Ölverlust (VDD) und Rauch aus DPF

BMW 5er F10

Hi Freunde. Lang hat es nicht gedauert und ich meld mich schonwieder.
Dank @milk101 AGR Problem behoben.
Glühkerzen und Steuergerät ausgetauscht.
Inspektion mit Bremsen Vo+Hi
Spureinstellung
I Level Update

Das alles wurde innerhalb 10 TKM seit Kauf letztem Jahr im Oktober gemacht.
Bmw F10 N57 525d 124.000 Km gelaufen damals, jetzt ca 135.000 Km.

Inspektion Bremsen alles kein Problem muss man bei jedem Auto machen, war auch bei Kauf bewusst. Aber das restliche?

Ich dachte ich wäre durch mit den Mängeln. Aber siehe da, Ölverlust. Knapp 1 Liter Öl innerhalb zwei Wochen gekippt. Und Kumpel meinte er qualmt hinten ab und zu.

Ich war bei einem Schrauber, der sich wirklich gut mit Autos auskennt, bevor ich zu ner Werkstatt fahre und die erstmal nh Motorwäsche etc machen und ich das Geld wegschmeiße..

Er meinte Ventildeckeldichtung, und dass rauch rauskommt wäre normal, da das Öl auf den DPF tropft und das dann verbrannt wird. VDD kostet ca. 27€ bei Leebmann. Meint ihr das Problem wäre danach behoben? Also kann ein Auto durch die VDD so viel Öl verlieren? Danke schonmal für eure Antworten, im Anhang sind paar Bilder die ich gestern gemacht habe.

Ich bin langsam am verzweifeln, ob ich das Auto noch fahren will, und was auf mich noch zukommt in den nächsten Monaten. Bis jetzt jeden Monat irgendwelche Reparaturen machen lassen. Wann hört das mal auf?

Ergänzung: Was kostet mich der Spaß? Er hat keine Zeit das zu machen weil der momentan eine Baustelle hat, ich muss in eine Werkstatt, wie lange dauert das ganze ca.?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

Wurde das Problem durch den Tausch des Ventildeckels gelöst ?
Habe ähnliche Probleme ...

Vielen Dank für eine Rückantwort .

https://www.motor-talk.de/.../...ch-fahrt-unter-last-t6597382.html?...

MfG,
Skiny

Hi. Ja Problem wurde durch ersetzen der VDD behoben. Fahrzeug ist jetzt auch verkauft🙁

Zitat:

@SelcukT schrieb am 17. November 2021 um 08:09:10 Uhr:

Hi. Ja Problem wurde durch ersetzen der VDD behoben. Fahrzeug ist jetzt auch verkauft🙁

Wo hast Du die VDD tauschen lassen?
Kosten?

Gruß
Marco