ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ölwechsel unnötig?

Ölwechsel unnötig?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 18:46

Grüss Gott Autogenossen,

ich habe neulich auf YouTube ein interessantes Video von ZDF gefunden, welches doch ernsthaft behauptet, dass ein Ölwechsel überflüssig sei.

Dieses Video bitte ich euch hier anzuschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

 

Ich bin kein all zu großer Autokenner, was sagt denn der in MotorTalk vertretene Mechaniker und die erfahrenen Autokenner über den im Video gezeigten Sachverhalt?

:)

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 22:39

Den Deutschen braucht man nur ein bischen Angst machen, dann klappt sofort die Geldbörse auf und sie kaufen alles für ihr liebstes Kind. Auch wenn sie keine Ahnung haben wozu, denn "es könnnnnte ja doch stimmen was der sagt, also liiiiiiieber nichts riskieren". Das simple Erfolgsgeheimnis des Ölservice. :)

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten
am 21. Juli 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich will deinen Filter nicht! Ich habe keinen Bock, für dich die Praxistests zu machen und zu publizieren.

Ja das war mir klar Johnes, denn ich wusste ja auch schon davor, dass du ein Verleugner im Bezug auf TF-System bist und ich dir gar nicht beweisen muss daher bitte ich es jedem Anderen auch!

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zumal: Wie lange, soll der Test denn laufen? Das wären ja dann mindestens 12-18 Monate, bevor überhaupt eine Aussage getroffen werden kann.

Ja Johnes, du kannst es besser wissen als ich, was dafür in seriösen Fall notwendig ist und diese Frage wurde dir schon mind. 3 mal gestellt und es kam nie eine eindeutige Antwort von dir und ich frage mich nicht mehr „Warum?“

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

MfG

dito

EDIT:@SK-1, du bist schon lange bei mir auch ignore, zur deinen Informationen

/PS: Da hatte ich in diesem Thread gelesen wie jemand schrieb, dass die deutsche Bevölkerung man nur ein bissen einschüchtern muss ….

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Denn im schlimmsten Fall, bleibe ich auf einem Motorschaden sitzen. Und wenn mir das Ding auf der Straße hoch geht, versaue ich die Umwelt.

… und schon befolgen sie brav ihre Wechselintervalle. aber ich finde es nicht mehr!

@Johnes, hast du das gelöscht?

Mensch Pirat,willst du es nicht kapieren oder bist du wirklich so dumm,keiner will deinen Filter,und jetzt nerve uns bitte nicht mehr mit diesem sch...... Filter.Das ist doch nicht mehr normal,wie du dich verhälst.Ich will eigentlich nur mitlesen aber dein Gesülze ist sowas von nervend,und geht mir sowas von auf den Sack.

VERSCHWINDE HIER ENDLICH.

Der Typ ist eigentlich nicht blöd, was seine Geschäfte angeht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Pirat

Ach so, ja nee, dann mache ich dir ein Geschenk von einem TRABOLD-HOCHLEISTUNGSFILTER, damit du es begleitend testen kannst, aber nur unter einer Bedienung, du postest die Ergebnisse regelmäßig hier in diesem Thread!?

OK??

Du willst doch sowieso dein Auto bis zum kaputt fahren, wir versichern dem Motor deines Fords durch TF und du lässt es untersuchen!!

Das ist so typisch: wird über die Ölfirmen erzählt, billig, die Werkstätten auszurüsten und damit sie abhängig machen, um ihr Öl verkaufen zu können.

Aber dieser Pirat, der schießt echt den Vogel ab! ;)

Und nach dem er (Pirat) Johneses Antwort gelesen hat, wärend ich hier schreibe, kommt gleich ein fette OFFENBARUNG von ihm :D

Die Idee oder die Absicht die sich hinter dem Filter verbirgt ist zwar lobenswert, letztendlich fehlt aber die wissenschaftliche Fundierung.

Die Industrie, die Hersteller arbeiten mit Normen, Messwerten, aufwenige Berechnungen, es wäre zu einfach gemacht pauschal zu beurteilen, ein Filter denkt den gesamten Einsatz ab.

@Pirat

Versuch dich auch mal etwas kritisch in eigener Sache, sprich ist der Filter tatsächlich tadellos oder gibt es dich Punkte die dagegen sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von Der Pirat

EDIT:@SK-1, du bist schon lange bei mir auch ignore, zur deinen Informationen

Gute "Informationen" :D Ich bepiss mich schon vor Lache .. der Typ ist so was von Kaputt im Kopf.. "Du bist auf meiner Igno, darum kann ich deine Beiträge lesen" MUAGAAGHAGAHAH :D

Oder: "ich habe hier jemanden, einen "Partisan", der im Hintergrund neben mir sitzt und mir deine Beiträge vorliest"

Oder: "ich habe einen Fake-Account, mit dem ich nebenbei alles sehen kann, denn ich hatte eine Offenbarung" ;)

Was hier unterdessen passiert und zu lesen ist,

finde ich ziemlich schlimm, und zwar von ALLEN (!!!) Beteiligten.

am 21. Juli 2012 um 14:10

Huhu @MB Spirit,

wissenschaftlich belegt wurde dieses System in Anfang 90er Jahren, da wurde er schon paar Jahre richtig unter die Lupe genommen und teil der Unterlagen habe ich hier schon gepostet, aber Johnes argumentiert damit, dass die zu alt seien und nicht mehr unseren Standard der Technik taugen!

Das dieses Produkt im Zeitraum von über 20 Jahren Marketing 3 Umweltpreise und 2 Auszeichnungen erhielt, da meint der Johnes, ist alles unseriös!!

Aber was mich persönlich betrifft, ich fahre schon seid über 10 Jahren damit und hatte nie Probleme!!!

Unseriös ist nicht gleich zu setzen mit nicht relevant! Bitte verdreh das nicht wie du das brauchst.

PS: Richtig unter die Lupe nehmen, geht anders! Es wurde nur gemessen, was der Filter kann. Nicht, was der Filter können soll oder muss, um Öle in ihrer Qualität zu erhalten. Daher sind die Tests alle nutzlos, weil die wichtigen Punkte einfach ignoriert werden.

---- ---- ----- ---- ----

Zitat:

Original geschrieben von Der Pirat

Ja das war mir klar Johnes, (...) dass du ein Verleugner (...) bist ...

Solltest du diese Unterstellung noch einmal anwenden, sperre ich deinen Account! Das ist die letzte Verwarnung! Du unterstellst mir eine Behauptung, die nicht zutrifft. Nur, weil ich aus technischer Sicht, das Teil nicht einbauen will, verleugne ich das System nicht. Daher fasse ich deine Äußerung als eine Ehrverletzung (Beleidigung!) auf.

MfG

Johnes

MT-Moderation

am 21. Juli 2012 um 14:25

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Es wurde nur gemessen, was der Filter kann. Nicht, was der Filter können soll oder muss, um Öle in ihrer Qualität zu erhalten.

Stimmt doch nicht, da wurde sogar eine mögliche Klasse versucht zu ermessen, schau Bild:!

... ... ...

Entschuldigung!

Ich wollte damit nur dich daran erinnern, dass einer meinen ersten Antworten, auf dein Beitrag der TF-System bezogen, war mit diesem Vorwurf von mir an dich gerichtet, um dir zu beweisen, dass ich es schon davor wusste das du absagen wirst.

Ist ja auch jedem anderen hier klar! Keiner baut sich dein System ein, wenn es technisch und finanziell keinen Sinn macht.

Für mich ist das System eben nicht die Lösung. Ich will eben mein Öl nicht "ewig" fahren.

MfG

am 21. Juli 2012 um 14:46

Ich verstehe; es fehlen die Möglichkeiten das Öl zu gebrauchen/erwirtschaften/draus profitieren!

Denn jemand hat mir mal gesagt dass wenn wir das Öl nicht kontrolliert verbrennen würden, da könnte uns eine unglückliches Wunder erwarten, in Form einer Umweltkatastrophe.

Das könnte vll. stimmen, wenn die meiste Ölfelder schon nicht leer währen!!

Edit:

Vielleicht aber verbrennen wir doch das Öl zur einer Umweltkatastrophe; und zwar, durch Kontrolle unkontrolliert, so; dass es zu mehren Katastrophen kommt und bitte nicht bis zum das Endgültige von uns Aller?!?

Das macht jetzt endgültig keinen Sinn mehr, dies Thema fortzuführen! Von einer vertretbaren Diskussionsgrundlage sind wir viel zu weit weg.

PS: Denk dran, du hast ein Verbot, weitere Themen zu deinem Produkt zu eröffnen und auch, es in anderen Themen anzupreisen!

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen