ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ölwechsel Hinterachsgetriebe schon bei 46.000km?

Ölwechsel Hinterachsgetriebe schon bei 46.000km?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 14:36

Unser A250 4matic von 5/2019 hat jetzt knapp 46.000 km gelaufen und war jetzt zum Service B. Mir wurde mitgeteilt, dass das Getriebeöl der Hinterachse gewechselt werden muss. Ist das normal?

Bei meinem C43 aus 2/2018 wurden die Getriebeöle nur auf Wunsch von mir bei 70.000 km gewechselt.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Passt schon, siehe Bildanhang 1= zweite Service 25 Position.

 

Tipp: Siehe Bild 2

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

 

Gruß

wer_pa

Bild 1.jpg
Screenshot_20230114_191415_Adobe Acrobat.jpg

Genauer gesagt, hätte das Öl im HA Getriebe und im Getriebe selbst schon letztes Jahr nach drei Jahren gewechselt gehört. Die Laufleistung spielt dabei keine Rolle.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:38

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. Januar 2023 um 18:48:40 Uhr:

Genauer gesagt, hätte das Öl im HA Getriebe und im Getriebe selbst schon letztes Jahr nach drei Jahren gewechselt gehört. Die Laufleistung spielt dabei keine Rolle.

Bei der Inspektion im letzten Jahr waren die 3 Jahre noch nicht um. Deshalb wurde diese Maßnahme auch erst bei der Inspektion in diesem Jahr angezeigt:

Service B3.

Das ist bei MB wirklich irgendwie seltsam. Bei mir wurden damals auch die Zündkerzen nicht gewechselt, da das Auto auch noch nicht das entsprechende Alter hatte (eine Woche zu früh). Wurden dann erst ein Jahr später gewechselt. Die Hersteller-Vorgabe scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

Kollege Computer hat gesagt... also wird das auch so gemacht ;)

@Halema

Zitat:

Das ist bei MB wirklich irgendwie seltsam. Bei mir wurden damals auch die Zündkerzen nicht gewechselt, da das Auto auch noch nicht das entsprechende Alter hatte (eine Woche zu früh). Wurden dann erst ein Jahr später gewechselt. Die Hersteller-Vorgabe scheint wohl nicht so wichtig zu sein.

Da in dem Assyst Servicesystem, noch keine KI implementiert ist, werden die Servicepositionen oldschool nach Km Leistung, oder Jahresablauf = 365 Tage gemäß gregorianischem Kalender, ausgegeben.

 

Als Entschädigung für die oldschool Datenauswertung, wäre ein versöhnlicher Zugriff auf folgendes Kommunikationsfeature möglich:

 

https://www.motor-talk.de/.../...men-in-hey-mercedes-t7391822.html?...

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ölwechsel Hinterachsgetriebe schon bei 46.000km?