Ölverbrauch

Honda S 2000 AP1

ich fahr jetzt seit gut 3 wochen ctr (gebrauchtkauf) und wollt mal fragen wasser so an öl verbrauchen sollte/darf. UND hat der ölstand merkliche auswirkungen auf die leistung? hab nämlich das gefühl jetzt nach so 1000 km das das vtec nich mehr so heftig kommt wie am anfang, teilweise ist es ganz ausgeblieben! öl war dann gestern auch auf minimum, bin mal gespannt ob ich jetzt nach dem nachschütten ne veränderung spüre.

62 Antworten

ich bin ja auch son probierfan, nur hab ich gern jemanden ders noch vor mir probiert! ;-))))
aber du wirst ja sicher deine erfahrungen mit dem zeuch hier im forum weiter geben, dann werd ichs, wenn es denn gut ist, auch mal bei mir reinfüllen.
was kostet denn erfahrungsgemäß die überführung aus den staaten?

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

ich bin ja auch son probierfan, nur hab ich gern jemanden ders noch vor mir probiert! ;-))))
aber du wirst ja sicher deine erfahrungen mit dem zeuch hier im forum weiter geben, dann werd ichs, wenn es denn gut ist, auch mal bei mir reinfüllen.
was kostet denn erfahrungsgemäß die überführung aus den staaten?

Die Frage ist ob es "so" darf. Muss in Ehrfahrung bringen ob ich irgendwelche Genehmigungen oder sowas brauche lol.

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie viel Öl man nachfüllen muss, um den Abstand zwischen den zwei Messpunkten am Ölstab auszugleichen?

By the way: Riecht eure CTR nach forcierter Gangart auch etwas nach verbranntem Öl? Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist...Kenne den Geruch von den anderen Autos eigentlich in anderern Form.

das riechen könnten die bremsen sein oder die kupplung...ist normal.

vom unteren punkt bis zum oberen sind 1 liter.

Ähnliche Themen

oelverbrauch

mein auto benötigt ca. 1 liter pro 4000km.
ist aber auch normal.
ein auto, dass kein oel verbraucht, gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

vom unteren punkt bis zum oberen sind 1 liter.

Doch so viel? Ich werde es morgen mal testen...

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

wird nicht, IST schon wieder! heute morgen erstmal von der beschleunigungsspur an allen vorbei durchbeschleunigt bis tacho 250 und immer schön den umschaltmoment genossen! also alles wieder paletti!

Das ist genau das, was ich hören (lesen) möchte...😉

Und nix hoher Ölverbrauch oder so... ICH habe immer alle 2000 - 3000 km gecheckt und ggfs. nachgefüllt (immer 5W 30 gefahren zuletzt Castrol und nie mehr als ca. 0,5 l). Immer und zwar IMMER schön warm gefahren und dann erst (und auch nur bei Bedarf) POWER gegeben! 😉

Freut mich, daß er immer noch so schön läuft...

Habe mit dem Auto immer nur Spaß gehabt... hach jetzt bloß nicht sentimental werden...🙂

Freue mich auf meine ersten Mods am Speedy... noch vor Saisonbeginn wird der Ansaugtrakt und der Auspuff gewechselt, damit der Sound stimmt und bissi mehr Leistung kommt (ca. 15 PS) 🙂 und wenn man sich zur ersten Chip-Stufe hinreissen läßt, kratzt man schon an der 260 PS-Marke...und das bei 935kg Gewicht... 🙂 herrlich....

Schmachtende Grüße an alle

Michele

du maniaci...
was mich schon immer interessiert hat beim speedy...

wie weit kommst du denn bei vollast mit ner tankfüllung? passen glaubich nur 30l rein oder so gelle?

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

...und das bei 935kg Gewicht... 🙂

Michele

...ohne Fahrer. 😁

Ich verbrauche mit dem Motul 5W40 jetzt wesentlich weniger als mit dem Castrol. Bin jetzt 5tkm gefahren und hab 0.5l nachgekippt. Beim Castrol wars immer so 1l alle 5tkm. Kann aber auch am Winter liegen. 🙂

hab nach dem ölwechsel bemerkt das er da viel weniger braucht. so ca. 2 monate fast garnix und dann wieder soviel wie beim castrol auch 🙂

muss aber auchmal das motul testen

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

du maniaci...
was mich schon immer interessiert hat beim speedy...

wie weit kommst du denn bei vollast mit ner tankfüllung? passen glaubich nur 30l rein oder so gelle?

grüße

Matze

...es sind 36 Liter... 🙂 aber die Reichweite ist bei Vollast für den Popo.. aber weist Du was? Wenn ich an der Tanke den geilen Tankdeckel nur sehe, ist es auch schon wieder vergessen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

...ohne Fahrer. 😁

😁😁

Na ja, zum Glück liege ich mit meinem geschmeidigen Körper immer noch bei knapp über 1000 kg... das geht noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

😁😁
Na ja, zum Glück liege ich mit meinem geschmeidigen Körper immer noch bei knapp über 1000 kg... das geht noch 😁

Hast Du soviel zugenommen? kanpp über 1.000 (!) kg bringst Du auf die Waage?? *lol*

Wie sieht's am 12.02 aus, kommst zum HHR ?

Und seit wann stehst Du auf Tankdeckel (so habe ich zumindest deinen vorletzten post aufgefasst?)

Grüße

der alte verwirrte Mann

Also ich habe noch das Einlauföl drin und auf 16.000km jetzt 1 L nachgekippt.

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Hast Du soviel zugenommen? kanpp über 1.000 (!) kg bringst Du auf die Waage?? *lol*

Wie sieht's am 12.02 aus, kommst zum HHR ?

Und seit wann stehst Du auf Tankdeckel (so habe ich zumindest deinen vorletzten post aufgefasst?)

Grüße

der alte verwirrte Mann

...nach Weihnachten fühle ich mich mindestens bis Karneval so wie mit 1000 kg... 😁

Das mit dem Tankdeckel hatte ich eigentlich mehr so aus styling-Gründen gemeint... obwohl je länger ich darüber nachdenke....kommen mir da so'n paar Ideen... 😁

Das mit dem HHR müssen wir verschieben.. werde in Köln sein... 🙁

Gruß,

Michele

Deine Antwort