Ölwechsel
Hallo,
ich will meine Ölwannendichtung austauschen und dann muss ich gleichzeitig einen Ölwechsel machen.
Wie?
Was muss ich außer Ölfilter tauschen, wenn Ölwanne offen?
Welches Öl?
Mit neuen Schrauben oder alte? Nm?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ab f1g-M-000 001 haben alle 1.6 und 1.8 motoren die schwallsperre mit der teilenummer 051 103 623 das ist die selbe wie im kr und pl so die teileliste.
jetzt muss ich mal dumm fragen ist die in der ölwanne befestigt oder wo? und wie sieht die aus?
die solltest du in deinem rp auch haben. meiner hatte die zumindest. ist an der pumpe fest, soweit ich mich noch erinnern kann...
der max
sieht das aus wie ne wand die da dran hängt?wenn ja dann hab ich die drin soweit ich das bei der dichtung wechseln sah
Zitat:
Original geschrieben von kraenk
stellt sich die frage ob man mit einem 1.3 so schnelle rechtskurven fahren kann das dass oel ganz links ankommt 🙂
Mich interessiert,ob die Schwallsperre auch im 1,3er passt - ernsthaft.