ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ölverbrauch

Ölverbrauch

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:27

ich fahr jetzt seit gut 3 wochen ctr (gebrauchtkauf) und wollt mal fragen wasser so an öl verbrauchen sollte/darf. UND hat der ölstand merkliche auswirkungen auf die leistung? hab nämlich das gefühl jetzt nach so 1000 km das das vtec nich mehr so heftig kommt wie am anfang, teilweise ist es ganz ausgeblieben! öl war dann gestern auch auf minimum, bin mal gespannt ob ich jetzt nach dem nachschütten ne veränderung spüre.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Meiner braucht ca. 1Liter auf 3000 km.

wieviel km hat der runter?

1 liter auf 1000 km steht in handbuch...aber die schafft keiner ;).

die ölverbräuche sind ganz unterschiedlich bei den usern hier. viel scheint auch vom ersten ölwechsel abhängig zu sein da von anfang an additive drin sind. es heisst mal solle erst nach 20000 km (wenn er nagelneu ist) nen ölwechsel vornehmen lassen. ich habe das leider nicht gewusst und nach 1000 km nen wechsel vornehmen lassen. je nach fahrweise komme ich zwischen 3000-5000 km mit einem liter.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:51

meiner ist der alte von maniaci und hat jetzt 55.000 runter. ging auch anfangs wie sau, heftiger als in meinen vorstellungen. nur wie gesagt plötzlich blieb das vtec mal ganz aus und schwächte sich generell ab und der ölstand war auf minimum! kann das auch am wetter liegen? hab gehört der ctr ist extrem wetter fühlig!

Also wenn es richtig heiß ist merkt man schon einen deutlichen Leistungsverlust aber da wir jetzt Winter haben und es um die 0 Grad ist glaube ich kaum das sich das auswirkt.

Ob sich der Ölstand auf die Leistung auswirkt weiß ich auch nicht so richtig.

ist Gewöhnungsache, denk ich. Bei meinem kommt mir der Übergang in den V-tec Bereich auch nicht mehr so krass vor wie am Anfang.

Meine daß ich hier schon irgendwo gelesen hab, daß bei zuwenig öl des V-tec nicht mehr richtig arbeitet.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:09

Zitat:

ist Gewöhnungsache, denk ich. Bei meinem kommt mir der Übergang in den V-tec Bereich auch nicht mehr so krass vor wie am Anfang.

genau das hatte ich im hinterkopf!

ich wollte mir das ganz auch so erklären aber als das vtec dann beim überholen ganz weg blieb und ich probs hatte den überholvorgang unfallfrei zu beenden machte ich mir doch so meine gedanken!

Müsste es ja jetzt nach dem Ölauffüllen weg sein,Oder?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 11:11

konnte es heute morgen noch nich ausprobieren wegen schnee. werde aber berichten!

Sicher daß das Öl/Wasser schon warm war? :eek: ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 13:29

jaja, darauf achte ich akribisch! 10 km sind es mindestens die ich als warmfahr-distanze betrachte! keine ahnung, gleich ma gucken wenn der schnee weg is obs noch immer is.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

wieviel km hat der runter?

1 liter auf 1000 km steht in handbuch...aber die schafft keiner ;).

Nanana, haste wieder mal vergessen, den alten Mann zu erwähnen!?!?! :(

Also sommers auf der Strecke mit 0W30 gehen da schonmal locker 1L/1000 durch...

Aber es ist wechselhaft mit dem Ölverbrauch - er ist in jedem Falle net immer so hoch (er deckt sich mit der Angabe vom Michel1234).

@Ariovist (was ist das eigentlich für ein Name?):

Haste bei maniaci schonmal angefragt, wie hoch sein Ölverbrauch war?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:50

QUOTE]Haste bei maniaci schonmal angefragt, wie hoch sein Ölverbrauch war?

ne hab ich noch nicht! werde aber die tage mit ihm telef. dann werd ichs mal ansprechen.

Wo kommst DU denn her?

Evtl. haste ja am Freitag Ziet um ein wenig mit uns zu essen/trinken etc. ?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 16:31

nähe köln wohne ich.

danke für die einladung.

hab das eben auch gelesen mit dem treffen, leider hab ich keine zeit am freitag. aber liest sich ja als würde sich das wiederholen. beim nächsten mal werde ich dann versuchen dabei zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen