ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ölverbrauch ... ?

Ölverbrauch ... ?

Themenstarteram 5. September 2004 um 13:39

Hallo,

mal eine nicht ganz neue Frage, aber die Suchfunktion funktioniert ja nicht. Wieviel Öl verbrauchen Eure denn so bei welchem Motor, Fahrweise, wievielen km und welchem BJ?

 

Viele Grüße,

BeEmWe

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also meiner verbraucht zwar weniger, aber der normale Wert liegt meiner Meinung nach so bei ca. 1l auf 1000 Km.

mfg

fjt

nach 18tkm muss ich erst einen l nachschütten

mfg

manuel

ich musste seit 20tkm kein Tropfen nach kippen. Steht noch immer auf max.

Mein Bruder hingegen muss alle 2-3 tkm. Öl nachfüllen obwohl wir den selben Motor haben.

Aber laut Anleitung ist der normale Wert 1 tkm oder mehr.

Alles darunter wird kritisch.

mfg

fjt

Ölverbrauch

 

HI

Also mein 328CI verbraucht kein öl.

Bin 25000KM gefahren bis zum nächsten ölwechsel

und habe aber schon gesamtlaufleistung 85000km

drauf.

Fahrweise wie BMW fahrer üblich ist :D

Themenstarteram 5. September 2004 um 14:35

Also ehrlich gesagt, 1l auf 1000km fände ich schrecklich!

Ich hab momentan 5000Km auf dem Tacho meines 320d stehen und bis jetzt keinen Ölverbracuh feststellen können!!! ;);)

 

MFG

Marco

Hab jetzt 27000Km auf meinem 328ci und null Ölverbrauch.

 

Gruß mclaren

Es gibt solche und solche Motoren. 1 Liter auf 1500 km kommt öfters vor. Mit der Fahrweise hat das nach meiner Erfahrung nichts zu tun. Ob nur über Landstraßen geeiert oder mit Dauerdrehzahlen von 5000 - 6000 /min über die Autobahn - nach 1500 ging die gelbe Lampe an.

Die Verwendung eines andere Öls hat übrigens Wunder gewirkt.

Gruß

ca. 0,5 Liter auf 10000km.

316ti , 42.Woche 2002 , km Stand 32000 , sportliche Fahrweise , Kurzstrecke (15 km ) und Autobahn (meist 80 km ), wenig Stadtverkehr. Ölverbrauch gleich Null, seit gut 10000 km nach dem letzten Ölwechsel ist der Ölstand immer noch auf Max ...

320d, 34Tkm, BJ 02/2003, 110kW:

Auch etwa 0.5l/10Tkm.

Gruß, Timo

Hi,

330i / 49000km / Bj. 4/2001 / 170 kW:

Auch 0,5 Liter auf 10000km, wobei das nach einer mehrstündigen, heißen (37°C) Vollgasfahrt war ;-)

 

Sagt mal ist bei euch der Ölstand nach Ölwechsel auf MAX oder in der Mitte Min/Max?

 

Viele Grüße,

Marko

Themenstarteram 5. September 2004 um 20:26

Danke für Eure Antworten,

nach Ölwechsel muß Stand auf max sein oder die Werkstatt spart sich jedes mal einen halben Liter. --> steht der trotzdem auf der Rechnung???

Denke auch, 0,5 Liter auf 10tkm ist so der Durchschnitt und auch akzeptabel. 1 Liter auf 1500km würde mich wirklich ärgern. Da kannst Du ja jeden Monat eine ganze Flasche reinkippen!

Ja also es wurden genau 6,5 Liter eingefüllt und der Ölstand war genau auf der Hälfte von Min und Max.

Komisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen