ölwanne ablassschraube defekt

BMW 3er E36

Abend jungs, mir ist heute was schlechtes passiert undzwar habe ich beim Ölwechseln, die ablassschraube beim öffnen, durch unachtsamkeit fest zugedreht und dabei ist entweder die gewinde von der Ölwanne durch oder schraube. Hat jemand erfahrung gemacht, hab bissl im internet rechechiert, sind viele beiträge zu lesen, dass entweder neue schraube, evtl. Die gewinde von der öl neu repariert oder ölwanne komplet ausgetauscht.

Meine frage ist, was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ölwanne wechsel ist echt ein riesenaufwand motor hochheben von der getriebe trennen usw. Usw.

Gibt e? da keine andere möglichkeiten, da ich das Auto öfters brauche, muss ich es zeitnahe erledigen!

Bin grad echt am zweifeln.

Wäre echt froh hilfreiche tipps zu bekommen.

Habe ein 328iA coupe e36 95 bj

Beste Antwort im Thema

So an die runde, wir haben das problem gelöst, die schraube ist einfach abgebrochen den rest haben wir mit gefühl raus geholt neue rein fertig.

Vielen dank an alle nochmal für die tipls

37 weitere Antworten
37 Antworten

So an die runde, wir haben das problem gelöst, die schraube ist einfach abgebrochen den rest haben wir mit gefühl raus geholt neue rein fertig.

Vielen dank an alle nochmal für die tipls

Das hatte ich mir gleich gedacht.

Würde das mit dem kugelhahn eigentlich auf Dauer funktionieren?

Zitat:

@iblpro schrieb am 8. Oktober 2019 um 10:45:18 Uhr:

Das hatte ich mir gleich gedacht.

Keinen einzigen Beitrag schreiben, abwarten bis des Rästels Lösumg auftaucht und dann solche Kommentare ablassen. Ich denke mal, jeder, der sich hier aktiv am Thema beteiligt und sich über die Problemlösung ne Platte gemacht hat, wird sich jetzt richtig veräppelt vorkommen, besonders für den Like!!!

Irgendwie schon schräg...