1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Off Topic, mal einfach drauf los reden

Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Mädels, frohe Weihnacht und guten Rutsch... wir sehen uns ganz bestimmt im neuen jahr 😉. Vor von euch plant aufs Tidm, TIP, SPS Season Opening und/oder Reisbrennen zu fahren ?

Daniel

aufs TidM auf jeden Fall , Daniel.
Hast Du denn schon den Termin ?

viele Grüße

Rainer

Hallo Leute,

bin ab jetzt stolzer besitzer eines MX-5 NBFL 1.9 Sportive.
Ich finde den Wagen richtig leiwand aber ich hätte sehr gerne so eine zweiflutige Auspuffanlage.
Es gibt ziemlich viele verschiedene zu kaufen, aber ich hätte gerne einen wo man die Hechstoßstange nicht bearbeiten muss. Die Frage richtet sich an alle NBFL fahrer oder die welche kennen 🙂....

Finde so ein Auspuff verleiht dem Wagen den letzten schliff 🙂
Gibt es sowas überhaupt. Hat ja in der serie nur einen rechts.

Lg

Hi und Glückwunsch zum Kauf!
Zur Sache: Einen zweiten Ausschnitt wirst du immer in die Schürze reinsägen müssen 😉
Ich habe an meinem NA eine doppelflutige Catback-Anlage von NAP. Die ist komplett aus Edelstahl und kommt mit ABE. Entgegen dem, was man so hört, ist das Ding aber schon recht laut, von der Klangfarbe hat sie etwas porscheartig röhrend-röchliges. Ich find sie super, und das beste: 340 € für alles 😉

Ähnliche Themen

Hallo. In der heutigen "Welt am Sonntag" ist ein netter halbseitiger Artikel über den neuen ND. Wie er sich fährt und die Ausstattung und ein kurzer Abriß der MX-5-Geschichte.
Ich werde auch gerne zum TidM kommen. Aber bitte abends Livemusik!
Kommt gut ins neue Jahr!

Zitat:

@Luke-R56 schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:03:49 Uhr:

Hi und Glückwunsch zum Kauf!
Zur Sache: Einen zweiten Ausschnitt wirst du immer in die Schürze reinsägen müssen 😉
Ich habe an meinem NA eine doppelflutige Catback-Anlage von NAP. Die ist komplett aus Edelstahl und kommt mit ABE. Entgegen dem, was man so hört, ist das Ding aber schon recht laut, von der Klangfarbe hat sie etwas porscheartig röhrend-röchliges. Ich find sie super, und das beste: 340 € für alles 😉

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Ich denke dann wirds der einseitige Endtopf von Remus. Der soll laut forum auch keine Anpassung benötigen. 🙂

NAP hat auch was einseitiges (Endrohr frei nach Wahl!), und dann gibts da noch die BBK von I.L. Motorsport. Friedrich Motorsport wird auch gern verbaut, aber von der weiß ich nix 🙂

schau mal nach, ist eine Schürze inseriert..für kleines Geld.Kleinanzeigen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mazda Soundboard für den NB?

Wie entwickelt sich der Klang im Gesamten dadurch? Die Seiteboxen sind alleine ja schon nicht schlecht...

Könnte günstig an ein das orignal Mazda Board mit Bügel und Windschott rankommen....

Optisch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es mir gefällt...

Dieses Modell wohl

Habs einfach mal gewagt....vielleicht schaff ich`s morgen zu verkabeln um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Falls jemand an einem Raceland Bügel mit klappbarem Windschott interessiert ist ---> PN

10418341-10153194633621050-2986922505740714977-n
944029-10153194633666050-3922287236208671619-n

Hat jemand die Referenznummern für Bremsbeläge für einen NBFL,01?
Bin bei den ganzen Angeboten im Internet immer ein wenig skeptisch da sie oft angeblich auf alle MXer passen sollen. Dabei gibts ja Unterschiede bzgl. ABS etc

Grüße

Warum geht man nicht zum teile Futzi?
Da bekommst wenigstens die Maße für die Belege her und kannst dann immer noch im Netz suchen.
Fund mal raus welchen Durchmesser deine Scheiben haben. ABS is klar

Hey Leute,

http://www.mx5.events/das-treffen-im-sueden-2016/

Vielleicht sehen wir uns am 10.09.2016.

Viele Grüße
Cosmonova

....wow, ein Termin mehr , ----- das TidM findet statt vom 15.- 17 Juli ---- ( Link siehe oben , unter 3 ! )

eine super Hütte !

mein Tipp für " zwischendurch " :
- Badezeug nicht vergessen-
( am Kochelsee gibt es einen ganz , ganz griabigen Badeplatz -- Loisachausfluss -- ).
--- wird auf jeden Fall vorgemerkt ----.

Rainer ,

So, ich bin meinen Mixer erst einmal los, jetzt kommt der Griff in die Eingeweide sprich linke Seite Schweller! Ich hoffe, dass der Karosseriebauer alles ordentlich macht. Ca. 400 Mücken wird mich der Spaß wohl kosten. Übrigens lt. der subjektiven Statistik der Karosseriebauer ist häufiger der linke Schweller als Erstes durchgerostet. Gibt es da eine Erklärung??

Gruß

Transponder

Deine Antwort