Oelwechsel bei ATU

BMW 3er E36

Hallo,habe heute bei drei Werkstätten (freie) angerufen und mich nach dem Preis für einen Oelwechsel zu erkundigen.Brauche nicht unbedingt ein Hochlesitungs Oel hätte aber gerne Synthetik Ware.Es handelt sich um ein einen BMW 320i e36 Cabrio.
Der erste: 123,00€ Syntethik Ohne Filter
Der zweite 75.00€ " mit Filter
der dritte 59,00€ " " Das war ATU angeblich sogar Castrol.

Wem soll ich den Zuschlag geben?

Gruß Pocotio.

36 Antworten

Moin,

ich sage immer "Nie mehr ATU"! Die waren damals zu blöd, den Ölfilter fest genug zu schrauben, und dadurch Ölverlust und Sauerei! Ich fahre seit Jahren zufrieden nach Mr.Wash!

Ja, ich halt von denen auch nicht allzu viel. Einmal war ich da obwohl ich wusste das die an der Bühne gerne nachverkaufen. Und was ist passiert? Genau das. Auto runter und tschüss. Auf so einen Scheiß stehe ich überhaupt nicht.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. September 2016 um 19:16:04 Uhr:

macOil,sofern es einen Mr.Wash in deiner Nähe gibt.

5W40 Wechsel inkl. Filter,Intervall zurückstellen und Servicehefteintrag für 50€,dauert insgesamt ca. 10 Minuten und alles was du machst,ist im Auto zu sitzen und den Schlüssel sowie deinen Fahrzeugschein zu übergeben.

Und ATU wird dir sicher neue Bremsen,neue Dämpfer und noch irgendwas andrehen wollen,bevor sie deine Kiste wieder hergeben....

Greetz

Cap

Das ist das Konzept von XXX. Lockangebote machen und dann abkassieren. Qualität der Ersatzteile vom Öl abgesehen ist sehr fragwürdig. Und das Schlimmste sie sind nichts günstiger als eine gute Freie vor Ort. Wollte bei denen mal meine Hydrolager wechseln lassen. Antwort: Machen wir nicht.einzeln, Wechseln nur den gesamten Querlenker. Auf Wiedersehen! Da wäre ich selbst bei BMW für den halben Preis rausgekommen.

Ja bei bmw schon da die spezialwerkzeug haben. Ansonsten ist ein kompletter querlenker in der Summe billiger...