektronischen Gedöns nicht einen

sogenannten "Expertenmodus" im Monitor einrichten kann, um an die unterschiedlichsten Informationen zu kommen:

z.B.:

- Temperaturen (Öl, Luft, Wasser etc.)

- LMM Werte

- Fehlerspeichereinträge etc...

Die Daten sind ja da, ich möchte diese nur angezeigt bekommen...

Dann brauch ich auch kein TorquePro mehr und die blöde OBD Steckerei...

@Rambello : das Problem hast du nicht nur bei BMW!

Wie soll es denn besser gemacht werden?

Themenstarteram 18. November 2015 um 16:53

Wie schon geschrieben, so wie beim alten Mercedes.

Da hat eine Gummileiste den Schweller irgendwie bündig abgedeckt, damit blieb er innen sauber.

Zitat:

@Rambello schrieb am 18. November 2015 um 17:53:46 Uhr:

Wie schon geschrieben, so wie beim alten Mercedes.

Da hat eine Gummileiste den Schweller irgendwie bündig abgedeckt, damit blieb er innen sauber.

War bei meinem 190er auch, sauber und trocken.

Gruß bubil

Zitat:

@piwi65 schrieb am 18. November 2015 um 15:29:59 Uhr:

Was mich schon fast ärgert, ist, daß man sich bei dem ganzen elektronischen Gedöns nicht einen

sogenannten "Expertenmodus" im Monitor einrichten kann, um an die unterschiedlichsten Informationen zu kommen:

z.B.:

- Temperaturen (Öl, Luft, Wasser etc.)

- LMM Werte

- Fehlerspeichereinträge etc...

Die Daten sind ja da, ich möchte diese nur angezeigt bekommen...

Ich bin auch klar für "Expertenmodus".

Die verbaute Technik ist extrem leistungsfähig und interessant aber als Kunde erhält man lediglich Zugang zu banalen Dingen.

Im Bezug auf "Wünsche" hätte ich gerne:

- Umstellung adaptives Fahrwerk per Speichertaste selbst konfigurierbar

- den Schriftzug "Entertainment" (im Navi beim Lautstärke regeln sichtbar) umbenennen in "Audio"

Es regt mich jedes Mal auf diese unsägliche Ausgeburt eines Marketing"Spezialisten" ertragen zu müssen.

Entertainment ist für mich das Gesamterlebnis Auto und beim Autofahren möchte ich gar nicht "entertained" werden, weil ich mich nämlich aufs Autofahren konzentrieren muss.

Außerdem habe ich die deutsche Ausgabe des Autos, da darf dann ruhig auch "Lautstärke" stehen oder von mir aus "Audio" um weiterhin international kompatibel zu bleiben.

Aber "Entertainment"?

Es will nicht in meinen Kopf...

 

 

Korrekt wäre eigentlich Infotainment :D

Bzw. mit dem ganze BMW Logo Gedöns eigentlich Informercial :D

Entertainment im 3er ist bei mir dann eher mit Radio aus :D

@Rambello : du überhörst nicht allen Ernstes den Hupton, wenn man den Wagen bei laufenden Motor abschließt? Sind deine Instrumente nur zur Zierde, oder warum ignorierst du die so?

@A2/A7 : der Kunde soll sich mit solchen Dingen nicht belasten, deswegen auch kein Ölmessstab:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Offene Kundenwünsche an den BMW 3ern