zu hoher Ölverbrauch ??

Honda S 2000 AP1

Hallo

Hab jetzt zum zweiten mal Öl nachgekippt 1L auf 2000 km ist das nicht bischen viel?
Beim Ölwechsel wurde 5W-30 von Castrol oder Agip rein gemacht kipp jetzt immer etwas von den Shell Helix Ultra Extrem 5W-30 nach. Könnte der hohe Verbrauch an der Ölsorte liegen?

43 Antworten

Das ist für "Normalbetrieb" fast ein bisschen viel. Versuch mal beim nächsten Ölwechsel das Motul 8100 5W-40 und berichte dann nochmal über den Ölverbrauch.

Ölwechsel wollt ich schon bei Honda machen lassen die Frage ist machen die auch ein Öl rein was ich selber mitbringe ?

Wenn sie es nicht tun würde ich schnellstmöglich den Händler wechseln. Oder den Ölwechsel einfach selber machen. 🙂

Ist unterm Auto alles Trocken?! 🙂

Ähnliche Themen

Hi!

ein 5w30er Öl ist für einen HDZ Motor echt nicht das Wahre(auch wenn es lt. Handbuch den Mindestanforderungen entsprechen sollte) - der Tip von sk8flex war schon ein guter.

Viele gönnen irem Wagen sonst nur das Beste(switzöl u.co) und lassen sich dann beim Service(meistens ohne drüber bescheid zu wissen) was (unter)durchschnittliches reinmachen-

MfG

Beim letzten Check war der Motor trocken !
Ich wunder mich nur dass dieses 5W-30 teilsynthetisches Öl teurer ist als das vollsythetische Motul 8100 5W-40!
Ich hab den Wagen erst seit August Motor läuft eigentlich ganz gut und Vtec geht auch gut ab obwohl der sich schon ab und zu recht laut anhört auch mal paar Geräusche!
Ich weiss ja nicht was die Vorbesitzerin mit dem Motor getrieben hat 🙄

Wieviel km ist denn der letzte Ölwechsel her?

ca. 5500km

5500km ist ja auch noch recht neu. Das einfachste ist erstmal auf gutes Vollsythetisches Öl zu wechseln. 5W-40 oder 50. Evtl ist das 30er Öl zu dünn und dadurch brauchst du etwas mehr. Einfach mal testen. 🙂

ja das werd ich wohl machen 5W-40 die gibts als vollsythetisch nur welches soll man da nehmen ? Was fährst du ?

Hi

nimm das hier
Das fahren hier ziemlich viele und sind wohl alle damit zufrieden.

Ja das hab ich schon hier oft gelesen soll gut sein das Zeug !
Gibts irgendwelche Probleme oder ist es schwer selbst Öl zu wechseln beim CTR ?

Nee.. eigentlich wie bei allen .... Schraube ausser Ölwanne... öl ablassen Filter losmachen neuen rein (schauen das es der richtige is z.B. PURFLUX LS350) .... neues Öl druff... !!!

Lediglich den blöden Ölfilter los nehmen is ne bisschen sehr fummelig(hätte da gern nen extra schlüssel für) und ne kleine sauerrei weil das ablaufende öl über einige Teile läuft und einsaut....!!!! Schön alles wieder saubermachen und alles wird gut !

Ich fahre Mobil 1 5W-50. Gibt kaum was besseres in diesem Preissegment.
Hatte am Anfang auch sehr viel Ölverbrauch die ersten - 40tkm dann wurde es besser seit ich das jetzige Öl einsetze noch besser und hat sehr gute Notlaufeigenschaften. Bin schon ein paar mal im Sommer trocken gefahren vor lauter Vergesslich- Nachlässlichkeit und habe hier im Forum höchstwahrscheinlich die meisten km drauf.
Hatte ein Seminar über Schmierstoffe dieses Jahr und da war der heini von Mobil1 und er meinte ohne dass ich eine Sorte nannte, dass das 5w-50 das beste ist von ihnen.
Also ich kanns nur empfehlen. Versuchs mal damit.

Deine Antwort