Ölwanne kaputt(V5-AGZ)
Hallo Freunde,
seit einpaar Wochen habe ich nur pech mit meinem Wagen.Die hintere Stosstange verbeult durch meine Frau,dann vordere Stosstange auf dem Parkplatzt angefahren der veursacher nicht bekannt,läuft Anzeige und gersternabend habe ich die Ölwanne aufgesetzt öl ist komplett ausgelaufen ADAC angerufen nach Hause abgeschleppt und für die Beseitigung für das Öl hat Abscleppdienst 60 Euro Bar kassiert.
Jetzt steht der Wagen vor dem Haustuer.So wie das aussieht , die Stelle wo die Ablassschraube was abbekommen.So genau kann ich nich erkennen.Naja kann mann die Wanne Repariern oder muss man neu machen.Was kostet die Wanne und was würde das Ganze spass mit Öl und Einbau kosten.
Ich bitte um Eure Hilfe.Ich bin im Moment fertig mit den Nerven
MFG
19 Antworten
leicht gesagt mit 4 Leuten im Auto auf nem engen Waldweg zur Grillhütte. Da betet man bei jedem Grashalm. ;-)
Bin gerade nachhause gekommen hatte gerade das selbe Problem habe in Wien so eine bescheuerte temposchwelle übersehen (die aber auch verdammt hoch war) es gab einen schnalzer und die ölwanne ist dahin!! jetz muss ich schauen wie ich dass repariere!! So um die 450 euro? alter schwede naja das ist nicht so wenig!! verdammt!! Naja vl. finde ich ja doch einen weg es selber zu machen!! Bin ja doch Mechaniker bei Porsche Austria!
Hatte vor etwa 2 jahren das selbe Problem Straßen kante übersehen und dann lief das öl.
Nur hab ich mir nicht die fast 500€ ans bein gebunden.
Ölwanne ausgebaut, zu einer Alugießerei hin, Ölwanne sandgestrahlt, mit farbigen Leckfinder die risse entlarvt, und dann per WIG draufschweißen lassen von innen und aussen.
Ölwanne ist Dicht seit über 2Jahren sieht aus wie original nach dem Schleifen und hat mich grade mal nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
MFG Devil
ich hab mit meinem AGZ auch vor nem Jahr aufgesetzt und ein och in die Ölwanne gehauen.
Preis für eine neue lag (dank Sensor) bei 282 Euro.
Habe dann in der Nähe eine Metallbaufirma gefunden, die das Loch nach Feierabend repariert haben.
Habe die Wanne zu Hause mit Nitroersatz und ner Zahnbürste absolut blank geputzt, die Firma hat dann das Loch mit flüssigem Aluguss zulaufen lassen.
Kostenpunkt: 30€