ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ölwechsel Audi 2.0 TFSI

Ölwechsel Audi 2.0 TFSI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 15:05

Hatte heute nach einen Jahr und knapp über 12000 km den ersten Ölwechsel und die Kosten haben mich mit knapp 290€ für Longlife Öl schon umgehauen :(

Was musstet ihr bei euren freundlichen Audi Partner bezahlen?

jubeco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marcelp. schrieb am 17. Januar 2017 um 16:53:54 Uhr:

Warum wird immer das überteuerte Castrol-Öl genommen ich verstehe es nicht,

Habe mein ersten Öl wechsel bei 2000km gemacht und dann auf Festintervall alle 15000km umstellen lassen.

Seid dem verwende ich:

http://www.a3q-oelshop.de/.../?...

- Weil ich es mir leisten kann und will? (Das Fahrzeug ist nunmal keine Firmen- oder Leasinggurke, sondern teuer privat bezahlt und soll VIELE Jahre zuverlässig fahren.)

-Weil ich den Ultra fahre und dafür kein 5w-40 zugelassen ist (nicht mal als Alternative) und damit sehr wohl Garantieschwierigkeiten verbunden sein werden.

-Und weil ich mich vor niemandem dafür rechtfertigen muss, wenn ich das Original Werksöl verwenden will und um Kommentierung habe ich auch nicht gebeten. Lediglich um eine Quelle für die 5 Liter Kanister, ist das soooo schwer?

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@Qualitoeter schrieb am 17. Mai 2018 um 17:27:04 Uhr:

 

Nur für das Einstellen des Tasters der Heckklappe wurden € 38,23 fällig!

Warum kann Audi das nicht als Service-Leistung mal umsonst machen, - wenn sie mit der völlig überzogenen Reichweite dieses Tasters schon so einen Bockmist gebaut haben!!

Weil das nicht Audi macht, sondern ein Dienstleister, welcher Audi Service Partner ist. Arbeiten, welche auf deinen Wunsch erledigt werden, sind kostenpflichtig, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel im Sinne der Gewährleistung im zeitlichen Rahmen der Gewährleistung.

 

Tipp für die Zukunft:

 

Motoröl ist teuer, Audi ist Hochpreis-Segment - vorher anfragen, welche Kosten entstehen, oder einen Wartungsvertrag abschließen.

am 17. Mai 2018 um 16:15

Zitat:

@dick289 schrieb am 17. Mai 2018 um 18:00:06 Uhr:

Zitat:

@Qualitoeter schrieb am 17. Mai 2018 um 17:27:04 Uhr:

 

Nur für das Einstellen des Tasters der Heckklappe wurden € 38,23 fällig!

Warum kann Audi das nicht als Service-Leistung mal umsonst machen, - wenn sie mit der völlig überzogenen Reichweite dieses Tasters schon so einen Bockmist gebaut haben!!

Weil das nicht Audi macht, sondern ein Dienstleister, welcher Audi Service Partner ist. Arbeiten, welche auf deinen Wunsch erledigt werden, sind kostenpflichtig, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel im Sinne der Gewährleistung im zeitlichen Rahmen der Gewährleistung.

Tipp für die Zukunft:

Motoröl ist teuer, Audi ist Hochpreis-Segment - vorher anfragen, welche Kosten entstehen, oder einen Wartungsvertrag abschließen.

Also sorry, ich bin zum Freundlichen hin und ich stand daneben.

Kosten 0€ also nichts und keine 10min. Arbeit.;)

 

Ich hatte vor wenigen Wochen den ersten Ölwechsel am 2.0 TFSi Ultra.

Öl hab ich selber mitgebracht. 0w20 Fuchs Öl 6Liter 60€ online gekauft.

Für den Ölwechsel Service flexibel hab ich dann noch 122€ gezahlt bei meiner Audi Werkstatt. Das ist ganz ok

Mfg

Ich habe meinen 2.0 TFSI Ultra vor 2 Wochen zum Ölwechsel gebracht. Ich habe ein 5 Liter Kanister 0W-20 von Castrol(51€) beigelegt, es wurde so akzeptiert. Dann hat mich der Spaß nur 118€ gekostet.

Bei mir hat der erste Ölwechsel in einem großen Audi Zentrum 236,65 Euro gekostet. Vielleicht solltest du dir eine günstigere Audi Werkstatt suchen.

Seit wann sind 236€ günstiger, als 118€? :)

Zumal er noch mal 11,-€ hätte sparen können, denn 5L original Castrol 0w-20 LL gibs im Inet auch für 40,-€ (5 x 8,-€)…

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 22. Mai 2018 um 12:47:47 Uhr:

Seit wann sind 236€ günstiger, als 118€? :)

Zumal er noch mal 11,-€ hätte sparen können, denn 5L original Castrol 0w-20 LL gibs im Inet auch für 40,-€ (5 x 8,-€)…

Ich habe die Preise für einen kompletten Ölwechselservice bei einem Audi Händler verglichen und nicht Äpfel mit Birnen.

Das hat der 118er (@paust490) auch…

Nir weil man zur Inspektion sein eigenes Öl mitbringt, wird ja aus einem Apfel noch keine Birne..

Machen tut es ja immer noch die Vertragswerkstatt inkl Ölfilter etc..

Ich bin gerade dabei Öl zu bestellen .... jetzt stehen hier im Thread mehrere Angaben ... 4,x oder 5,x .. Liter ... ich habe ebenfalls den 2.0 TFSI Ultra - will wieder 5W30 einfüllen!

5,2 Liter :-)

Mfg

Gebbes

Lt. Anleitung richtig (5,2 Liter). Daher hatte ich letztes mal auch 6 Liter mitgebracht...

Bekam bei Abholung dann aber 1 Liter unangebrochen wieder mit zurück, da nach einfüllen von 5 Litern bereits Voll angezeigt wurde. Nach jetzt einem Monat steht die Anzeige immer noch auf komplett voll…

ist nicht ab Werk 0W20 eingefüllt?

am 27. Mai 2018 um 11:55

Hier findet man welches Öl und wie viel Liter rein sollten.

Auch andere Typen sind dort zu finden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2018 um 13:55:16 Uhr:

Hier findet man welches Öl und wie viel Liter rein sollten.

Auch andere Typen sind dort zu finden.

Leider nicht alle Typen. Der g-tron fehlt.

am 27. Mai 2018 um 13:13

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 27. Mai 2018 um 14:52:02 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Mai 2018 um 13:55:16 Uhr:

Hier findet man welches Öl und wie viel Liter rein sollten.

Auch andere Typen sind dort zu finden.

Leider nicht alle Typen. Der g-tron fehlt.

Warum findet den man nicht?

Hier ist er doch. (Hier)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ölwechsel Audi 2.0 TFSI