Ölwechsel unnötig?
Grüss Gott Autogenossen,
ich habe neulich auf YouTube ein interessantes Video von ZDF gefunden, welches doch ernsthaft behauptet, dass ein Ölwechsel überflüssig sei.
Dieses Video bitte ich euch hier anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
Ich bin kein all zu großer Autokenner, was sagt denn der in MotorTalk vertretene Mechaniker und die erfahrenen Autokenner über den im Video gezeigten Sachverhalt?
🙂
Beste Antwort im Thema
Den Deutschen braucht man nur ein bischen Angst machen, dann klappt sofort die Geldbörse auf und sie kaufen alles für ihr liebstes Kind. Auch wenn sie keine Ahnung haben wozu, denn "es könnnnnte ja doch stimmen was der sagt, also liiiiiiieber nichts riskieren". Das simple Erfolgsgeheimnis des Ölservice. 🙂
206 Antworten
Was ist die Uniti ??? 🙄🙄🙄
PS: Informiere dich auch, was unter Antisozial zu verstehen ist. Das erkenne ich nicht bei anderen Usern. Damit ist es ein Angriff!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Was ist die Uniti ??? 🙄🙄🙄MfG
Du kannst mich auch einfach ignorieren!
MfG
Ich hab dich richtig verstanden!!!!
gn8
Ähnliche Themen
Nein, hast du nicht!
Zitat:
Also laut der Theorie von der Firma UNITI GmbH, kann das Öl deutlich länger betrieben werden, als es hier so geschrieben wird, wenn es sauber erhalten bleibt und zwar dass ohne irgend welche Zusatzstoffe hinzugefügt werden müssen, nicht mal Frischöl. Und zwar mind. 4 mal länger!
Oder verstehe ich das System von der UNITI GmbH falsch?
Denn du glaubst, die Uniti ist der Vertrieb des Dialyse-Filters. Das ist aber falsch! Uniti ist der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen.
Du hast also gar nichts verstanden! 😛
MfG
Achso😛, ja ok🙄, danke dir😁, ich habe es im Schreiben "UNITI irgendwas GmbH" gesehen🙄 und dachte mir, es sei so was ähnliches wir TRABOLD Filter GmbH! 😁
Aber dennoch Johnes? 😕
🙁Das beantwortet mir meine Frage nicht:
Zitat:
Original geschrieben von Der Pirat
Also laut der Theorie Edit:„aus diesem Video“, kann das Öl deutlich länger betrieben werden, als es hier so geschrieben wird, wenn es sauber erhalten bleibt und zwar dass ohne irgend welche Zusatzstoffe hinzugefügt werden müssen, nicht mal Frischöl.Und zwar mind. 4 mal länger!
Oder verstehe ich das System Edit:„aus diesem Video“ falsch?
😕
Also ist es doch möglich und erforderlich Ölabfälle zu vermeiden?
Und das das Öl solange die Belastung durchhalten kann und zwar, wenn es teilweise gesäubert wird und nicht ununterbrochen??
Und wielange wirds wohl halten, wenn man es ununterbrochen radial und axial filtern würde???
Und es ist sogar umweltbewuster und günstiger für den Kunden als von der Autoindustrie vorgeschrieben wird?😕
Dieser Mensch (Pirat) soll endlich die KFZ-Technik lernen, und zwar von Grund auf, bevor er mit dem Verkauf / Vertrieb / Kudenanwerben etc. für ein Motorölfilter anfängt. Das kann doch nicht wahr sein, was für eine Idiotie, da will Jemand ohne die geringste Ahnung von KFZ Grundkenntnissen, ein Produkt verkaufen, welches in so einem sensiblen Bereich angewendet werden soll, wie die Motorschmierung. Das ist einfach nur lächerlich. Wenn er wenigstens die KFZ-Grundkenntnisse besessen hätte, käme es gar nicht erst zu dem ganzen Psychoterror. Er soll die KFZ Technik lernen, und erst danach von einer Offenbarung sprechen. Denn diese hätte ihm dann offenbart, wieviel Schwachsinn er hier verzapft hat.
Er leidet an einer schweren Form der totalen Selbstüberschätzung. Das ist dieses komische: SCHAGAAA!! DU SCHAFFST ES!! Und ich möchte gar nicht erst die Leute kennen lernen, denen er durch seinen Schwachsinn die Filter angedreht hat. Die haben es dann auch nicht anders verdient 😁
Dass er verwirrt ist, das ist mit Sicherheit den meisten schon aufgefallen. Er verdreht die Tatsachen jedes mal so, wie es ihm gerade so passt. Ihm ist es auch egal, dass es jeder im Forum nachlesen und vergleichen kann. Einmal will er verkaufen, das andere mal ist er kein Verkäufer, dann will er nur lernen, und plötzlich sind wir bei den Offenbarungen, zwischen durch beleidigt er, und danach ist er beleidigt, weil er niemanden beleidigt hat und so weiter. Kein Schamgefühl, nichts. Launisch wie so ein Ungezogenes Kind. Oder, er vergisst doch tatsächlich, was er gerstern, vorgestern geschrieben hat. Naja, dann kann ihm Niemand mehr helfen. Heisst aber auch nicht, dass er hier im Forum weiter so machen darf. Denn auf der Straße hätte man schon die Polizei / Krankenwagen gerufen.
Zitat:
Also laut der Theorie Edit:„aus diesem Video“, kann das Öl deutlich länger betrieben werden, als es hier so geschrieben wird, wenn es sauber erhalten bleibt und zwar dass ohne irgend welche Zusatzstoffe hinzugefügt werden müssen, nicht mal Frischöl.Und zwar mind. 4 mal länger!
Oder verstehe ich das System Edit:„aus diesem Video“ falsch?
Das sind die gleichen Typen, wie du einer bist! Sie verkaufen dir ne Prozedur, die nicht belegt ist und der eine labortechnische Überwachung fehlt. Du kannst den Intervall nicht einfach verändern! Dazu gehören viele Faktoren.
Sprich: Ich sehe das genauso als Humbug an, wie deinen Filter! Unkontrolliert, verlängert man keinen Intervall!
Auf jeden Fahrer, muss der Intervall maßgeschneidert werden. Für einen Kurzstreckenfahrer, muss er Intervall kürzer sein, als für einen Langstreckenfahrer mit ruhigem Profil! Der Heizer, braucht auch einen anderen Intervall. Gleiches beim Diesel mit DPF und ohne DPF, bzw. Benziner!
Zitat:
Öle werden oft zwar verbrannt, dafür wird aber Kohle eingespart.
Zitat:
Und das das Öl solange die Belastung durchhalten kann und zwar, wenn es teilweise gesäubert wird und nicht ununterbrochen??
Und wielange wirds wohl halten, wenn man es ununterbrochen radial und axial filtern würde???
Wo wir wieder da sind, dass beide Systeme keine begleitende Öluntersuchung haben. Daher: Die Auswirkung auf das jeweilige Fahrzeug ungewiss ist. Eben ein Glücksspiel!
Zitat:
Und es ist sogar (...) günstiger für den Kunden als von der Autoindustrie vorgeschrieben wird?😕
Günstig sind die 60€ für die Öldialyse nicht, wenn man wieder davon ausgeht, dass man den Ölwechsel alternativ nicht in der Vertragswerkstatt macht. Wer Geld sparen will, kehrt der Vertragswerkstatt oft den Rücken! Dann ist auch der Ölwechsel bedeutend günstiger! Man besorgt Filter und Öl selber und lässt die freie das Öl tauschen. Dann ist man unter den 60€ für die Dialyse und hat auf jeden Fall frisches Öl, wo die Eigenschaften kontrollierter sind, als bei einem gefiltertem Altöl!
MfG
Zitat:
Ich hab mal intressehalber mal den Spediteur bei uns befragt. Der Mercedes den er akt. hat, hat ohne Filter 28ltr. Öl, mit Nebenstromfilter 36 ltr. Öl!
So ein Unsinn. Es gibt keinen LKW Motor von Mercedes ohne Nebenstromfilter oder Ölzentrifuge.
Füllmengen hier:
http://www4.mercedes-benz.com/.../N2F47F.htmlWelcher Motor soll das sein ?
Gruß SRAM
Schreib doch nicht immer so angepisst! Das geht auch anders.
In der BDA steht 36 ltr. Füllmenge mit Longlife-Ausrüstung. Was meines erachtens nur der Nebenstromfilter ist! Es steht dabei, dass dieser Filter zusätzlich zu prüfen ist. Gibt es da ggf. unterschiedliche Ausrüstungen?
Welcher Motor? Kein Plan! Wir haben nur die BDA durchgeblättert. Ich hatte in Erinnerung, das er mir mal erzählte, von MB wurde was geändert, damit der Ölwechselintervall 1/3 größer ist. Daraufhin habe ich ihn nochmal angequatscht!
MfG
Guten Tag zusammen!
Zitat:
Das sind die gleichen Typen, wie du einer bist! Sie verkaufen dir ne Prozedur, die nicht belegt ist und der eine labortechnische Überwachung fehlt.
ja ja, jetzt habe ich verstanden, ich dachte nur dass in diesem Video über so eine Überwachung geht!?
Zitat:
mit DPF und ohne DPF,
Das hatte ich gemeint wo ich nach der Bedeutung von PDF gefragt hatte, also was ist bitte DPF??
Zitat:
Original geschrieben von Johnen auf die Frage vom Pirat
Johnes Antwortet:Zitat:
Öle werden oft zwar verbrannt, dafür wird aber Kohle eingespart.
@Johnes
Kohle ist leichter wieder herzustellen als Mineralöl, oder nicht?
Und Kohle zu verbrennen ist auch umweltfreundlicher, oder nicht??
Zitat:
Wo wir wieder da sind, dass beide Systeme keine begleitende Öluntersuchung haben.
Willst du dieser Unternehmer beleidigen Johnes?
Das Videoteam ins Gesamt ist die
Begleitung, die Politiker, die dort zusehen sind, die haben die Untersuchungsberichte geprüft und mit Lob beständig, weil die Ergebnisse umweltbewusster sind, wo Politiker in mächtigsten Konkurrenzkampf ums Ruf sind und sollte da was passieren, dann wars mit ihnen und vergessen wir die Prüfstelle mit Erfinder nicht!?!
So wie ich das sehe:
@Johnes, sind diese begleitende Öluntersuchungen nicht vor unserer Nase???
MfG
/PS: Johnes, kannst bitte deine Hunde an der Leine halten, die versabbern mir wieder meine Kleider!
Huhu @SRAM,
so wie ich verstanden habe, in LKWs ist der NS-Filter für um Wartungsintervalle zu verlängern und aus keinen anderen Grund sonnst, aber TF-System ist das Bestes und dazu aber potent und das nervt die Autoindustrie laut meiner Informationen
Was ist PDF!Was ist DPFZitat:
Das hatte ich gemeint wo ich nach der Bedeutung von PDF gefragt hatte, also was ist bitte DPF??Zitat:
mit DPF und ohne DPF,
!
Zitat:
Willst du dieser Unternehmer beleidigen Johnes?Zitat:
Wo wir wieder da sind, dass beide Systeme keine begleitende Öluntersuchung haben.
Das Videoteam ins Gesamt ist die Begleitung, die Politiker, die dort zusehen sind, die haben die Untersuchungsberichte geprüft und mit Lob beständig, weil die Ergebnisse umweltbewusster sind, wo Politiker in mächtigsten Konkurrenzkampf ums Ruf sind und sollte da was passieren, dann wars mit ihnen und vergessen wir die Prüfstelle mit Erfinder nicht!?!So wie ich das sehe:
@Johnes, sind diese begleitende Öluntersuchungen nicht vor unserer Nase???
Und wieder hast du es nicht verstanden, was gemeint ist! 🙄
Wenn ich neben dem Wagen her gehe, habe ich noch lange keine begleitende Ölanalyse während des Betriebs gemacht!
MfG
Wann wird der Pirat endlich gesperrt,das ist ja nicht mehr auszuhalten was der für einen Mist von sich gibt!!!
Ach so, ja nee, dann mache ich dir ein Geschenk von einem TRABOLD-HOCHLEISTUNGSFILTER, damit du es begleitend testen kannst, aber nur unter einer Bedienung, du postest die Ergebnisse regelmäßig hier in diesem Thread!?
OK??
Du willst doch sowieso dein Auto bis zum kaputt fahren, wir versichern dem Motor deines Fords durch TF und du lässt es untersuchen!!
Ich will deinen Filter nicht! Ich habe keinen Bock, für dich die Praxistests zu machen und zu publizieren. Zumal: Wie lange, soll der Test denn laufen? Das wären ja dann mindestens 12-18 Monate, bevor überhaupt eine vorläufige Aussage getroffen werden kann.
Da ich grundsätzlich den Versicherungen gegenüber skeptisch bin, verzichte ich gerne auf dein Geschenk! Denn im schlimmsten Fall, bleibe ich auf einem Motorschaden sitzen. Und wenn mir das Ding auf der Straße hoch geht, versaue ich die Umwelt.
MfG