ölwechsel automatikgetriebe
Hallo
würde gerne bei dem E60 525dA meines Bruders die Spülung und Ölwechsel des Automatikgetriebes nach Tim Eckerd Methode durchführen lassen. ZF Mannheim ist mir bisschen weit weg. Gibt es eine Werkstatt in München oder Umgebung die das macht?
Danke
Beste Antwort im Thema
So meine lieben Ölfreunde, es ist bei mir auch vollbracht - Getriebespülung in Eigenregie.
Und es geht wirklich - ohne großen Aufwand.
Hab dafür 19 Liter Öl gebraucht: 9 fürs getriebe, 7 zum Spülen, 2 auf dem Werkstattboden und 1 in meiner Kleidung. Man ist das eine Saurei. (man kann auch sauberer arbeiten)
Werde dann in kommender Woche eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung samt Bilder erstellen und hier posten.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yamselist
Bohrung oben
Beschriftung am Gehäuse beachten: VK = vom Kühler, ZK = zum Kühler
Das ist ja einfach, Danke dir!!!
Ja , ich wills au lieber selber machen.... hat niemand ne rep-anleitung??
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Ja , ich wills au lieber selber machen.... hat niemand ne rep-anleitung??
ich habe bei mir daheim irgendwo eine abgelegt, die ist aber auf russisch 🙂, die machen da alles selber und es funzt.
Soooo.... meine Baumarktplatzaktion (laut sulu😉) ist fertig...
hat mich jetzt 170EUR gekostet und ich weiß dass es richtig gemacht wurde und nicht so schnell schnell hingepfuscht.... außer dass man praktisch in dem öl badet ist alles perfekt 😉😁😁
Grüße
RS
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
Soooo.... meine Baumarktplatzaktion (laut sulu😉) ist fertig...hat mich jetzt 170EUR gekostet und ich weiß dass es richtig gemacht wurde und nicht so schnell schnell hingepfuscht.... außer dass man praktisch in dem öl badet ist alles perfekt 😉😁😁
Grüße
RS
Lass uns nicht dumm sterben: klär uns auf, wie du es gemacht hast.
Zitat:
Original geschrieben von Vidi
Jetzt habe ich auf der ZF-Homepage alle Standorte, auch Produktionsstandorte, aufgeführt!Frage: die Ölwechsel können doch nur bei ZF Services Deutschland GmbH durchgeführt werden, richtig? :-)
So meine lieben Ölfreunde, es ist bei mir auch vollbracht - Getriebespülung in Eigenregie.
Und es geht wirklich - ohne großen Aufwand.
Hab dafür 19 Liter Öl gebraucht: 9 fürs getriebe, 7 zum Spülen, 2 auf dem Werkstattboden und 1 in meiner Kleidung. Man ist das eine Saurei. (man kann auch sauberer arbeiten)
Werde dann in kommender Woche eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung samt Bilder erstellen und hier posten.
ist echt geil wie man danach aussieht... und das öl riecht ja so angenehm 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FMPeter80
Darauf bin ich sehr gespannt.
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer die ZF 10 Stellige Teilenummer ( nicht BMW Teilenummer) von der Ölwanne der Automatikgetriebe von einen 530D BJ 09/2003 Limo sagen? Ich bin schon den ganzen Vormittag am googlen aber ohne die Getriebe Nummer komme ich einfach nicht weiter.
Kann mir da jemand weiter Helfen? Oder wie komme ich an die Getriebe Serien Nummer ohne gleich den ganzen Unterboden abzubauen.
MFG
Georg