Ölverbrauch
ich fahr jetzt seit gut 3 wochen ctr (gebrauchtkauf) und wollt mal fragen wasser so an öl verbrauchen sollte/darf. UND hat der ölstand merkliche auswirkungen auf die leistung? hab nämlich das gefühl jetzt nach so 1000 km das das vtec nich mehr so heftig kommt wie am anfang, teilweise ist es ganz ausgeblieben! öl war dann gestern auch auf minimum, bin mal gespannt ob ich jetzt nach dem nachschütten ne veränderung spüre.
62 Antworten
ich hab den gebraucht von nem autohaus gekauft (maniaci hat ihn vorher dort in zahlung gegeben) und da hab ich dem händler erzählt das ich gerne noch nen öl-wechsel haben möchte bevor ich ihn kaufe. ja und auf dem zettel im motorraum steht 5W40 bei 54000 km!
Zitat:
Original geschrieben von ARIOVIST
ich hab den gebraucht von nem autohaus gekauft (maniaci hat ihn vorher dort in zahlung gegeben) und da hab ich dem händler erzählt das ich gerne noch nen öl-wechsel haben möchte bevor ich ihn kaufe. ja und auf dem zettel im motorraum steht 5W40 bei 54000 km!
achso... ja das ist okay. dachte der wagen hat erst 1150km drauf lol...
ne ich fahre seit km 20000 5w40...
welches öl ist den drin?
versuche mal das Motul. Da haben hier sehr viele einen sehr niedrigen ölverbrauch.
hab ich auch schon gehört! werd ich beim nächsten mal probieren. viel wichtiger ist jetzt aber das mein vtec wieder knallt! :-[]
Zitat:
hab ich auch schon gehört! werd ich beim nächsten mal probieren. viel wichtiger ist jetzt aber das mein vtec wieder knallt! :-[]
😉
das wird schon
Ähnliche Themen
wird nicht, IST schon wieder! heute morgen erstmal von der beschleunigungsspur an allen vorbei durchbeschleunigt bis tacho 250 und immer schön den umschaltmoment genossen! also alles wieder paletti!
Zitat:
heute morgen erstmal von der beschleunigungsspur an allen vorbei durchbeschleunigt bis tacho 250 und immer schön den umschaltmoment genossen!
Ach, bei dir hats auch Schnee? 😁 😁
Zitat:
@Ariovist (was ist das eigentlich für ein Name?):
@CTR11510 gib ihn mal bei wikipedia.de ein da steht die erklärung... bin son geschichtsfreak daher der name!
Zitat:
@CTR11510 gib ihn mal bei wikipedia.de ein da steht die erklärung... bin son geschichtsfreak daher der name!
wikipedia ist einfach ne geile seite 😁
Zitat:
die geilste! gibt nix wat man da nich findet! und für geschichte das non plus ultra!
ich liebe geschichte und geographie hehe. technik sowieso 😛
Speziell wie präzise manche angaben sind ist unglaublich.
zb beim Skyline wird Blitz erwähnt. Oder der Skyline von ExViTermini. Das ist schon wirklich sehr genaue Info uns wirklich mitten in der Scene.
Es wird zb sogar erwähnt das der Futzi von Nordkorea ein Mzda RX-7 Sammlung hat... Das ist schon genaue Info haha.
sind wohl ein bischen ot mittlerweile, was? gleich kommt der böse sky8 wieder und meggert! ;-) aber hast schon recht mit wiki!
Zitat:
sind wohl ein bischen ot mittlerweile, was? gleich kommt der böse sky8 wieder und meggert! ;-) aber hast schon recht mit wiki!
BOT dann 😁 :
Ich importiere mir mal AMSOIL 5w40 aus den USA. Mal gucken wie das ist 😁
Ein Kumpel meinte ich solle es unbedingt mal ausprobieren.
Muss leider wegen zoll, etc. abchecken weil es doch eine Eflammbare Substanz halt irgendwie ist.. hahah.
amsoil? noch nie gehört! was ist da besonderes dran? hab grad ma gegoogelt aber nur ami seiten gefunden und dafür ist mein english nich gut genug! da bist du dann wieder der experte! :-)
Zitat:
amsoil? noch nie gehört! was ist da besonderes dran? hab grad ma gegoogelt aber nur ami seiten gefunden und dafür ist mein english nich gut genug! da bist du dann wieder der experte! :-)
Eine Amerikanische Firma wie man vermuten kann hehe.
Ein guter Freund benutzt es. Wiederrum ein Freund von ihm benutzt es auch, aber ausschlisschliss für den Renneinsatz und es ist das einzige was er benutzt.
Er hatte einen schwerwiegenden Motorschaden mit Mobil 1 und Probleme mit Castrol bis er AMSOIL benutzte. Nun ist er sogar Händler hierfür.
Daher würde ich es mal testen wollen.
Ahja die Autos von denen sind Corvette Z06 *g*
Wenn es nicht zu teuer ist (wegen versand, etc.) werde ich es testen, ansonsten nehme ich wieder das Motul, obwohl ich gerne vieles durchtesten wollte.
link: http://www.c66racing-synthetics.com/Product%20Bulletins/AFLPB.htm