Off Topic, mal einfach drauf los reden
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
Beste Antwort im Thema
Servus Leute,
ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.
Darum hab ich das hier mal Eröffnet.
Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht
Gruß
Mika
1140 Antworten
...mein lieber Mann, dass Ding hast du aber ordentlich zertrümmert 😉
...aber wieder gut hingekriegt-respekt 😁
Saubere Arbeit Rainer und das Ganze in Wagenfarbe zu lackieren war auch eine gute Idee, gefällt mir!
Ich habe die Haube bei meinem auch mal ausgebaut um eine andere Instrumentenblende einzubauen, da hats auch etwas geknirscht aber nichts ist dabei zerstört worden.
Sag mal, kann es sein das Rainer dein Pseudonym ist und du in Wahrheit Hulk Hogan heißt? 😉😁
Gruß
Walter
Danke für Eure anerkennenden Worte !
@constriktor
... manchmal ,- Du kennst das sicher,- schaut der etwas ältere Mann ,- wo er sich abstützen kann !
ab Fuchzig wird das Leben nochmal interessant- ich bin schon 2 Jahre drüber !
Bud Spenzer ,- äh Rainer 😎
P.S man kann nie genug glattschleifen....
Ähnliche Themen
Rainer, ich bin noch etwas älter und Hermann Hesse Aficionado, und da du mit einem kurzen Aphhorismus geantwortet hast, möchte ich dir in dem Kontext mit meinem Lieblingsgedicht von Hesse antworten. 😉
Der Mann von 50 Jahren.
Von der Wiege bis zur Bahre
sind es fünfzig Jahre,
dann beginnt der Tod.
Man vertrottelt, man versauert,
man verwahrlost, man verbauert
und zum Teufel gehn die Haare.
Auch die Zähne gehen flöten,
und statt daß wir mit Entzücken
junge Mädchen an uns drücken,
lesen wir ein Buch von Goethen.
Aber einmal noch vor'm Ende
will ich so ein Kind mir fangen,
Augen hell und Locken kraus,
nehm's behutsam in die Hände,
küsse Mund und Brust und Wangen,
zieh ihm Rock und Höslein aus.
Nachher dann, in Gottes Namen,
soll der Tod mich holen. Amen.
Hermann Hesse
Gruß
Walter
... bin echt begeistert, - Hesse hat schon viel Tiefgang !
==== mächtig ists, das Wort ich will
sprichts einer ernst und still
die Sterne reißts vom Himmel Dir
das eine Wort ich will ======= ( Verfasser mir nicht bekannt )
jetzt gehts erst richtig los.....
Rainer , ein schönes Wochenende zusammen .....
Guten Morgen,
Thema Domstrebe….
Kann es sein, dass eine Domstrebe im MX-5 NB passt aber nicht im NB-FL?
Wer weiß was?
So.....Sitze und Leder auch fertig "massiert"......
Nur noch 11 mal schlafen😁
Wobei das Wetter passt im Moment sowieso überhaupt nicht! 🙁
Gruß
Patrick
Zitat:
@Uncle schrieb am 21. März 2015 um 09:44:57 Uhr:
Moin,
Domstrebe vom NB passt auch beim NBFL.
Grüße
der hier sagt diese
Alu Domstrebepasst aber nicht?!?
Moeglich, dass irgendetwas "im Weg" ist .......
Bei meinem NA (ohne ABS) war es der Scheibenwasser-Behaelter. Der war zu gross.
Ich musste ihn mit der Heissluftpistole schrumpfen/ umformen.
Gruss
Ich persönlich würde von dieser Domstrebe Abstand nehmen ..................
Wiechers Domstreben sind zwar etwas kostenintensiver, aber zumindest hat der Hersteller Erfahrungen im Strebenbau an und für sich.
Diese Streben sind auch eintragungsfrei.
Da Wiechers seine Strebe sowohl für den NB und NBFL anbietet sollte man doch aber davon ausgehen dürfen, dass die Strebe des "Günstiganbieters" auch in beide Modelle passen sollte.
Suspekt erscheint mir schon der Umstand das er explizit darauf verweist, dass diese Strebe nicht für den NBFL geeignet sein soll, aber in der Modellübersicht alle NB und NBFL Modelle aufzählt.
Des Weiteren kann ich nichts darüber lesen, ob seine Streben aus Südost Asien oder europäischer, bestenfalls aus deutscher Produktion stammen.
Gruß
Walter
Zitat:
@constriktor schrieb am 21. März 2015 um 10:25:09 Uhr:
Ich persönlich würde von dieser Domstrebe Abstand nehmen ..................Suspekt erscheint mir schon der Umstand das er explizit darauf verweist, dass diese Strebe nicht für den NBFL geeignet sein soll, aber in der Modellübersicht alle NB und NBFL Modelle aufzählt.
Hallo Walter,
mir geht es eigentlich nur um die Optik, so ambitioniert, dass ich Streben und andere Karosserie Versteifungen gebrauchen könnte, fahre ich mit den MX-5 nicht.
Bei Wiechers und Co. hatte ich auch schon geschaut und auch festgestellt, eigentlich alles baugleich.
Soviel wie die aber davon schon verkauft haben könnte es sein, dass der eine oder anderer hier schon seine Erfahrung damit gemacht hat.
Danke für deine Empfehlungen😉
Gruß
Patrick
Ich kann dir nur sagen, die originale Strebe von meiner alten Anny, habe ich einer Bekannten in den 1.6er NBFL gebaut.
Die von meinem Sportive (NBFL), hatte ich nach einem Totalschaden in einen NB gebaut.
Das hatte immer gepasst.
Aber ich hatte bis jetzt auch erst 7 MXe. Vielleicht war es ja nur bei meinen gleich ;-)
Grüße
Edit:
Schau doch mal nach einer Originalen in den einschlägigen Börsen.
Hatte meine vom Sportive für 25,- € abgegeben.
Zitat:
@Uncle schrieb am 21. März 2015 um 10:45:18 Uhr:
Ich kann dir nur sagen, die originale Strebe von meiner alten Anny, habe ich einer Bekannten in den 1.6er NBFL gebaut.
Die von meinem Sportive (NBFL), hatte ich nach einem Totalschaden in einen NB gebaut.
Das hatte immer gepasst.
Aber ich hatte bis jetzt auch erst 7 MXe. Vielleicht war es ja nur bei meinen gleich ;-)
GrüßeEdit:
Schau doch mal nach einer Originalen in den einschlägigen Börsen.
Hatte meine vom Sportive für 25,- € abgegeben.
Ich hatte erst 1x NB und 1X NB-FL allerdings kann ich mich an den NB nicht mehr sooooo gut erinnern.
So sieht meinen NB-FL aus, es sieht aus als ob eine Domstrebe dahin gehören würde, wie ich finde…..
Danke für den Tipp, aber bisher nichts gefunden an Original-Teil.
Wenns dir bei der Domstrebe echt nur um die optik geht ist egal aus welchem material sie ist und von welchem hersteller....viele billig streben die du bekommst sind flexibler als die ganze karosserie -> wirkung = 0...
Frage an die experten: Ich habe gelesen dass eine Domstrebe ja flexible bereiche des autos straff/hart macht....sie können nicht mehr nachgeben/ können sich nicht mehr bewegen....leiden dadurch dann nicht andere teile der karosserie...nach dem motto: nur so stark wie das schwächste glied ??
Gruß
Daniel