Ölwechsel selber machen

Opel Insignia B

ich suche ein Ölwechsel Set für meinen Insignia b 2.0 170ps Bj.2020 Vor Facelift. Opel Teilenummer für den Filter 55578235 bin mir aber nicht sicher mit der Nr.

Beste Antwort im Thema

Man glaubt es kaum, aber der OH verkauft dir den 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Falls Sie den Stecker nicht selbst gewechselt haben, besorgen Sie sich einen Ersatzstecker. Er ist günstig und wird mit Dichtung geliefert. Falls der aktuelle Stecker beschädigt ist.

Normalerweise wird nur die Dichtung ausgetauscht. Sie erhalten sie im 10er-Pack.

If you didn't change it by yourselfe get replacement plug. Its cheap, comes with seal. In case current one is damaged.

Usually only seal is replaced, you buy them in 10 pack.

Dankeschön - also nur die Dichtung wechseln, nicht die Schraube selbst. Hast du auch einen Tipp für das Werkzeug, um den Filter zu lösen / festzuziehen ?

Thank you - so just change the seal, not the screw itself. Do you also have a tip for the tool to loosen / tighten the filter?

Da der Astra K die gleiche Ölablaßschraube besitzt,

hatte ich beim letzten Ölwechsel einen O-Ring bestellt,

statt der kompletten Ablaßschraube.

Vorher immer ein komplette Ablaßschraube!

Ergebniß , nach 2 Liter Mototöl auffüllen war an Ablaßschrsube mehrer Öltropfen zu sehen,

Ergo Öl aufgefangen und

Den O-Ring eingeklebt und Schraube angezogen, Dicht.

https://m.motointegrator.de/artikel/1850956-verschlussschraube-oelwanne-elring-816250

Bei dem Preis und 1x im Jahr kein Preis!

Ölfilterschlüssel wird bei mir das Angezeigt-

BLUE PRINT ADBP550012 oder

FEBI BILSTEIN: 196110

MfG

Du hast mich wohl nicht verstanden. Wenn du den Zustand der Zündkerze (Schraube) kennst und sie in Ordnung ist, musst du nur die Dichtung wechseln. Wenn du sie nicht gesehen hast, kauf dir vorsichtshalber eine Zündkerze. Was ist, wenn sie zu fest sitzt und du sie kaputt machst? Die Zündkerze kostet ein paar Euro, und irgendwann musst du sie austauschen.

Für den Filter ist ein Standard-Innensechskant, glaube ich, 24 mm.

It seems you didnt understand me. If you know condition of plug(bolt) and its good, you only change seal. If you didnt see it then buy plug just in case. What if it's too tigh and you strip it...plug cost few euro, and you eventually need to replace it.

For filter is standard hex socket, 24mm I believe.