Oettinger Testversion :-)

Audi TT 8J

Hallo ich habe mir von Oettinger die 6 Stunden Testversion für eine Leistungssteigerung aufspielen lassen und ich muss sagen dass macht richtig Spaß der Durchzug ist gigantisch gut. Dabei habe ich erfahren das wenn man einen S-tronic hat die maximale Grenze für ein Tuning bei dem Getriebe bei 350 Nm liegt. Da des Tuning von Oettinger schon bei 340 Nm und 235 Ps liegt ist das ja eigentlich schon die Grenze oder sehe ich das als Leihe falsch.
Meine zweite Frage ich habe mir bei Schippan 15mm Spurverbreiterungen gekauft jetzt gibt es dazu leider nur eine Materialfestigkeisprüfung oder so ähnlich kann mir jemand sagen wie sich das mit dem eintragen lassen verhält.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Was gibt Audi da als Serienwert an?

Lt. Audi-HP sind es glatt 7 Sekunden von 0-100.

Echt? Iss ja krass 😁 Messen die auch mit VAG-COM?

GF

Hihi, dann hätte sich das ja gelohnt 😎

Merken tut man in erster Linie die mehr NM, im 5. Gang bei 100 Km/h. bis 200 nimmt man der Serie schon einige Meter ab. Habe meinen mit ca. 235 PS gegen TT 2.0 TFSI ( Serie von 100 Km/h. bis ca. 180 keinen Meter abgenommen, erst darüber leichter Vorsprung. Das macht meiner mit 1500 KG ,gegenüber den leichteren TT insgesammt 0 Vorteile. Und ein S3 8P geht weg, keine Chance dranzubleiben.