Ălverlust
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfestellungen. Mein BMW 330CI Cabrio verliert etwas Ăl an der Unterseite im hinteren Bereich der Motorabdeckung. Auf den Bildern kann man sehen das ich das kleine Lock in der Plastikabdeckung meine wo das frische Ăl hinausgelangt.
22 Antworten
Klar kann ein Injektor undicht werden. đ
Wenn dein Motor Ăl verbrennt (und nicht verliert), dann ist das ein gröĂeres Problem. Könnte bspw. der Lader sein, der Ălabscheider, welcher voll ist und demnach Ăl verbrennt dadurch, da nicht gefiltert wird, Kolbenringe, ZK-Dichtung, ..
BMW_verrĂŒckter
Och nööööö, kann das denn nicht irgendwann mal ein Ende haben!?
Den Ălabscheider schlieĂe ich jetzt mal aus, da dich den wie gesagt beim Drallklappenausbau gewechselt habe...
Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung will ich gar nicht erst hören ^^
Lader... Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich warte auf den Zeitpunkt, da mir mein Turbo hops geht! Muss dann wohl oder ĂŒbel doch mal zusehen, dass ich irgendwann (sofern ich mal Zeit dafĂŒr haben sollte) mal alle Leirungen und SchlĂ€uche kontrolliere und sĂ€ubere. Vorher ist aber erstmal der Dieselfilter dran...
Wobei... ca. 1 Liter Ăl auf gut 10.000km... wirklich dramatisch ist das jetzt nicht, oder!?
Nein, dramatisch nicht, aber beim Dieselmotor gehört das abgeklĂ€rt, ist nicht bekannt dafĂŒr, dass er so viel verbraucht, wobei es absolut im RAHMEN ist!
BMW_verrĂŒckter
Okay gut... Werde dann als nĂ€chstes die Leitung vom Zyklonfilter in Richtung Lader kontrollieren und mit Silikonentferner und Druckluft durchspĂŒlen. Vllt hat sich da ja ein Klumpen festgesetzt, als der alte Filtereinsatz noch montiert war. Hoffe, dass das der Fall ist, und das Ăl sich an der Stelle zurĂŒckstaut, in die AnsaugbrĂŒcke gelangt und verbrannt wird...
Danke dir vorerst, werde hier berichten, wenn ich genaueres weiĂ :-)
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
So die Werkstatt hat alles Repariert. HauptsÀchlich war es die KGE welches undicht war. Zum anderen war es irgendein Dichtungsring am Motor.
Hallo,
ich will das Thema noch einmal aufgreifen. Bei mir scheit der Ălflckk die gleiche Ursache zu haben. Was hat die Rep. denn gekostet?