Oettinger Chip 30 Jahre Jubi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo habe mal ein paar Fragen...
1. Wer hat schon den Chip für die 300 Ps drin und wie ist es?
2. Wie sieht es bei Chipeinbau mit der VW Neuwagen Garantie aus?
3. Kann es wirklich gut für den Motor sein ,ihm 70PS mehr zuzumuten ohne andere Dinge umzubauen?

Vielen dank für Antworten gruß FATZ

19 Antworten

und was ist mit dem gerücht das der jubi motor nur durch den S3 lader auf die mehrleistung kommt?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Hallo. Der Jubi motor ist absolut nicht der S3 motor. Habe sleber den s3 bestellt und extra nochmal gefragt obs die gleichen motoren sind,wären es die gleichen gewesen hätte ich vielleicht den jubi genommen.

Logisch das der Verkäufer Dir das erzählt der Audi kostet einiges mehr. Der S3 und Jubi Motor haben, wie in diesem Forum bereits festgestellt, sogar die selben Ers.Teil Nr.

Zitat:

...wären es die gleichen gewesen hätte ich vielleicht den jubi genommen.

und wie hättest du das deinen arbeitskollegen erklärt? ist schliesslich auch ein gti...*lol*

Zitat:

Hallo. Der Jubi motor ist absolut nicht der S3 motor. Habe sleber den s3 bestellt und extra nochmal gefragt obs die gleichen motoren sind,wären es die gleichen gewesen hätte ich vielleicht den jubi genommen.

Ich dachte du hättest den GTI verkauft weil du die meisten GTI-Fahrer für Prolls hältst (ungerechtfertigt wie ich hinzufügen muß) und weil das Auto in Mediziner-Kreisen angeblich nicht "ausreichend" ist.

Schon seltsam...!

Und außerdem hätte ein S3 für mich nicht nur den Motor als Kaufargument - der S3 hat ja Allrad was bei >200PS schon sehr zu empfehlen ist!