1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ölwechsel-Automatik

Ölwechsel-Automatik

BMW 5er E39

Hallo!
Ich wil bei meinem 528 Autom. Bj-99 Gertibeöl wechseln lasen.
Weß jemand eine gute Adresse im Ungebung Stuttgart?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frenky

Hallo!
Ich wil bei meinem 528 Autom. Bj-99 Gertibeöl wechseln lasen.
Weß jemand eine gute Adresse im Ungebung Stuttgart?

Betätige einmal die Suche zum Thema, das wurde schon mehrfach erörtert.

In unmittelbarer Umgebung wird's oft schwierig, einen quailfizierten Service zu finden.

Entgegen dem Vorredner - sooo einfach geht es nicht! Ölkühler und Schaltgerät reinigen, sowie Verschleissteile (Cent-Artikel) ersetzten gehört mit dazu. Der Kupplungsabrieb muss aus der Hydraulik heraus.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Jap telefonisch oder per Mail nen Termin machen. Übrigends ich habe auch bei BMW machen lassen 99er 523 ZF Getriebe. 350-400 wollten die vor 1,5 Jahren. und da war nur Dichtung und keine Ölwanne. Öl is so teuer bei dehnen, haben 7 Liter berechnet.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von -Maxat-

wie läuft das bei zf ab wenn ich da was machen lassen möchte?telefonisch einen termin machen oder wie läuft das ab?

Bei ZF anrufen, Termin vereinbaren, hinfahren, fertig.

Mach es selber kostet dich ca. 70 euro!
ist kein hexenwerk!

Zitat:

Original geschrieben von omi2009

Mach es selber kostet dich ca. 70 euro!
ist kein hexenwerk!

richtig, zumal es im Film auf youtube dargestellt ist wie man es macht ! zumindest die Teile besorgen und mit dem Film auf'm Laptop zu Deiner Bastelbude fahren und denen zeigen wie es geht.

tstststs neue Ölwanne...😎😠😠

Ähnliche Themen

Tja - Öl kostet schon ein wenig mehr wie 70€ OHNE Filter.
ZF Öl kostet was um 16€ / L
ich hab beim 5HP24 im Mai 2013 inkl. Diff Wechsel 512€ bezahlt (bei ZF direkt in Friedrichshafen)

Zitat:

guten tag zusammen...
wenn keiner was dagegen hat lasse ich mal das gute 5 jahre alte thema aufleben und fange nicht extra ein neues an 🙂

mein 530iA bj. 02 hat jetzt 144tk runter und schaltet eig. 100%ig...damit das auch weiterhin so bleibt wollte ich einen getriebeölwechsel machen lassen.

bmw sagte mir knallhart 600€ 😕

bei uns im ort gibt es einen bmw spezialisten (2mann betrieb) der nur bmw macht... der gute mann sagte mir das es 350-400€ kostet.
dabei sagte er mir das was hier schon erwähnt wurde bez. ölkühler reinigen u.s.w.

zum thema ölfilter/sieb meinte er das wir da die komplette ölwanne mittauschen müssen,weil der filter da drin ist und man den nicht einzeln tauschen kann...die wanne alleine soll ja schon 180€ kosten 😕

meine frage ist jetzt...wieviel wahrheit ist da dran und darf ich dem das jetzt so abkaufen?

danke

mfg max

Also laut ZF ist der Wechsel des kompletten Getriebedeckels erst ab dem Nachfolgemodell erforderlich, da Filter und Deckel dort eine Einheit sind. Jedoch NICHT beim e39, da wird nur der Filter gewechselt + diverser Kleinteile, ich habs letztes Jahr erst machen lassen (bei ZF Dortmund) und mein alter Deckel kam wieder drauf.

Gruß
michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von omibock1973

Tja - Öl kostet schon ein wenig mehr wie 70€ OHNE Filter.
ZF Öl kostet was um 16€ / L
ich hab beim 5HP24 im Mai 2013 inkl. Diff Wechsel 512€ bezahlt (bei ZF direkt in Friedrichshafen)

ZF ist aber keine Ölmühle und kauft das Öl auch nur ein wie jede andere Werkstatt auch mit 150% Gewinnmarge. Es geht auch anders siehe

meinen Beitrag vom 27.09.12 20:42

Es gibt 3 Möglichkeiten

1.) ZF
2.) Bastelbude meines Vertrauens mit angelieferten Teile
3.) selbst gemacht dazu hier die notwendigen Ratschläge beachten und sich schlaulesen.

Eben ja nach pers. Erfahrungen und Schraubertalent

Gruß
deKoch

Der 🙂 verlangt 17Euro+Steuer für einen Liter ÖL !!!!!!

Servus

hab ihn heute noch mal darauf angehauen bez. der wanne...er musste sich entschuldigen und das selbe von sich geben wie hier auch schon gesagt wurde- das die wanne beim e60 mit dem filter ein teil wurde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Ich war bei Rogatyn.Trotz der längeren Anfahrt bin ich gerne hingefahren.Hab ein gutes Gefühl einen E39 Automatik zu jemanden zu bringen , der fast nur E39 Automatik-getriebe macht und sonst so gut wie nichts anderes 😉
Alternativ wäre ich auch zu ZF gefahren,aber das wäre noch ein wenig weiter gewesen...
wo finde ich den oder das Rogatyn? 🙂🙂😁

Auf google... da sind die ersten 2 suchen das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ikoelwechsel-bei-rogatyn-t1584072.html

http://www.automatikgetriebeservice.de/

Deine Antwort