Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Zitat:

sind die Außenmaße denn exakt gleich, oder mußt Du bei Deinem Miata / NA Kotflügel rechts
oben und links unten anstückeln ( Glasfaserspachtel und Matte o.ä ) ?

Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen, nur kam der Miata Flügel damals in der Fabrik nicht in den genuss der Blinkerstanze.

Alles in allem etwas nervig das ganze, kommt davon wenn man beim Teilekauf nicht genau hinschaut 😉

na dann, man lernt nie aus .....

Frage : wo ist denn der Frontcrashsensor für den Airbag ?
Laut " jetzt helfe ich mir selbst " an folgender Stelle !

bei mir und auch ein paar anderen MX 5 NA Fahrern ist da nix ! ---

Rainer

Laut Doku gibts 3 Frontsensoren(D-Sensor):

Einer links vorne am Holm, einer mittig am Frontgerüst und einer am rechten Holm

Die MX5 Schriftzüge auf meinen Ledersitzen im NB FL sind mir bisher irgendwie noch nicht untergekommen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Find ich ein sehr schönes Gimmick.

Grüße

Bild-2
Ähnliche Themen

Die sind nicht original. Schätze, daß sich da ein Vorbesitzer die Sitze neu beledern ließ. Und die "Indianerzeltnähte" sind wohl vom Audi-TT inspiriert. Da gab es mal original eine Lederausstattung in diesem Stil.

Exakt, hiessen dort "Baseballnähte", gabs zu braunem Leder optional.

Hab die Sitze schon öfters gesehen bei anderen mx Kollegen exakt die gleichen, sehen nicht schlecht aus

@Benjey
.... Crashsensoren

den links mittig am Holm hab ich gefunden, sonst nichts. An der Front ,- neben der Haubenentriegelung -
ist bei meinem kein Sensor ......
merci, ich erkundige mich bei meinem MHmV .

Rainer

Ich hatte mal ein Diagramm da waren beim NA 2 Sensoren an der Stoßstange vorne eingezeichnet, aber kein mittiger. Beim NB(FL) dann nur der eine mittige, sonst keiner (ist bei meinem auch so).

Gibt vermutlich unterschiedliche Ausführungen je nach Jahr, beim FL vom NB kamen ja auch die Gurtstraffer und mit ihnen n anderes Steuergerät dazu.

Hallo zusammen,

nach langen 2 Wochen 😉 ist endlich mein fahrwerk da 😁 😁 *freu* KW Gewindefahrwerk V1....passt für NA sowie für NB... habe mich viel umgehört und das V1 soll für den NB verglichn zu anderne schön weich sein 🙂...werde es wohl erst nach dem winter einbauen...werde berichten wie es ist

Daniel

Kw-gewinde

Bin gespannt! 🙂
Holzfahrwerke können andere fahren, mein Weitec ist auch relativ komfortabel.

Frohe Weihnachten 🙂 na hoffentlich bringt euch das Christkind viele mx5 teile oder sogar Autos und schönes Wetter dazu 😁

Gruß

Mika

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:08:52 Uhr:

Frohe Weihnachten 🙂 na hoffentlich bringt euch das Christkind viele mx5 teile oder sogar Autos und schönes Wetter dazu 😁

Achja und natürlich das auch die Stimmung im nächsten Jahr hier so gut im Forum ist wie es dieses Jahr war.

Gruß

Mika

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:10:08 Uhr:

Zitat:

@MikaTwix schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:08:52 Uhr:

Achja und natürlich das auch die Stimmung im nächsten Jahr hier so gut im Forum ist wie es dieses Jahr war.

Gruß

Mika

.... und vor allem Frieden und Harmonie .

Bleibt gesund ( Fahrer/innen und Autos ) und munter !

....

Rainer

Na denn frohe Weihnachten und alles Gute für 2016!!

Hubert

Deine Antwort