Ölwechsel mit Auffahrrampe
Hallo zusammen,
Hat einer von euch mal das Öl mit ner Auffahrrampe gewechselt? Das Auto steht ja aufgebockt. Kommt dabei das ganze Öl raus?
Danke
108 Antworten
Billiger geht immer, aber nach inzwischen ca. 15 Ölwechseln ist der Preis wieder locker drin. Mr. Wash habe ich nicht als Alternative.
Es gibt ja auch solche Aufsätze für die Bohrmaschine um Flüssigkeiten abzusaugen, würde das ebenso gut funktionieren für einen Motorölwechsel wie eine der genannten elektrischen Pumpen?
Klar, habe ich lange Zeit in der Arbeit so gemacht. Vorteil hier ist die doch recht hohe Literleistung pro Minute.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. November 2017 um 18:55:22 Uhr:
Sowas http://www.ebay.de/.../231297155894?...
Hab mir die Pumpe bestellt.
16.95 inkl Versand.
Habe auch keine Lust mehr auf die klassische Art zu wechseln.
Ähnliche Themen
Auch ich hab vor 3 Jahren diese Billigpumpe gekauft und sie funktioniert wunderbar, bei 3 Autos.
Es gibt nur 2 kleine Nachteile: a) sie ist laut und b) nachdem man das Öl abgesaugt hat, verbleibt IMMER etwas Altöl in den Schläuchen. Ich lass alles immer minutenlang abtropfen, aber wenn ich die Pumpe dann wieder im Keller verstaue, muss ich die Schläuche so aufhängen, dass sie ein "U" bilden, damit das Restöl sich dort sammelt und nicht aufs Regal oder auf den Boden sickert.
Falls jemand eine Lösung dafür hat, gerne her damit.
@Steff 320i warum nicht bremsreiniger durch jagen?
Danach dürfte der schlauch vom öl befreit sein!
Sehe solche pumpe zum erstenmal. Werd ich mir gönnen denke ich.
Ich werde aber den schwarzen Plastikstutzen entfernen.
Habe Angst das das Ding in der Ölwanne verschwindet.
Der schwarze Stutzen kommt in den Altölkanister 😉
Ich stelle meine Pumpe bei Nichtgebrauch auf ein Regal und hänge beide Schläuche für eine Zeit in ein Glas am Boden, so ist kein Öl mehr drin, wenn man den nächsten Ölwechsel macht 😉
Hier sind noch 2 Bilder von den Löchern und dem PC-Lüfter, der läuft, sobald Strom angeklemmt ist.......
Wie lange dauert es bis 7 Liter Öl abgepumpt sind?
Etwa 1-2 Minuten 🙂
Leute geil, ich habe Bock auf ein Ölwechsel 😁
Muss mich aber noch mind. ein halbes Jahr gedulden 😁
Zitat:
@donBogi schrieb am 5. November 2017 um 21:18:54 Uhr:
Leute geil, ich habe Bock auf ein Ölwechsel 😁
Muss mich aber noch mind. ein halbes Jahr gedulden 😁
Und ich mach mich selbstständig mit der Pumpe 🙂
@donBogi komm vorbei ich hab 2 e46 die auf dich warten 🙂
Seit ich meine Pumpe habe, gehört der ölwechsel mit Wanne und Rampen und Ablaßschrauben der Vergangenheit an.
Meine braucht allerdings wesentlich länger bis das gesamte Öl raus ist: etwa 5 bis 10 Minuten. Dabei ist es die gleiche, wie die auf Stormys Fotos.
Naja, aber abtropfen lassen dauert ungefähr genau so lange