ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warmlaufen lassen schädlich ?

Warmlaufen lassen schädlich ?

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:33

Hallo Leute,

heute morgen war mein Auto komplett mit Eisregen eingedeckt, das heisst voll zugefroren, mit Eis das ich auch nicht wegkratzen konnte. Also hab ich warmes Wasser über die Türe geschüttet, bin rein ins auto hab den Motor angemacht und Defrost eingeschalten.

Dann hab ich weitergemacht die anderen Scheiben mit warmen Wasser abzutauen, und den Rest hab ich wegekrazt sobald es ging.

Ich frage mich ob das für den Motor ok ist ? Mein Vater hat gemeint bei diesel ist das Warmlaufen nicht schädlich, bei Benzinern vielleicht schon weil Sie eine Kaltstartautomatik haben. Stimmt das ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lass das mit dem warmen Wasser, mir hats einmal die Scheiben zerissen dabei. Warmlaufenlassen bringts auch nicht so, da die kiste im Stand viel zu lange braucht bis sie etwas warm wird und außerdem die Schmierung bei Standgas nicht optimal ist (Öldruck). Besser kratzen oder abdecken oder Eislöser, kurz anlaufen lassen und behutsam losfahren. Oder halt Standheizung oder Garage.

am 22. November 2004 um 19:50

Warmes wasser ist überhaupt NICHT der hit.

Beim sofortigen auftauen, friert es innerhalb paar min wieder zu

mfg

ich benutze immer Eisspray, kurz einziehen lassen. Und dann ziehe ich immer mit so einen Fensterzieher (Flitsche oder wie das heist) runter. Und ruck zuck sind die scheiben frei.

am 22. November 2004 um 19:59

ich benutze immer meine schöne garage :D gg

 

ist so ein Eisspray wirklich brauchbar, um ihn z.b. mal in den Kofferraum zu legen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

ich benutze immer meine schöne garage :D gg

 

ist so ein Eisspray wirklich brauchbar,

ich möchte es nicht mehr missen.

Themenstarteram 22. November 2004 um 20:31

Normal mache ich das mit dem Warmen Wasser auch nicht. Nur so wie heute wo ich einfach mit kratzen nicht weitergekommen bin. So ein Eispray werd ich mir auch mal überlegen, aber ich denk ich werd mir jetzt eh eine Halbgarage zulegen.

Ich hab das mit dem Warmlaufen heute auch nur gemacht weil ich echt angst hatte das mir der Karrn wieder zugefrieren könnte und ich dann wieder von vorn anfangen kann.

Also wie ist das jetzt, isses echt schädlich für den Motor wenn er sagma mal 3 Minuten nach dem Kaltstart im Standgas läuft ? Ist ein Turbo Diesel btw.

Genau, kräftig Eisspray drauf. Für die denen's noch nicht eisig genug ist. Die Teile kühlen bis -52 °C

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Genau, kräftig Eisspray drauf. Für die denen's noch nicht eisig genug ist. Die Teile kühlen bis -52 °C

;) :D

Ich glaub wir wissen alle was gemeint ist

Ich lass sogar im Sommer paar Sekunden warmlaufen. Am schlimmsten sind ja die Leutz die quasi beim zünden schon losfahren.

@ Bender

Warum? Es dauert ca. 2-3sek bis die Schmierung eingesetzt hat, ab da ist langsames losfahren das beste für den Motor!

Lies mal dein BMW Handbuch und verbreite kein Falschwissen!

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

@ Bender

Warum? Es dauert ca. 2-3sek bis die Schmierung eingesetzt hat, ab da ist langsames losfahren das beste für den Motor!

Lies mal dein BMW Handbuch und verbreite kein Falschwissen!

MfG Fatman

Wo ist der Widerspruch? Wo Halbwissen? Er lässt ein paar Sekunden warmlaufen, nicht Minuten. Er hat das gleiche gesagt wie du.

Wer lesen kann....

Wer lesen kann... ist manchmal auch verdammt müde *G*

Sorry! :)

MfG Fatman

am 22. November 2004 um 22:43

Wer lesen kann ist im Vorteil *omg*

Kratzen... OMG

-macht kein spaß

-kalt

-hinterlässt kratzer

-früh morgens

-eisspray kostet geld

-heisses wasser habe ich ned.. kostet auch geld :P

 

Abdecken... kostet 20 Sekunden deiner Zeit und du hast den ganzen stress gespart.

 

Oder... du holst dir ne Garage / Standheizung..

hm.. ups ist ja voll offtopic ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warmlaufen lassen schädlich ?