ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölwechsel wo machen lassen?

Ölwechsel wo machen lassen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:28

Hallo, ich bin BMW neuling,

Ich habe einen 318 I 118 PS baujahr 1995 und 206.000 Km

Ich habe bei BMW für einen Ölwechsel nachgrfragt, die wollen 100 EUR.

Bei ATU gibt es ein Angebot für 29 EUR.

Was haltet ihr davon ?

Ich habe nicht die Möglichkeit den Ölwechsel selbst zu machen.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Nur 35 Kilometer?Da sparst aber mehr,wenn du zu Mr.Wash fährst.....

 

Greetz

Cap

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Gibt es einen Mr.Wash in deiner Nähe?

Dann laß den Ölwechsel dort durchführen.Es werden Markenfilter verwendet und Shell Helix.Mit den teilweise wirklich billigen Filtern,die ATU größtenteils verwendet,wirst du nur Probleme bekommen....eigene Erfahrung,daher Finger weg!

Bei Mr.Wash kost der Ölwechsel mit 10W40 auch nur 30 Euro und wenns unbedingt ein 5W40 sein soll,dann werdens halt 50 Euro.Dafür ist dann aber auch ein ordentlicher Filter verbaut.

 

Greetz

Cap

Ein Hengst-Filter kostet im Laden ca 4 Euro.

Gibt es da wirklich noch "Billig-Filter", die Probleme machen?

Ich habe meinen E34 immer bei ATU Öl wechseln lassen,

hat mich nie mehr als 34,95 Euro gekostet.

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 22:35

Nein leider gibt es mr wasch laden nicht

nur in koblenz das ist 35 km weit weg

Dann lasse ich das lieber bei bmw machen weil das auto eh da ist zum wechsel des abs sensor

Nur 35 Kilometer?Da sparst aber mehr,wenn du zu Mr.Wash fährst.....

 

Greetz

Cap

Die 35km würde ich auch zum Mr. Wash fahren.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:08

Habe nochmal nach geschaut der nächste mr wash is in köln also 80 km das in koblenz ist pit stop

Öl wechseln kann PitStop auch ;)

ein ölwechsel an nem e36 bekommt jede werkstatt hin möchte ich meinen.geh zu atu.sag du willst nur den ölwechsel.lasse dir nichts aufschwatzen dann passt das schon.kostet 35€ mit bis zu 4,5l 10w40.

Ich an deiner Stelle würde mir n gutes Öl online kaufen und zu BMW mitnehmen, dann biste nochmal billiger dran.

Wenn du eh schon bei BMW bist können die den Wechsel gleich mitmachen denn auf die paar Kröten kommt es doch hoffentlich nicht an.

Netter Nebeneffekt: original BMW Stempel im Scheckheft :D

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 22:40

Bei Preisanfragen in den umliegende Werkstätten auch freie bekam ich immer ein preis von 80 bis 95 Euro.

Gut BMW ist jetzt 15 euro teurer, aber wenn alle gute Werkstätte Minimum 80 euro verlangen und atu nur 29

Da frage ich mich was die für ein billiges zeug ein füllen. Wenn mann von den 29 euro habe stunde Arbeitslohn

Abzieht bleibt ja für das Material nicht viel über

Mr. Wash macht den Ölwechsel auch für 30€ und benutzt Mann-Filter und Shell-Helix Öl, also kein Billigzeug. Die verdienen ihr Geld mit der Masse der täglichen Ölwechsel und der Niedriglöhne der Mitarbeiter, somit machen die kein Verlust.

Öl kaufen (20euro)

Filter kaufen (5euro)

Selbsthilfewerkstatt (10euro)

Altöl dorthin zurück bringen, wo du es gekauft hast (0 euro)

ganz einfach, ATU (und auch PitStop und die anderen großen Ketten) wollen Dich mit dem Preis in die Werkstatt locken.

Dann ist das Auto auf der Bühne und der Meister präsentiert Dir eine ziemlich lange Liste an Dingen die UNBEDINGT noch repariert werden müssen. Bestimmt ist der Auspuff angerostet, die Bremsebeläge nieder, die Stoßdämpfer sind undicht, .......................................

Lass den Ölwechsel da, oder bei dem Pitstop in der Nähe machen, aber eben nur den Ölwechsel und lass Dir nichts weiter einreden, dann passt das schon.

(ja, ich oute mich als ehemaliger jo jo jo mitarbeiter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölwechsel wo machen lassen?