Ölverbrauch
Hi wollte gerne wissen wegen den Öl verbrauch an meiner 2.0 Motor mein Vater meint das dass nicht Normal ist das der Wagen Ölverbraucht😰 und kann ihn nicht überzeuger das dass normal ist das mein Wagen Ölverbraucht.
Habe knapp einen halben liter nachgefüllt auf 9tkm.
Bedanke mich im Voraus für eure Antworten
pompa21
26 Antworten
Jap das habe ich mich auch gefragt.
Kein Qualmen NIX.
Ich weiss auch nicht warum der verbraucht.
Ich habe davor einen 2.5 TDI gefahren mit 151 PS und der hat noch nicht mal 1 gramm Öl verbraucht.
Also???
Wo gehts hin?
Los gehts, jetzt ist Krativität gefragt!!!;-)
Wenn ich das wüsste dann könnte ich dir auch antworten 😁
Das ist aber schon viel 1 liter auf 2tkm.
Wie ist denn dein Fahrstill???
Mach dir da keine Gedanken. Mein 1.4er schluckt 0,3l auf 1000 km.... :-)
Ganz normal beim 1.4er und 2.0.....
Ähnliche Themen
Also normal ist das sicher nicht, Mutter fährt die gleiche Röhre als Variant und hat BEI WEITEM NICHT einen derartigen Ölverbrauch.
Fahrstil?!? Hmm, würde sagen:
-angemessen
-rücksichtsvoll
-langsam
-vorsichtig
-Gas in der Mitte
und überhaupt und sowieso :-P
Nö - ernsthaft - ist eigentlich normal, also meine Fahrgäste haben sich noch nie beschwert.
Und was sagt VW dazu ??
Warst du schon bei VW.
Komisch finde ich das deiner Erst 15tkm runter hat und so viel schluckt.
Also die Eule, die mir den Wagen verkauft hat - VW Vertretung (!!!) - meint dazu nur:
"Das ist doch ganz normal! Also ich hab in meinem Touran generell einen Liter Öl im Kofferaum. ER hat halt auch ab und zu gern mal ein Schlückchen vom Guten! Hä hä hä!"
Muss wohl glaub mal meine Werkstatt wechseln ;-)
Aber mehr Infos hab ich auch bisher noch nicht...deshalb bin ich ja jetzt hier.
Ja würde ich auch sagen.
Ich habe jetzt auch meine VW Werkstatt gefunden da komme ich auch mit den Meister zurecht der gibt mir auch immer ein paar tipps 😁.
Tja...und was mach mer jetzt? Weiter reinleeren, bis wir eher durch das Öl, als durch das Benzin pleite gehen?
Das Problem fuxt mich schon länger, vor allem weil ich nicht weiß, woran es liegen könnte.
Also ich dachte eh zumindest bisher immer, wenn man mal einen Ölfresser - also so ein typisches Montagsauto - erwischt hat, kann man dagegen nicht sonderlich viel machen, oder?
(Doch, von außen her noch mehr aufmotzen ;-) )
jep Raaafeschburg - jedenfalls irgendwo in dem Kreis Ravensburg ;-)
Ich denk, ich flitz gleich morgen gleich als Erstes zu ner andren Vertretung und lass mich mal professionell versorgen - hihi, äh...BERATEN!!!