Ölwechsel selber machen
ich suche ein Ölwechsel Set für meinen Insignia b 2.0 170ps Bj.2020 Vor Facelift. Opel Teilenummer für den Filter 55578235 bin mir aber nicht sicher mit der Nr.
Beste Antwort im Thema
Man glaubt es kaum, aber der OH verkauft dir den 😁
20 Antworten
Wo ist das Problem ?
Beim jeweiligen Anbieter HSN/TSN deines Fahrzeuges eintragen, auswählen bestellen.
Soo selten ist der Motor ja nicht.
Und die Garantie - verzichtest Du darauf? Oder willst Du zusätzliche Ölwechsel machen?
Bei mir wird alle 10 000km ein Ölwechsel gemacht, beim FOH und im Inspektiosheft dokumentiert. Innerhalb der Garantiezeit sollte man vorsichtig sein. mfg.
Na wer sagt, das er den Wechsel selbst machen möchte.
Vielleicht möchte er ein wenig sparen und liefert seinen Kram an. Völlig legitim wenn die Werke das mitmacht, nur wird das ganze vermerkt und im Garantiefall hat man auch schlechte Karten.
Muss halt jeder selber wissen.
Ähnliche Themen
Ich will einen zusätzlichen Ölwechsel nach 2000km machen. Ich weiß ist laut Hersteller nicht notwendig aber zb. Motorrad Hersteller schreiben es vor und die haben bestimmt keine schlechteren Fertigungstoleranzen. Original Filter und Öl dann merkt es keiner??
Wenn dein Diesel die Drehzahl sieht wie dein Moped läuft was grundlegend falsch 😁
Aber fürs gute Gefühl mal nach 2k km einen Wechsel kann man sicher machen.
Wenn ich mir aber überlege einen Diesel der ja in der Regel viel fährt alle 10k km für einen Ölwechsel in die Werke zu stellen stehe ich ja 4-5mal im Jahr da.
Ja genau, ist fürs gute Gefühl,kann nicht schaden, kostet nicht viel, ist nicht kompliziert und auch nicht teuer, wenn man es selber macht, nur ich finde den Orginal-Filter nirgends.
Opel stellt keine Filter her, die kommen alle vom Zulieferer. Kannst den selben Filter im Zubehör kaufen, steht nur nicht GM drauf. mfg.
Man glaubt es kaum, aber der OH verkauft dir den 😁
Es wird wohl kaum ein Mechaniker den eingesauten Ölfilter auf Markentreue prüfen, zumal Opel ja selbst Mann & Co. einbaut.
Ist Original ein UFI Filter, die stellen auch das Filtergehäuse her.
Naja, schaden kann ein Ölwechsel nie. Ob es nötig ist? Ich glaube nicht und in den letzten 25 Jahren habe ich das auch nicht mehr gemacht.
Vielleicht passt der Einsatz vom Insignia A B20DTH?
Hallo zusammen !
Benötige ich bei einem Ölwechsel eine neue Ölablassschraube oder reicht der Dichtring ? Welchen Ölfilterschlüssel könnt ihr empfehlen ?
Ich frage für den Wagen 2.0, Diesel, 174 PS, DVH Motor, BJ 08/2021
Ich bedanke mich schon vorab für eure Antworten.
Greets
Ridsch