ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU`ler, ihr kommt nicht in den Himmel ...

ATU`ler, ihr kommt nicht in den Himmel ...

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:56

Verdammt soll dieses Halbpersonal sein !

Ich habe ja in den letzten 2 Wochen Probleme mit "Klock" Geräuschen beim Kurvenfahren.

Hatte meinen Bimmer heute bei meinem BMW-Händler.

Ergebnis: Spurstange oder Sturz ( weiß das jetzt nicht so genau ) vom Hinterrad nicht festgezogen, daher immer in Kurven das "Klock" vom sich verstellendem Hinterrad.

Naja, zum Glück nur ne Schraube zum Festdrehen, bin gespannt was das wieder kostet ....

Gruß

kungfu

Ähnliche Themen
16 Antworten

ok, aber ich verstehe jetzt nicht, was ATU jetzt damit zu tun haben soll?!

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 15:14

Ahh, bin zu erregt ... :D !

Auto war vor 4 Wochen bei ATU zum Spur einstellen.

Die haben wohl die Schrauben nicht alle angezogen :(

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Auto war vor 4 Wochen bei ATU zum Spur einstellen.

Warum hast Du's eigentlich da hin gebracht? Ist doch allgemein bekannt, daß des Pfuscher³ sind.

am 2. Juni 2004 um 15:30

na ich denke mal, daß die eigentlich "reperatur" bei ATU durchgeführt wurde, und die vergessen haben, die schraube anzuziehen ...

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 15:30

Eine Spur einzustellen sollte jetzt wirklich keine Herausforderung sein ! Naja, war das letzte mal bei denen.

Werd da morgen trotzdem mal Radau machen.

Gruß

kungfu

am 2. Juni 2004 um 15:58

hm, war gestern das erste mal bei ATU, sos chlecht fand ichs gar nicht. gut, ich musste zwei stunden, warten, das war mies.

aber ansonsten finde ich's praktisch, dass man sich alles genau anguggen kann. konnte sogra mit unters auto und er emchaniker hat mir alles wichtige gezeigt.

eigntlich ne ganz entspannte atmosphäre und kompetenz war auch vorhanden.

--> anders als bei BMW, wo die mechnaiker weisse kittel tragen unnd alles alleine machen ;)

Dann hasst du aber einen schlechten Händler. Ohne mich geht mein bimmer nicht in der Werkstatthalle. Wenn die Geldverdienen wollen, dann will ich sehen, was die da Rumpfuschen, genauso wie die beim ATU.

OK, was geht mach ich eh selber, wie Bremsen oder so.

Sag dem weißkittligen BMW Fritz mal, du möchtest mit in die Werkstatt, der wird dir nicht viel entgegen zu setzen haben, da Kundenzufriedenheit heutzutage ganz groß geschrieben wird.

am 2. Juni 2004 um 16:09

Hi kungfu

na ja , mein Auto bekommt Atu so oder so nicht mehr zu sehen! Habe schon super viele schlechte erfahrungen mit denen.Mein Schwager arbeitet dort, ich kann euch stories erzählen das es kracht,aber das würde den thread jetzt sprengen !!

Ich kann nur eins sagen , dort zählt nicht mehr das Motto wie früher " nur austauschen was wirklich gemacht werden muß"

Zu " Umsatz Umsatz Umsatz "

Mein schwager bewirbt sich auf jeden fall jetzt Überall weil er das auch nit mehr mit macht!!

Gruß LaForge

am 2. Juni 2004 um 16:10

Hab da vor ein paar Wochen mal nen Arbeitskollegen bei ATU getroffen, er hatte sich Felgen gekauft und musste noch warten bis er drann kommt. Dann sagte ich ihm wenn die Deine Alu`s draufaiehen und villeicht meinen das was kaputt ist -glaub dennen nix!

Beim Arbeiten dann sagte er mir das die wat austauschen wollten, er hatte aber immer wieder nein gesagt und dann haben die so nen wisch gebracht wo er unterschreiben musste auf eigene gefahr zu fahren =)

Hab mir das schon gedacht weil ich da mal mit meinem Audi noch war und da haben die so nen komisches dingens irgendwo reingehalten - glaube Kuehlmittel - da meinte der auch "oh weh........"

Das ist echt Leute verarschen was die abziehen der Saftladen!

Grrrr da gibts noch mehr so geschichten mit mir und ATU...

Ich gehe da nicht mehr rein auch wenns die ersatzteile bei BMW etwas mehr kosten.

 

Gruss

am 2. Juni 2004 um 16:14

@commander XXl

Ach ja ich habe das eben vergessen, das kenne ich von meinem BMW Dealer auch net.

Da geht der Service techniker immer mit mir das Auto durch, bevor er die arbeit aufnimmt, und wenn ich meinen bimmer wieder abhole geht er wieder auf die Bühne und er zeigt mir was sie gemacht haben!

Jordy

War heute da um zu fragen was das bei denen kostet Lenkwinkelbegrenzer einbauen zu lassen. Konnte mir keiner von den Helden sagen, ich hatte nicht mal das Gefühl das die richtig verstanden haben worum es geht! Er noch gefragt für welches Auto. Ich hab E36 Limo gesagt, konnt er nix mit anfangen! :D

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 16:28

So, gerade nochmal mit meinem BMW-Händler telefoniert.

Ergo: Eine Sturzschraube sitzt komplett fest, läßt sich nicht lösen. Zu allem Unheil kriegt die Schraube den Sturz aber nicht fixiert, ergo wackelt der. Hol das Auto morgen und kann nächste Woche wieder hin (neuer Termin ).

habt ihr Tipps wie ich die sch**** Schraube raus kriege ohne die Gummi`s von der Sturzstange zu töten ?

Kann sein das auch Spur gemeint ist ( dann halt alles mit Sturz duch das Wort Spur ersetzen :D )

Gruß

kungfu

am 2. Juni 2004 um 16:33

hm

 

Also bei uns in der Werkstatt dürfen die Kunden zwar mit in die Werkstatt aber wir nehmen nich jedes Auto sofort rein das ankommt manchmal gibt es Wartezeiten, es ist aber ein gutes Recht sich alles zeigen zu lassen, solltet ihr nutzen.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 10:18

So, nun war ich kurz bei ATU !

Mit meiner netten aber bestimmten Art ( hatte ganz rote Adern in den Augen ) haben die mir jetzt alles ( Schraube ersetzen, Fahrwerk neu vermessen und als Bonus die Zylinderkopfdichtung gescheckt ) umsonst gemacht. Hatte diesmal auch einen netten, fähigen Mechaniker !

Naja, meine Politur kauf ich weiterhin da .... :D.

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU`ler, ihr kommt nicht in den Himmel ...