ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ölwanne kaputt(V5-AGZ)

Ölwanne kaputt(V5-AGZ)

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:37

Hallo Freunde,

seit einpaar Wochen habe ich nur pech mit meinem Wagen.Die hintere Stosstange verbeult durch meine Frau,dann vordere Stosstange auf dem Parkplatzt angefahren der veursacher nicht bekannt,läuft Anzeige und gersternabend habe ich die Ölwanne aufgesetzt öl ist komplett ausgelaufen ADAC angerufen nach Hause abgeschleppt und für die Beseitigung für das Öl hat Abscleppdienst 60 Euro Bar kassiert.

Jetzt steht der Wagen vor dem Haustuer.So wie das aussieht , die Stelle wo die Ablassschraube was abbekommen.So genau kann ich nich erkennen.Naja kann mann die Wanne Repariern oder muss man neu machen.Was kostet die Wanne und was würde das Ganze spass mit Öl und Einbau kosten.

Ich bitte um Eure Hilfe.Ich bin im Moment fertig mit den Nerven

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für den Bora V5 '99 mit MKB AGZ von meiner Schwägerin (Du hast kein Modelljahr und Fzg-Typ genannt) kostet die Ölwanne 183,26 Euro inkl. dazu das Dichtmittel 16,13 Euro und den Dichtring für den Ölstandssensor 2,32 Euro.

 

Was das Öl und den Arbeitslohn ausmacht kann ich Dir nicht helfen da dies immer auf die Werkstatt ankommt.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:06

Sorry,

es ist Golf 4 V5.BJ.04.1999.Es hat kein Ölstandsensor.Olso beim letzten Ölwechsel habe keine Stecker oder ähnliches an der Wanne gesehen.

MFG

Dann laß den Preis für den Dichtring weg. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Dann laß den Preis für den Dichtring weg. ;)

Wie beruhigend !!! :)

Gruss

So wie Dein Beitrag. :confused:

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 20:28

ich glaube das wird ein teures Spass.

Vielleicht kann ich mir ein gebrauchtes holen.Morgen werde ich mich auf dre Suche machen oder hat irgend ein Mitglied vom MT sowas zum anbieten.

erstmall danke für eure Antworten

MFG

am 5. Oktober 2008 um 21:22

Ich habe eine AGZ Ölwanne in einer freien Werkstatt für rund 310Eur inkl. neuer Wanne, aber ohne Öl durchführen lassen. Die Wanne selbst kostet wie oben schon geschrieben um die 180Eur, wenn du allerdings eine Ölwanne mit Ölsensor hast dann wird die Sache nochmal knappe 100Eur teurer (das liegt allerdings nicht nur am Dichring, sondern die ganze Wanne ist um einiges teurer!;)).

Die alte Wanne habe ich noch rumliegen, falls du Interesse hast. ;) Es ist allerdings das Gewinde der Ablassschraube defekt. Müsste also nachgeschnitten oder zumindest wenn es möglich ist eine Reparaturschraube eingesetzt werden.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

Ich habe eine AGZ Ölwanne in einer freien Werkstatt für rund 310Eur inkl. neuer Wanne, aber ohne Öl durchführen lassen. Die Wanne selbst kostet wie oben schon geschrieben um die 180Eur, wenn du allerdings eine Ölwanne mit Ölsensor hast dann wird die Sache nochmal knappe 100Eur teurer (das liegt allerdings nicht nur am Dichring, sondern die ganze Wanne ist um einiges teurer!;)).

Die alte Wanne habe ich noch rumliegen, falls du Interesse hast. ;) Es ist allerdings das Gewinde der Ablassschraube defekt. Müsste also nachgeschnitten oder zumindest wenn es möglich ist eine Reparaturschraube eingesetzt werden.

Danke,

ich bin leider auf den Wagen angewiesen desswegen habe ich sofort die Reparatur bei meiner Stammwerkstatt in Auftrag gegeben.Ich habe den Wagen mit einer Abschleppstange eben zur Werkstatt abgeschleppt.(20 KM) weil die letzte INSP.wurde nicht gemacht .weil Ich habe ÖL-Wechsel und etc.selber gemacht, dadurch ist Mobilitetsgarantie erloschen.Kostenvoranschlag, 180 Euro die Wanne.100 Euro Einbau und ca 50 Euro Oel.

Ich werde euch am Laufenden halten

50€ für öl? ich hab letztes mal "eingenöl" einfüllen lassen und bin von dem Longliferotz auf mobil 0w40 umgestiegen. Liter hätte bei VW ca 20€ gekostet... die spinnen ^^

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

50€ für öl? ich hab letztes mal "eingenöl" einfüllen lassen und bin von dem Longliferotz auf mobil 0w40 umgestiegen. Liter hätte bei VW ca 20€ gekostet... die spinnen ^^

Hallo,

den Wagen habe ich wieder.

Ich musste 440 Euro für die neue Ölwanne +4.5 liter öl (0W40)+Dichtmittel+Motorwäsche und Einbau. bezahlen.

Ich wäre beinahe umgekippt.Vor allem was die für öl verlangen das ist richtig Hammer.

Bitte achtet auf eure Ölwannen:)

MFG

 

wenn du einen Voranschlag hattes hätte ich keine 440euro dann bezahlt. Sorry.

Mobilitätsgarantie hätte dir auch nicht viel gebracht, hast es ja selber verschuldet.

Beim Öl kommt es darauf an ob sie das von Shell hergestellte VW Öl nehmen (~12euro/l) oder Castrol mit (~20euro/l) nen normaler Longlifeölwechsel kostet normal gerade 100euro.

Egal, seit neustem gibt es 5W30 LIII auch im Kaufland für 12euro/l.

Wann du Ölwechsel selber machst, warum hast die Wanne nicht selber in einer Selbsthilfe Werkstatt repariert bzw gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

50€ für öl? ich hab letztes mal "eingenöl" einfüllen lassen und bin von dem Longliferotz auf mobil 0w40 umgestiegen. Liter hätte bei VW ca 20€ gekostet... die spinnen ^^

siehe oben.

0W40 ist so eine Sache, umsonst wird auch VW nicht auf 5W umgestiegen sein.

Ich finde auch das der Wagen mit 5W30 nicht mehr so anfällig läuft, siehe Abgaswarnfehler. Hatte nun zum erstenmal ~6Monate keine Probleme.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:39

@: pinkisworld.

ich hatte keine Zeit um es selber zumachen.Es ist immer so wenn man keine Zeit hat und immer auf dem Wagen angewiesen ist.

Die habe vom Aral das Öl genommen

Mein Beileid, ich hoffe mir bleibt das erspart (V5 150PS und 35mm tiefer).

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Polo6nn

Mein Beileid, ich hoffe mir bleibt das erspart (V5 150PS und 35mm tiefer).

Danke,

fahr einfach vorsichtig....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen